Das Fantasy-Debüt des Jahres

Der Auftakt einer neuen actionreichen Fantasy-Trilogie

„Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts“ ist der erste Band einer Fantasy-Trilogie von Autorin und Gamerin Janelle McCurdy. Das Jugendbuch steckt voller Magie, Action und Abenteuer! Für alle Fans von „Harry Potter“, „Keeper of the Lost Cities“ und „Animox“. Wir empfehlen es ab 10 Jahren.

*** Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen wurden benachrichtigt. ***

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts

Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

 

Die Autorin & der Illustrator

Neugierig geworden? Dann kannst du hier in unsere kostenlose Leseprobe reinschnuppern!

Zur Leseprobe

Du lauschst spannenden Geschichten lieber als Hörbuch? Dann schau doch bei unseren Kolleginnen und Kollegen von Hörbuch Hamburg vorbei, dort findest du das exklusive Hörbuch zu "Die Chroniken von Lunis", gelesen von Chantal Busse.

Hier kannst du außerdem schon einmal in eine kleine Kostprobe reinhören:

Lunis in der Weltensammler-App!

Die Chroniken von Lunis ist jetzt als Mission bei Hugendubels "Weltensammler"-App spielbar!

Kennt ihr die App "Weltensammler" von Hugendubel? In dieser AR-App mit Escape-Room-Charakter werden Bücherwelten buchstäblich lebendig. Die Chroniken von Lunis steht dort nun in der Jugendbuch-Abteilung bereit. In drei Minigames könnt ihr Mia bei ihren Abenteuern unterstützen. Der clevere Dreh bei der App: Ihr müsst die Portale für die Abteilungswelten vor Ort in der Buchhandlung scannen, genauso wie die Cover der Bücher, die ihr erforschen könnt. Also schnappt euch euer Smartphone und stattet der nächsten Hugendubel-Filiale einen Besuch ab. Die App ist kostenlos im App Store und bei Google Play downloadbar.

Zum App-Store  Zu Google-Play

Rezensionen unserer Buchblogger:innen

Weitere Lesetipps für Fantasy-Fans

Noch mehr Lesenachschub findest du auf unserer Lesefutter-Leseprobenseite. Außerdem kommen hier unsere Buchtipps, wenn du noch mehr Fantasy- und Abenteuergeschichten entdecken möchtest.

AuwPagesMeta Collector Pagecollector loadMoreCollector 4 0 "PageTypeStandard" "" "10238,10239,10745,10936,10024,9757,10193,10192,9945,9943,9357" "" "" "" "" "" "" "" "" "" 8 8 11 1 "7" 0 1 png