Was würdest du in einem Schwarzem Loch verschwinden lassen?

Was wäre, wenn du bestimmte Dinge einfach verschwinden lassen könntest? Und was wäre das für dich? Leber und Zwiebeln? Brokkoli? Den Schulbösewicht? Die Turnhalle?

Diese Frage stellt sich auch Harrison in dem warmherzigen Kinderbuch voller Fantasie, Magie und Abenteuer. "Der Junge, der die Welt verschwinden ließ" ist der Bestseller aus Großbritannien von Schauspieler, Autor und Netflix-Star Ben Miller.

 

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen!

Gewinne mit etwas Glück dein eigenes Teleskop!

In "Der Junge, der die Welt verschwinden ließ" dreht sich alles um Wut, Mut und Schwarze Löcher. Auch, wenn diese noch nicht vollständig erforscht sind, kannst du jetzt schon dieses Schwarze Loch hier füttern - und zwar mit deinem Dingsda, das du in ihm verschwinden lassen willst. Beantworte uns jetzt unsere Gewinnspielfrage und schon landest du im Lostopf. 

Wir drücken dir die Daumen!

Das kannst du gewinnen*

1. Preis

Ein Emarth Teleskop für Kinder und Einsteiger:innen zusammen mit dem Buch "Der Junge, der die Welt verschwinden ließ"

2. - 3. Preis

Das Buch "Der Junge, der die Welt verschwinden ließ" zum Gewinnspiel mit buntem Kinderbuchpaket aus unserem Programm.

 

*Das Gewinnspiel findet vom 7. August bis 23. Oktober 2022 statt.

Neugierig geworden? Dann kannst du hier in unsere kostenlose Leseprobe reinschnuppern!

Zur Leseprobe

Eine fantastische Geschichte über Wut, Mut und Schwarze Löcher.

Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab, und er schummelt nicht bei Brettspielen. Aber Harrison hat eine große Schwäche: seine berüchtigten Wutanfälle!

Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein ganz besonderes Geschenk: ein Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht: Brokkoli, Leber, Zwiebeln, Hausaufgaben … Aber plötzlich frisst das Schwarze Loch auch Dinge, die er liebt. Und Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht ...

Der Autor & die Illustratorin

Weitere Lesetipps aus der Redaktion

true no_dots [{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]

Noch mehr Büchertipps und spannende Leseproben findest du auf unserer Lesefutter-Seite

Neues Lesefutter