Zoe Persico

Zoe Persico

Zoe Persico ist Illustratorin mit einer Vorliebe für die Wildnis, das Wunderbare und das Launische. Durch die Mitarbeit an diesem Buch hofft Zoe, einen Teil zur Verbreitung der wichtigen Botschaft gegen den Klimawandel beizutragen. Auch in ihrem eigenen Alltag achtet sie sehr auf Nachhaltigkeit. Zoe lebt zusammen mit ihrem Partner und Hund in Florida.


buecherhausen.de , Maike Kubitza

»Greta und die Großen ist ein wichtiger Beitrag zum Thema Klimawandel.«

Blog Hexen und Prinzessinnen

»Greta und die Großen kann ich allen Eltern empfehlen, die ihren Kindern den Umweltschutz und den Klimawandel näher bringen wollen.«

youtube.com , Lea Kaib

»Es hat mich einfach nur total verzaubert. […] Ich hab dem Titel 5 von 5 Sterne gegeben.«

Büchermagazin , Tanja Lindauer

»Herausgekommen ist ein zauberhaftes Bilderbuch, das allein durch die Illustrationen in jedem Kinderbuchregal stehen sollte.«

Buchkinderblog.de

»ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch«

Wiener Journal

»Leicht verständlich geschrieben und ansprechend illustriert, ist das Buch eine gelungene Einführung in den Klimaschutz für Kinder.«

Klusi liest

»Dieses Buch ist gut und wichtig, um schon den Kleinen die Problematik nahe zu bringen, die unseren Planeten belastet.«

Blog Mutter & Söhnchen

»Dieses Bilderbuch ist einfach der Hammer. Die Geschichte ist wirklich mit einfachen symbolischen und magischen Illustrationen für Kindergarten- und Vorschulkinder heruntergebrochen.«

Blog Kunderbunt

»Ein Buch welches ich empfehlen kann und das auch gut im Kindergarten als Thema vorgelesen werden könnte.«

Blog Mamalismus

»Es ist ein Buch für gemeinsame Sofaabende, schnell zu lesen, groß illustriert und hat mich persönlich gleich unser Gemüsebeet im Frühling planen lassen.«

Blog Claudis Gedankenwelt

»Ein wundervolles und wichtiges Kinderbuch, das seinen Weg in alle Kindergärten finden sollte, denn nichts ist wichtiger als der Planet auf dem wir leben.«

www.wodisoft.ch , Jürg Kaiser

»Die Geschichte hat mir super gefallen. Lesenswert.«

Buchstabenträumerei - Buch-und Literaturblog

»Für die ganz Kleinen wird Fridays For Future gut auf den Punkt gebracht, inklusive Happy End.«

Blog Hörnchens Büchernest

»Definitiv ein Buch was den Weg in viele Kindergärten finden sollte! 5 von 5 Hörnchen«

Lesefieber - Buchpost

Dieses Buch entspricht nicht nur dem aktuellen Zeitgeist, sondern macht Kindern klar dass sie mit ihrer Stimme etwas bewegen können

Leos Universum (Blog)

»Das Gesamtpaket dieses Buches ist unschlagbar: leicht verständliche Texte mit passenden Illustrationen erzählen auf kindgerechte Weise die Geschichte der Umweltaktivistin Greta Thunberg nach.«

Greta und die Großen
Zoë Tucker, Zoe Persico

Greta und die Großen

Inspiriert von Greta Thunbergs Geschichte

Für alle, die zu Hause bleiben: Zeit zum Vorlesen!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Bilderbücher eine tolle Beschäftigung: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!


Als die Großen den Wald zerstörten …


Ein Mädchen namens Greta lebt inmitten eines wunderschönen Waldes. Doch die Großen bringen ihr Zuhause in Gefahr: Sie fällen Bäume, um Häuser zu bauen. Aus den Häusern werden Dörfer und aus den Dörfern werden Städte. Sie arbeiten Tag und Nacht – bis kaum noch etwas vom Wald übrig ist. Greta möchte ihr geliebtes Zuhause retten und den Tieren im Wald unbedingt helfen! Aber wie? Zum Glück hat sie eine Idee …   

Inspiriert von Greta Thunbergs Streik für das Klima  

Dieses Bilderbuch erzählt symbolisch die Geschichte der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg nach. So wird schon den Allerkleinsten auf kindnahe Weise die Wichtigkeit von Klima- und Artenschutz nähergebracht. Am Ende des Buchs wird verdeutlicht, dass der Kampf gegen die Großen in der Realität noch nicht vorbei ist. Praktische Tipps zeigen, was jedes Kind für den Umweltschutz tun kann – denn niemand ist zu klein, um einen Unterschied zu machen!  

  • Klimaschutz für die Kleinsten: Dieses Buch bietet die perfekte Gelegenheit, um bereits mit Kindern im Kindergartenalter über den Umweltschutz und die Klimakrise zu sprechen
  • Inspiriert von Greta Thunberg und #fridaysforfuture: Die Vorlesegeschichte basiert auf Gretas Schulstreik für das Klima und ihrer globalen Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“
  • Nachhaltige Produktion: Das Kinderbuch wurde auf 100% recyceltem Papier gedruckt und für jedes verkaufte Exemplar geht eine Spende an Greenpeace

15,00 €

Zum Produkt