Ulla Bartl

Ulla Bartl

Ulla Bartl studierte Modegrafik in München. Anschließend war sie für verschiedene Werbeagenturen tätig, bevor sie 1990 mit Illustrationen für Mathematikbücher anfing. Seit 2000 konzentriert sie sich auf Zeichnungen im Pappbilderbuchsegment. Mit ihren Illustrationen möchte Ulla Bartl die Begeisterung in Kindern wecken, die sie in ihrer Kindheit selbst erlebt hatte. Heute lebt sie mit ihrem Mann, Hund und Katzen in der Nähe von Stuttgart.


Zur Website von Ulla Bartl


Mein erstes Buch vom Zoo
Ulla Bartl

Mein erstes Buch vom Zoo

Heute macht Jannis mit Papa einen Ausflug in den Zoo. Weiße Eisbären, lustige Affen, riesige Elefanten und die kuscheligen Streicheltiere – es gibt so viel zu entdecken! Ein wunderschön illustriertes Buch für kleine Entdecker ab drei Jahren, das Sachwissen rund um den Zoo unterhaltsam und kindgerecht vermittelt – mit vielen Klappen und Schiebern, die für kleine Forscherhände gemacht sind!

Zum Produkt
Ich gehe zum Kinderarzt
Sonja Fiedler, Ulla Bartl

Ich gehe zum Kinderarzt

Kinder müssen oft zum Kinderarzt - wegen der Vorsorgeuntersuchungen oder weil sie krank sind. So wie Hanna und ihr Bruder Luis. In diesem Buch erfahren Kinder, was Luis bei der U7 machen muss und wie seine kranke Schwester Mia untersucht wird. Was der Arzt genau macht, womit man untersucht wird und vieles mehr wird in diesem Buch geklärt.

 

Mit diesem Buch nehmen Sie Ihrem Kind die Angst vor dem Arztbesuch. Durch die vielen Klappen gibt es viel zu entdecken und Fragen zum Thema Kinderarzt werden spielerisch und altersgerecht beantwortet. Neben weiteren Informationen bieten diese noch zusätzlichen Spaß!

Zum Produkt
Wer wohnt denn da?
Ulla Bartl

Wer wohnt denn da?

Mein Wimmelbilderbuch

Welche Geschichten könnten die Häuser um uns herum wohl erzählen? Mit diesem Wimmelbuch öffnen sich Fenster und Türen und neugierige Kinder können hinter die Fassaden ganz unterschiedlicher Häuser schauen. Einzelne Figuren, die immer wieder erscheinen, lassen sich in ihrem Tagesablauf beobachten, so dass mit der Fantasie der kleinen Betrachter lebensnahe Abenteuer entstehen.

Durch die Gucklöcher können Kinder bereits auf die nächste Seite schauen und entdecken, wie Dinge, die gleich erscheinen, ganz unterschiedlich sein können.

Und die formgestanzte Aufmachung lässt das Buch fast wie ein echtes Haus erscheinen.

 

Großer Suchspaß für die Kleinen!

Zum Produkt
Mein Geschwisterchen-Buch
Anna Pfeiffer, Ulla Bartl

Mein Geschwisterchen-Buch

Wenn Kinder ein Geschwisterchen bekommen, haben sie viele Fragen.Lena wird bald eine große Schwester sein. In diesem Buch erfährt sie viele Antworten auf ihre Fragen dazu. Hinter zahlreichen Klappen und Schiebern gibt es viel zu entdecken und allererstes Sachwissen wird spielerisch und altersgemäß vermittelt.

 

Inhalt:

- Wir bekommen ein Baby

- Was passiert im Bauch?

- Was macht das Baby im Bauch?

- Was braucht das Baby?

- Das Baby kommt

- Was macht das Baby den ganzen Tag?

- Große Schwester, Babybruder

Zum Produkt