Sophie Scherrer

Sophie Scherrer

Sophie Scherrer, 1959 in Düsseldorf geboren, hat nach dem Studium als Journalistin, Rundfunksprecherin und Lektorin in verschiedenen großen Verlagshäusern gearbeitet. Ihr erstes Theaterstück "Der eitle Ritter Löwenzahn und das kleine Vergissmeinnicht" schrieb sie in der vierten Klasse mit einem Schulschreibfüller und mindestens 50 Rechtschreibfehlern. Aber sie hatte eine sehr nette Lehrerin. Heute schreibt sie (unter verschiedenen Pseudonymen) erfolgreich Bücher und führt mit ihrem Mann einen eigenen kleinen Verlag. Sophie Scherrer lebt mit ihrer Familie in München.


Nini
Sophie Scherrer, Maximilian Meinzold

Nini

Was ist sie denn nun: katholisch, evangelisch oder vegetarisch? Die kleine Nini macht sich so ihre eigenen Gedanken über das Leben. Und wundert sich, wie teuer ein Meerschweinchen sein kann und warum Mama mit einem Geheimagenten ausgeht. Doch egal, worum es geht: Nini meistert alle Lebenslagen bravourös und kämpft sich mit viel Witz und Humor durch ihren Alltag!

Zum Produkt