Silvio Neuendorf

Erzähl mir von Weihnachten!
Sandra Grimm, Edith Thabet, Friederike Wilhelmi, Nicole Büker, Silvio Neuendorf, Marlis Scharff-Kniemeyer, Julia Ginsbach, Gabriele Dal Lago, Heike Vogel

Erzähl mir von Weihnachten!

Mein Geschichtenschatz zur Weihnachtszeit

Endlich ist Weihnachten!

Dieser weihnachtliche Geschichtenschatz erzählt in 4 stimmungsvollen, lustigen und besinnlichen Geschichten vom Zauber des Heiligen Abends:

Als der Weihnachtsmann nach einem Sturz vom Schlitten sein Gedächtnis verliert, ist Luis sofort klar: Er braucht dringend seine Hilfe, damit das Fest nicht ausfällt!
Auch im Winterwald warten die Tiere schon sehnsüchtig. Ob der Weihnachtsmann auch zu ihnen kommen wird?
Währenddessen stecken Konstantin und seine Familie noch mitten in den Weihnachtsvorbereitungen – und in diesem Jahr geht einfach alles schief! Ob der Weihnachtsabend noch zu retten ist?
Und auch der kleine Engel erlebt das Wunder der Heiligen Nacht: Als er von seiner Wolke purzelt, führt ihn ein leuchtender Stern nach Bethlehem ...

Erzählt von Sandra Grimm, Edith Thabet, Friederike Wilhelmi und Nicole Büker, zauberhaft illustriert von Silvio Neuendorf, Marlis Scharff-Kniemeyer, Julia Ginsbach und Gabriele Dal Lago.

Ein wundervoller Wartezeitverkürzer bis zum Heiligen Abend!

15,00 €

Zum Produkt
Fantastische Bilderbuchgeschichten für Mädchen
Dagmar Henze, Sylvia Englert, Harriet Grundmann, Edith Thabet, Silvio Neuendorf, Gosia Kollek, Ana-Maria Weller, Zora Davidovic

Fantastische Bilderbuchgeschichten für Mädchen

Ponys, Feen, Hexen, und freche Piratinnen ...Dieser Sammelband erzählt dir ihre zauberhaften Geschichten. Bei ihren Abenteuern können kleine Heldinnen und die ganze Familie mitfiebern.

 

Geschrieben oder illustriert von Dagmar Henze, Edith Thabet, Zora Davidovic, Sylvia Englert, Silvio Neuendorf, Ana-Maria Weller, Harriet Grundmann und Gosia Kollek.

 

Zum Produkt
Jonas fliegt zum Mond
Sylvia Englert, Silvio Neuendorf

Jonas fliegt zum Mond

Merkwürdige Lichtsignale am Himmel? Da zögert „Weltraumforscher“ Jonas keine Sekunde und macht sich gemeinsam mit seinen Kuscheltieren sofort auf den Weg ins All! Und tatsächlich kann der mutige Abenteurer schnell aufdecken, woher die Signale stammen. Als dann aber das Triebwerk seiner Rakete ausfällt, ist guter Rat teuer: Wie soll er nun zur Erde zurückkehren?

 

Ein fantasievolles Weltraum-Abenteuer für Kinder ab vier Jahren, liebevoll illustriert und mit allem, was dazugehört!

Zum Produkt
Quatschohr, der lustigste Hase der Welt
Ingrid Uebe, Silvio Neuendorf

Quatschohr, der lustigste Hase der Welt

Was ist denn das? Wo andere Hasen ein Stummelschwänzchen haben, hat Quatschohr einen grünen Knopf. Und der erweist sich als ziemlich praktisch. Denn wenn Quatschohr Unfug macht, bringt ein einfacher Knopfdruck alles wieder in Ordnung. Davon träumt jedes Kind. Und auch die kleine Lilli ist begeistert: Jetzt kann sie mit Quatschohr die lustigsten und verrrücktesten Dinge ausprobieren!

 

Eine witzige Quatschgeschichte, die die Fantasie anregt!

Zum Produkt
Die schönsten Bilderbuchgeschichten von Isabel Abedi
Isabel Abedi, Dagmar Henze, Silvio Neuendorf, Ana-Maria Weller

Die schönsten Bilderbuchgeschichten von Isabel Abedi

Von Streit und Versöhnung, Wut und Stärke, Freundschaft und Zusammenhalt erzählt Isabel Abedi in diesem dicken Sammelband. Und es sind lieb gewonnene, alte Bekannte, die uns hier begegnen: Ziege und Gans, der junge Stier Torro und die kleine Hexe mit ihrem Stinktier Pinki. Wetten, dass alle gebannt lauschen, wenn diese Geschichten vorgelesen werden?

 

Inhalt:

Torro sieht rot

Blöde Ziege/ Dumme Gans

Hexus Plexus - Jetzt bleib ich bei dir!

Wie lange noch? Eine Geschichte über die Uhr und die Zeit

Zum Produkt
Blöde Ziege - Dumme Gans
Isabel Abedi, Silvio Neuendorf

Blöde Ziege - Dumme Gans

Alle Bilderbuchgeschichten

Der Klassiker zum Thema "Streiten & Vertragen"

Eigentlich sind die kleine Gans und die kleine Ziege dicke Freundinnen. Doch manchmal streiten sie sich und wollen nichts mehr voneinander wissen ... Geschildert aus Sicht der Gans und dann aus Sicht der Ziege erzählen vier Vorlesegeschichten von den wichtigsten Grunderfahrungen aus dem Kinderalltag – so kommt jede "Partei" zu Wort. Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Nah am Kinderalltag

Das Vorlesebuch behandelt die wichtigsten Themen aus der kindlichen Alltagswelt: Streit und Versöhnung, Wegnehmen und Zurückgeben, Verlieren und Gewinnen, Zugeben und Entschuldigen. Mit Eltern-Tipps der Erzieherin Simone Wirtz.

Der Klassiker im Sammelband: Die beliebten Geschichten von Ziege und Gans thematisieren die wichtigsten Alltagsthemen und lassen durch das Konzept des Perspektivenwechsels beide Figuren zu Wort kommen
• Großes Identifikationspotenzial: Ziege und Gans sind für Kinder die besten Vorbilder, wenn es um das Lösen von Konflikten geht
• Kindnah erzählt: Das Kinderbuch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
• Tolles Preis-Leistungsverhältnis: Vier Bilderbuchgeschichten in einem dicken Sammelband

15,00 €

Zum Produkt