Sarah Welk

Sarah Welk

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern an der Nordsee.


Netgalley , Nil Salditt

»Ziemlich beste Schwestern haben auch im Winter gnadenlos viel Spaß. Ein Buch zum Einkuscheln und Lesen im kalten Winter!»

Netgalley , Sylvie Dechant

»Beim Lesen bleibt sicher kein Auge trocken, denn das Ganze wird wirklich mit viel Humor erzählt. Hier ist Lesespaß für Groß und Klein garantiert.«

Janetts Meinung , Janett Cernohuby

»Sarah Welk erzählt in ihrem Kinderbuch 'Lasse in der ersten Klasse' herrlich lustige Geschichten rund um die Einschulung und die erste Zeit in der Schule.Ein tolles Buch, das man wunderbar vorlesen, erfahrene Erstleser aber auch prima selbst lesen können.«

Netgalley , Anja Keller

»Schöne Einführung in die Schulwelt für zukünftige Erstklässler.»

Netgalley , Nil Salditt

»Gute Prosa mit echtem Leben für kleine großartige Menschen!«

Lesewelt Ortenau e.V. , Ursula Stecher-Stiening

»Eine toll erzählte Geschichte für Jungs und Mädchen – mit witzigen Zeichnungen und unerwarteten Wendungen.«

Netgalley , Eva-Maria Scheuer

»Ein tolles, erfrischendes (Kinder-)buch zum Schmunzeln.«

Familienbücherei , Susanne Beck

»Ein unterhaltsames Buch mit sympathischen Kindern.«

Carmens Bücherkabinett , Carmen Viscari

»Ein tolles Kinderbuch, das man gut vorlesen kann und Erstleser zum Selberlesen animiert, mit einfachen Geschichten aus dem täglichen Leben.«

Kunterbunt , Sabrina Kunz

»Wir können dieses tolle Buch euch allen empfehlen. Sei es für Kids, die eingeschult werden oder schon in die zweite Klasse kommen. Es ist toll bebildert und der Schreibstil fesselt einen sehr und macht Spaß das Buch sofort in einem zu Lesen.«

Lesen und Hören , Gabriela Pagenhardt von Mainberg

»Ein niedliches Kinder-Buch mit süßen Illustrationen von Anne-Kathrin Behl, das Kindern die Angst vor der Einschulung nehmen kann. Perfekt zum Vorlesen oder für kleine Erstleser.»

Radio Euroherz , Mirjam Bauer

»'Sommer mit Opa' ist eine schöne Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen: Die Geschichte ist authentisch und die kleinen Protagonisten genießen ihre Zeit ganz ohne Regeln und Verbote.»

die-vor-leser.de , Monika Hanewinkel

»Das Buch ist nicht nur leicht und flüssig geschrieben, so dass man es schnell durchlesen kann. Auch die witzigen Illustrationen von Alexander von Knorre sind ein echter Hingucker, und machen viel Spaß. Ein richtig schöner Schmöker, der ohne große Action auskommt und trotzdem so 'spannend' ist, dass man nicht aufhören kann zu lesen.«

Netgalley , Conny Reichert

»Uns hat vor allem der einfallsreiche und ungewöhnliche Opa gut gefallen, entspannt und voller Herzenswärme hat er sich um seine Enkel gekümmert und ihnen eine unvergessliche Ferienzeit beschert.«

Netgalley , Gisela Wörsdörfer

»Das Buch ist in einer erfrischenden, kindgerechten Art geschrieben und man findet das ein oder andere mal, Parallelen zum realen Leben. Eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen.«

Netgalley , Gisela Wörsdörfer

»Ein sehr schönes Abenteuer genau richtig in kindgerechter Sprache geschrieben. Auch ich, als Erwachsene, habe mit viel Spaß die Geschichte verfolgt. Jeder möchte gerne eines der Kinder sein und so einen tollen Opa haben.»

Mutter & Söhnchen , Marsha Kömpel

»Ein spannendes und irre witziges Abenteuer für Kinder ab 9 Jahren zum selbst lesen oder auch schon vorher zum vorlesen.«

Netgalley

»'Sommer mit Opa' ist witzig, altersgerecht und absolut sommerlich!»

lovelybooks.de

»Eine lustige und sogleich tiefsinnige Geschichte zum Vor- und Selberlesen mit der es uns keine Minute langweilig wurde.»

Kölnische Rundschau

»Wer Lust auf eine unterhaltsame Urlaubsgeschichte hat, kommt hier voll auf seine Kosten.«

Kids Best Books , Christa Robbers

»Ein rundherum gelungenes Buch, mit einer wunderbaren Stimmung und tollen Figuren. Absolut empfehlenswert!»

Janetts Meinung , Janett Cernohuby

»Ein Urlaub mit unerwarteten Veränderungen, viele humorvolle und komische Begegnungen und ein Opa, der absolut cool und entspannt ist, egal was passiert. Eintauchen, abtauchen und vergnügliche Lesestunden genießen.»

Netgalley , Kathleen Weiland

»Ein richtiges Gute-Laune-Buch für Jungs ab 9 Jahren. Alle Probleme werden schnell und mit einem Lächeln gelöst. Tipp für langweilige Sommerferien!«

Buchbahnhof , Yvonne Kühl

»Sarah Welk und Alexander von Knorre haben ein Werk geschaffen, dass von Freundschaft, Freiheit und Mut erzählt.«

Netgalley , Katharina Stölkler

»Besonders toll finde ich, dass es hier um Alltägliches geht: Familie, Streit unter Geschwistern und die Schule.»

Netgalley , Katharina Stölkler

»Dieses Buch ist - ebenso wie der erste Teil, den man aber nicht unbedingt vorher gelesen haben muss- sehr kindgerecht geschrieben und liebevoll illustriert.»

Die Bücherwelt von Conni Holmes , Corinna Schmitz

»Ein wundervoll abenteuerlicher und herrlich sommerlicher Lesespaß für Jungen und Mädchen ab etwa 7 Jahren. Hier folgt eine witzig-verrückte Idee der nächsten, sodass man hier durchweg am Grinsen und Mitfiebern ist.«

Susis's Leseecke , Susanne Barlang

»Ein wundervoll gestaltetes Buch mit vielen tollen Abenteuer für die man nicht viel braucht. Das richtige für Räuber zwischen 8-10 Jahren.«

Netgalley

»Für Abenteuer braucht es nicht immer Drachen und Zauberer – auch diese Geschichte ist spannend und für Spaß braucht es nicht unbedingt zahllose Aufwendung und Ausrüstung – auch mit wenig kann man unvergessliche Ferien erleben, besonders wenn man dabei, so wie Jonas, eigene Fähigkeiten und Kräfte entdeckt.«

Kunterbunt , Sabrina Kunz

»Das Buch ist klasse geschrieben. Die Kapitel lassen sich sehr gut lesen und vor allen Dingen sind auf einigen Seiten wundervolle Zeichnungen.»

Katze mit Buch , Christiane Demuth

»'Sommer mit Opa' ist eine wundervolle Geschichte, die sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen eignet. Untermalt mit liebevollen Illustrationen wird das Geschehen lebendig und in einer Form visualisiert, die dennoch Platz für die eigene Vorstellungskraft lässt.«

Netgalley , Stefanie Lickert

»Richtig verrückte Sommerferien die einen Hauch von Flower Power vermitteln.«

Aachener Zeitung

»Die lustigen Erlebnisse der Schwestern lassen sich auch gut vorlesen.«

Bücherträume

»Mich konnte das Buch auf seine eigene Weise begeistern und eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Auch als Erwachsener bekommt man gezeigt, wie einfach und unkompliziert das Leben eigentlich sein kann und man auch mal innehalten sollte für die schönen Dinge.»

Katze mit Buch , Christiane Demuth

»Neben der humorvollen Darstellung freut man sich nämlich auch immer über die liebevollen Illustrationen, die noch zusätzlich ein wahres Highlight darstellen.«

lovelybooks.de , Isabelle Bohlender

»Im Gesamten ein tolles Buch, mit spannenden und humorvollen Abenteuern, lebhaften Illustrationen und schrecklich einfallsreichen aber liebenswerten Charakteren die für Augenzwinken und lustige Lesemomente beim Vor und Selbstlesen gesorgt haben.«

Damaris liest mini , Damaris Metzger

»'Ziemlich beste Schwestern: Quatsch mit Soße' ist ein echter Volltreffer und ein Lesegenuss für Groß und Klein.«

Netgalley

»Sehr schön illustriert, und kindgerecht erzählt. Genau richtig für diese Altersstufe.«

Lesen und Hören , Gabriela Pagenhardt von Meinberg

»Unsere Kinder haben sich beim Vorlesen der Geschichten köstlich amüsiert!»

Arbeitsgemeinschaft Literatur und Medien der GEW (AJuM) , Ulrike Fiene

»Ein echtes Lesevergnügen.«

Die Besprechung , Sabine Tischhöfer

»Eine lehrreiche Geschichte über Mut, Freundschaft und Familie, gepaart mit hohem Spaßfaktor.«

Eselsohr , Julia Süßbrich

»'Sommer mit Opa' ist eine schöne Mischung aus witzigen und ernsten Situationen, sympathischen Figuren und Lebenslust.«

Alliteratus , Astrid van Nahl

»Was für ein wundervolles Kinderbuch, unkonventionell, fröhlich, witzig, intelligent. Flott geschrieben, hat es mich als Erwachsene genauso begeistert, wie es Kinder begeistern wird.«

querlesen, KJM Bern-Freiburg , Monika Fuhrer

»Frisch von der Leber weg werden die kurzen Episoden aus der Perspektive und in der Sprache einer Erstklässlerin erzählt. Zahlreiche farbige Zeichnungen unterstreichen den Witz und die Unbekümmertheit der Protagonistinnen.«

ajum.de - Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»(…) das Buch hat einen angenehmen und freundlichen Stil und eine flüssige Sprache. Darüber hinaus ist es mit teils großflächigen, sehr schönen und detailreichen Bildern illustriert, die die Handlung unterstützen.»

Buchprofile/medienprofile , Pauline Lindner

»Diese Situation dürfte etlichen Kindern bekannt vorkommen, so dass sie sich gerne mit den kleinen Heldinnen identifizieren. Bei weitem nicht jede Seite ist illustriert, so dass das Text-Bildverhältnis das Buch so etwa für Drittklässer einstuft. Gerne empfohlen.»

Dein SPIEGEL , Agnes Sonntag

»Eine Geschichte über Mut und Freundschaft und die Kunst, das Leben einfach auf sich zukommen zu lassen.«

ajum.de, Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Zurück lässt das Buch den Leser durchaus berührt, da ihm ins Bewusstsein gerufen wird, dass er im Alltag den Blick auf so manches verliert, was wirklich wichtig ist und zwar '[...] dass uns alle mehr verbindet, als uns trennt'«

Buchprofile/medienprofile , Elisabeth Bachthaler

»Vor- und Erstlesebuch mit heiteren Episoden, wie sie so oder so ähnlich in Familien mit aufgeweckten besten Schwestern jederzeit möglich sind.«

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den WinterNeuNeu
Sarah Welk, Sharon Harmer

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

10,00 €

Zum Produkt
Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den WinterNeuNeu
Sarah Welk, Sharon Harmer

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

7,99 €

Zum Produkt
Lasse feiert GeburtstagNeuNeu
Sarah Welk, Anne-Kathrin Behl

Lasse feiert Geburtstag

Lasse hat bald Geburtstag!

Und er weiß auch schon genau, wie seine Einladungskarten aussehen sollen: mit einer Rakete vorne drauf, das ist ja klar!

Außerdem verliert Lasse seinen ersten Zahn, verbringt einen tollen Tag im Spaßpark und feiert eine raketenmäßige Kindergeburtstagsparty!

10,00 €

Zum Produkt
Lasse feiert GeburtstagNeuNeu
Sarah Welk, Anne-Kathrin Behl

Lasse feiert Geburtstag

Lasse hat bald Geburtstag!

Und er weiß auch schon genau, wie seine Einladungskarten aussehen sollen: mit einer Rakete vorne drauf, das ist ja klar!

Außerdem verliert Lasse seinen ersten Zahn, verbringt einen tollen Tag im Spaßpark und feiert eine raketenmäßige Kindergeburtstagsparty!

7,99 €

Zum Produkt
Lasse in der ersten Klasse
Sarah Welk, Anne-Kathrin Behl

Lasse in der ersten Klasse

Lasse ist jetzt ein Schulkind!

Lasse kann es kaum erwarten, in die Schule zu gehen. Davor muss natürlich noch ein Schulranzen angeschafft werden - aber nicht irgendeiner, sondern einer mit einer Rakete drauf, schließlich will Lasse einmal Astronaut werden!

Perfekt ausgerüstet mit seinem neuen Raketenranzen und gemeinsam mit seiner besten Freundin Rica stürzt sich Lasse in das Abenteuer Schule: Er freundet sich mit Tom an, übt mit seiner Klasse einen Feueralarm und vieles, vieles mehr!

 

10,00 €

Zum Produkt
Lasse in der ersten Klasse
Sarah Welk, Anne-Kathrin Behl

Lasse in der ersten Klasse

Lasse ist jetzt ein Schulkind!

Lasse kann es kaum erwarten, in die Schule zu gehen. Davor muss natürlich noch ein Schulranzen angeschafft werden - aber nicht irgendeiner, sondern einer mit einer Rakete drauf, schließlich will Lasse einmal Astronaut werden!

Perfekt ausgerüstet mit seinem neuen Raketenranzen und gemeinsam mit seiner besten Freundin Rica stürzt sich Lasse in das Abenteuer Schule: Er freundet sich mit Tom an, übt mit seiner Klasse einen Feueralarm und vieles, vieles mehr!

 

7,99 €

Zum Produkt
Sommer mit Opa
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Sommer mit Opa

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Sommer, Sonne, Freiheit, hurra!

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!

7,99 €

Zum Produkt
Sommer mit Opa
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Sommer mit Opa

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Sommer, Sonne, Freiheit, hurra!

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!

10,00 €

Zum Produkt
Ziemlich beste Schwestern -  So ein Affentheater!
Sarah Welk, Sharon Harmer

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

Eine Geschichte zum Lesen und Vorlesen.

Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen besten Schwestern der Welt gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!

 

7,99 €

Zum Produkt
Ziemlich beste Schwestern -  So ein Affentheater!
Sarah Welk, Sharon Harmer

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!

Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen ziemlich besten Schwestern gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!

 Eine Geschichte zum Vor- und Selberlesen

10,00 €

Zum Produkt
Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
Sarah Welk, Sharon Harmer

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!

Mimi und Flo haben immer die besten Ideen! Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel. Sooo schwierig kann Backen ja nicht sein. Oder doch?

Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht? Dumm nur, dass die kleinen Nager gar nicht daran denken, brav in ihrem Versteck zu bleiben.

Und komisch, dass Mama und Papa von den neuen Mitbewohnern gar nicht begeistert sind ...

Eine Geschichte zum Vor- und Selberlesen!

10,00 €

Zum Produkt
Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße

Eine Geschichte zum Lesen und Vorlesen

Spaß mit den besten Schwestern der Wetl!

Mimi und Flo leben mit Mama und Papa, ihrem Kater und den Kaninchen Knolle und Bolle auf einem Bauernhof. Sie haben aber schlechte Laune, weil sie keinen Bruder kriegen und weil im Brückenweg am Sonntag keine Autos fahren und sie daher Langeweile haben. Aber dann passiert plötzlich doch noch etwas ...

7,99 €

Zum Produkt