Sarah Neuendorf

Sarah Neuendorf

Sarah Neuendorf, geboren 1989, ist eine waschechte Hauptstädterin und gleichzeitig Naturliebhaberin. Sie hat sich am Lette-Verein im Grafikdesign unterweisen lassen, dabei entdeckt, dass sie lieber Aquarell-Autodidaktin ist, 2014 ihr eigenes Label "Gretas Schwester“ und 2015 das Onlinemagazin "Gretas Freunde“ gegründet. Ihre Illustrationen sind inspiriert vom Fernweh und den Büchern ihrer Kindheit. So oft es geht packt sie ihre Koffer, um sich unterwegs auf neue Ideen bringen zu lassen, die das Leben bunter, die Wanderlust größer und das Daheim kuscheliger machen. Ihr erstes Buch bei arsEdition "Die Welt, die dir gefällt", wurde 2020 mit dem White Raven ausgezeichnet. 


Zur Website von Sarah Neuendorf


Instagram @the.otterfamily

»Ein sehr vielseitiges Bilderbuch, dass zu weit aus mehr anregt. (...) Ein Buch, so schön wie ein Galleriebesuch.«

Vegan und munter

»zart hingetupfte und wunderschön aquarellierte Tiere«

Eltern family

»Zauberhaftes Mitmachbuch«

Medienprofile/Buchprofile Heft 20/2 , Margit Pongratz-Luttner

»Ein herrlich bunt gemaltes Bilderbuch«

Lehrerbibliothek , Arthur Thömmes

»Ein Bilderbuch zum anschauen, Entdecken und gemeinsamen Überlegen.«

Buchkinderblog.de

»Das Buch bietet unglaublich viele Möglichkeiten (...) Die Illustrationen (...) verzaubern groß wie klein und regen vielleicht auch dazu an, selbst mal wieder zum Pinsel zu greifen.«

paedagogikblog.de , Annegret Kieschnik

»Die Fragen regen nicht nur die Kinder zum Nachdenken an. Auch als Erwachsener macht es Spaß nach passenden Antworten zu suchen.«

favolinajunior.ch , Nicole Forrer

»Fragen und wunderschöne Aquarellzeichnungen regen dazu an, eine eigene Geschichte zu erzählen, in der Fantasie an ferne Orte zu reisen, sich Dinge auszumalen. Wunderbar fantasievoll!«

mutterundsoehnchen.com , Marsha Kömpel

»Die Welt, die dir gefällt ist ein wirklich tolles Bilderbuch, das neben der Fantasie eigenständiges Denken und Entscheiden fördert.«

Main-Echo

»Eine Frage pro Doppelseite, dafür aber jede Menge Bilder als Antwortmöglichkeiten. Diese sind so kunstvoll und schön, sie gefallen Kindern wie Erwachsenen.«

blog.liesdoch.de , Winfried Stanzick

»Ein spannendes und innovatives Bilderbuch-Konzept, das schon bei den Kleinsten eigenständiges Denken und Entscheiden fördert und Groß und Klein Spaß macht!«

Welt des Kindes , Maren Bonacker

»In dem grafisch auffallend schönen "Die Welt, die dir gefällt" werden Kinder durch Fragen zum Mitdenken und Fantasieren animiert.«

kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Grenzen gibt es keine. Gesprächsstoff sehr viel. Über Wünsche, Sehnsüchte und Träume.«

familienbuecherei.blogspot.com , Susanne Beck

»Die zauberhaften Aquarelle lassen mein Herz hüpfen!(...) Ein Buch, viele Möglichkeiten!«

buecherglitzer.blog , Anastasia Krümpel

»Durch die Fragen und die Bildimpulse können Kindern nicht nur in ihrer Fantasie und Vorstellungsbildung gestärkt werden, sondern zudem in ihren sprachlichen Fähigkeiten. Die Fragen und Bilder regen zum Reden an – von Ein-Wort-Sätzen bis hin zu ganzen Erzählungen.«

instagram.com/unendlichvielseitig

»Gerade für die Kleinsten ab 3 Jahren, wird die Fantasie und ihre Gedankenwelt angeregt, um sich auf unterschiedlichste Art und Weise auszudrücken. [...] Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch für Schulkinder bietet dieses Bilderbuch eine wunderbare Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.«

damarisliest-mini.de , Damaris Metzger

»Die Aquarellzeichnungen sind wunderbar anzusehen, die kurzen Textfragen, die Kinder dazu gestellt bekommen, animieren zum Erzählen, zum Träumen und Fantasieren ...«

okkarohd.de , Okka Rohd

»Von Hedis neuesten Lieblingsbuch bin ich selbst so total hingerissen, dass ich es am liebsten nur in Großbuchstaben beschwärmen würde.«

Die Tierwelt, die dir gefällt! Neu Neu
Sarah Neuendorf

Die Tierwelt, die dir gefällt!

Ein Mitmachbuch von Gretas Schwester

Das neue Bilderbuch zum Mitmachen von „Gretas Schwester"!

„Wohin möchtest du zuerst reisen? Auf der ganzen Welt gibt es faszinierende Tiere!" Mit dieser Frage und einer wunderschönen Landkarte mit Tieren beginnt unser neuestes Mitmachbilderbuch von Sarah Neuendorf. 

Zuerst reisen wir nach Europa und sehen auf der Seite verschiedene Haustiere. Dem Kind wird die Frage gestellt, welches davon sein liebstes wäre. In Island darf man sich aussuchen, mit welchem Pferd man gern über die Insel reiten würde. Wir machen auch eine Zeitreise in die Vergangenheit zu Dinos und Mammuts und zu Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Hier können Eltern und Kinder gemeinsam überlegen, wie man diesen helfen könnte. 


Ein Buch mit „Nie-langweilig-Garantie"

Das künstlerisch wertvolle Bilderbuch weckt bei kleinen und großen LeserInnen und BetrachterInnen ab 3 Jahren Neugier, Fantasie und Kreativität und bietet zahlreiche Gesprächsanlässe.


Jede Doppelseite stellt dem Betrachter eine Frage oder hält eine Aufforderung bereit. Die Antwortmöglichkeiten in Form von zauberhaften Bildern von Sarah Neuendorf, der Gründerin und Grafikerin des beliebten Berliner Labels „Gretas Schwester", können bei jedem Betrachten variieren. Jeden Tag kann sich das Kind neu entscheiden oder eine andere Idee entwickeln. So wird es auch nicht so schnell langweilig, das Buch immer wieder aufs Neue anzuschauen. 

  • Ein spannendes und innovatives Bilderbuchkonzept, das schon bei den Kleinsten eigenständiges Denken und Entscheiden fördert und Groß und Klein Spaß macht! 
  • Ein tolles Mitmachbilderbuch: Egal, in welchem Alter das Kind ist - das Buch macht jedem Spaß und wird garantiert nie langweilig!
  • Eine Reise in unsere Tierwelt mal anders: Fragen, die im Buch gestellt werden, führen uns um die Welt
  • Mit wunderbaren Illustrationen der Gründerin von „Gretas Schwester": Die aquarelligen Illustrationen von Sarah Neuendorf haben Kinderzimmer-Poster-Potenzial

15,00 €

Zum Produkt
Sarah Neuendorf

Die Welt, die dir gefällt

Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester

„Fantasie ist Alles.“ (Albert Einstein)

In unserer Fantasie gibt es keine Grenzen. Wir können alles sein, alles tun, überall sein und nirgendwo. In unserer Fantasie schreiben wir Geschichten. Mit diesem tollen Mitmachbilderbuch wird die Fantasie und Kreativität schon bei den Kleinsten gefördert. 


Jede Doppelseite stellt dem Betrachter eine Frage, z.B. "Wo wärst du gerade am liebsten?", "Wie würdest du dort hinreisen?" oder "Hättest du auch gern ein Haustier, und wenn ja, welches?" Die Antwortmöglichkeiten in Form von zauberhaften Bildern von Sarah Neuendorf, der Gründerin und Grafikerin des beliebten Berliner Labels "Gretas Schwester", können bei jedem Betrachten variieren. Jeden Tag kann sich das Kind neu entscheiden. So wird es auch nicht so schnell langweilig, das Buch immer wieder aufs Neue anzuschauen.

Ein Buch mit "Nie-langweilig-Garantie"

Jeden Tag können neue Geschichten entstehen wie: „Heute reise ich mit dem Heißluftballon nach Afrika, wohne dort in einem Zelt und mein bester Freund ist Wikinger. Mein Haustier ist ein Dinosaurier. Am liebsten gehen wir zusammen ins Freibad …“

Mit den Kleinsten macht es aber auch so Spaß, das Buch einfach anzuschauen und verschiedene Tiere, Fahrzeuge uvm zu entdecken. 

Die Welt, die dir gefällt – ein spannendes und innovatives Bilderbuch-Konzept, das schon bei den Kleinsten eigenständiges Denken und Entscheiden fördert und Groß und Klein Spaß macht!

 

  • Ein tolles Mitmachbilderbuch: egal, in welchem Alter das Kind ist: das Buch macht jedem Spaß und wird garantiert nie langweilig!
  • Fördert die Fantasie und Kreativität sowie eigenständiges Denken: jeden Tag können dank der vielen Bilder neue Geschichten entstehen, für die sich Ihr Kind entscheiden kann
  • Mit wunderbaren Illustrationen der Gründerin von Gretas Schwester: Die aquarelligen Illustraionen von Sarah Neuendorf haben Kinderzimmer-Poster-Potential



15,00 €

Zum Produkt