Petra Bachmann

Petra Bachmann

Petra Bachmann lebt als freiberufliche Lektorin in München. Als Autorin zahlreicher Kindersachbücher liebt sie es, kleinen und großen Menschen spielerisch Wissen zu vermitteln. Sie ist außerdem begeisterte Bloggerin, Atemlehrerin, (Foto-)Künstlerin und wünscht sich ein Leben lang lernen zu dürfen und neugierig zu bleiben.


Stuttgarter Zeitung , Andrea Kachelrieß

»Einen tollen Einstieg in das, was Frauen im Lauf der Jahrhunderte alles geleistet haben, bietet zum Beispiel Kay Woodward in ‚Powerwomen‘ (…) So ist Woodward ein übersichtliches, anregendes (auch ebenso illustriertes) Buch geglückt.«

Kids Best Books , Christa Robbers

»Die farbige, pfiffige Gestaltung der Seiten und die verschiedenen Informationskästen wecken garantiert das Interesse an der weiteren Auseinandersetzung mit diesen Themen, die aufgrund der schier unglaublichen Fakten zur Entdeckungsreise einlädt. Absolut empfehlenswert!«

Netgalley , Anja Hermanski

»Das Buch ist sehr gut gemacht und gibt einen tollen und spannenden Einblick und nimmt mich als Leser mit in die geheimen Welten, die es zu entdecken gilt.«

Gelnhäuser Neue Zeitung

»Ein ausgesprochen vielfältiger und hochinteressanter Überblick über die größten Rätsel der Menschheit, die noch immer Experten wie auch Laien Kopfzerbrechen bereiten.«

Frauenpower made in EuropeNeuNeu
Petra Bachmann, Inka Vigh

Frauenpower made in Europe

Große europäische Frauen im Porträt

Frauenpower made in Europe: Europa hat großartige Frauen! Nicht nur heute – bereits in früheren Zeiten bewiesen sie viel Mut, Fantasie und Durchhaltevermögen. Über 70 Europäerinnen - mit einem Schwerpunkt auf Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - aus den verschiedensten Lebensbereichen werden hier vorgestellt: aus Naturwissenschaft und Technik ebenso wie aus Sport, Kultur sowie Gesellschaft und Politik.

Diese Frauen gingen Wege und öffneten Türen, die für Frauen verschlossen waren. Das war oft Pionierarbeit: zum Beispiel ein Kloster zu gründen, Soldatin, Forscherin, Schriftstellerin, Ärztin, Politikerin oder Künstlerin zu werden. Das mag uns heute völlig normal erscheinen, damals war es das aber ganz und gar nicht: Frauen wurden in vielen Lebensbereichen Steine in den Weg gelegt.

Sie zu überwinden, war nicht immer leicht. Manche Frauen hatten ein übermächtiges Talent, andere wuchsen erst beim Tun in ihre Aufgabe hinein. Einige bekamen Unterstützung, andere führten einen einsamen Kampf und entdeckten dabei: Frau wächst auch am Widerstand! Manche ließen für ihre Überzeugungen ihr Leben und wurden erst danach zu Vorbildern. Die verwegensten Frauen gingen ihren ganz eigenen Weg voller Freude, Leidenschaft und in der festen Überzeugung, dass es für Frauen nur die Grenzen gibt, die sie sich selbst setzen!

Alle Frauen nutzten zu ihrer Zeit und auf ihre Art ihre Power. Ihr Beispiel ruft die Powerfrauen von heute und morgen dazu auf, es ebenfalls tun!

16,00 €

Zum Produkt
Die geheimsten Orte der Welt
Petra Bachmann

Die geheimsten Orte der Welt

Sich verstecken, etwas verbergen, unerkannt bleiben – dafür haben Menschen seit jeher Orte aufgesucht oder erschaffen, die unauffindbar sein sollten. Dabei dienen solche geheimen Orte ganz unterschiedlichen Zwecken: als Treffpunkte für Spione, für Wissenschaftler, um mit gefährlichen Stoffen zu arbeiten, als Vorratskammern für schlechte Zeiten, als Schutz vor Feinden. Es gibt aber auch ausradierte, erfundene oder vergessene Orte - wer weiß, vielleicht liegt einer der geheimsten Orte ja ganz in deiner Nähe?

9,99 €

Zum Produkt
Alle Flaggen der Welt
Petra Bachmann

Alle Flaggen der Welt

Welche Flagge gehört zu welchem Land? Mit diesem Buch lässt sich das ganz einfach lernen! Die über 200 beigefügten Flaggen-Sticker können auf den Landkarten zu jedem Staat an die passende Stelle geklebt werden. Nebenbei findet man so heraus, wo die Länder der Welt genau liegen, welche Hauptstadt sie haben und wie viele Menschen dort leben. Unterteilt in die einzelnen Kontinente werden zusätzlich interessante Fakten, Rekorde und Informationen vermittelt. Außerdem gibt es ein Extrakapitel zu Deutschland und seiner Geschichte mit Flaggen zu den einzelnen Bundesländern. So wird dieses Buch zu einer tollen Übersicht über die Flaggen der Welt – das perfekte Geschenk für Kinder ab 8 Jahren!

Zum Produkt
Die gefährlichsten Berufe der Welt
Petra Bachmann

Die gefährlichsten Berufe der Welt

Schwindelerregende Höhen, gefährliche Erdteile oder unglaubliche Hitze – dieses Sachbuch stellt über 40 besonders mutige Menschen vor, die in ihren Berufen allen Gefahren trotzen: Sie putzen Fenster an Wolkenkratzern, recherchieren in Krisengebieten oder löschen riesige Brände. Spektakuläre Fotos zeigen ihren ungewöhnlichen Arbeitsalltag – mit allen Risiken und Besonderheiten!

Zum Produkt