Petra Bachmann

Petra Bachmann

Petra Bachmann lebt als freiberufliche Lektorin in Nordrhein-Westfalen. Als Autorin zahlreicher Kindersachbücher liebt sie es, kleinen und großen Menschen spielerisch Wissen zu vermitteln. Sie ist außerdem begeisterte Bloggerin, Atemlehrerin, (Foto-)Künstlerin und wünscht sich ein Leben lang lernen zu dürfen und neugierig zu bleiben.


Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019 , Elisabeth Bachthaler

»Mit vielen fröhlichen Illustrationen, so macht Lesen Spaß!«

querlesen , Monika Fuhrer

»In diesem Buch werden wichtige Europäerinnen und ihre Errungenschaften vorgestellt. [...] Die Texte sind gut verständlich und spannend geschrieben und werden mit kurzen Zitaten gewürzt.«

lehrerbibliothek.de , Yvonne Mayer

»Die bekannten Frauen haben zur ihrer Zeit Mut, Fantasie und Klugheit gezeigt und gelebt. Ein tolles Sachbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene!«

netgalley.de

»Ein inspirierendes Buch für jede Frau und jedes Mädchen– und auch alle anderen!«

lies-geschichte.de , Saskia Geisler

»Insgesamt ist das Buch wirklich toll und vielschichtig aufgebaut, denn neben dem Fließtext gibt es immer wieder Auszüge aus Pauls Briefen an die Eltern oder den Bruder zu lesen, die graphisch als eben solche herausgehoben werden.«

netgalley.de , Nicole G.

»Ein tolles Nachschlagewerk.«

Süddeutsche Zeitung , Roswitha Budeus-Budde

»[U]nterscheidet (...) sich von den zahlreichen Biografiebänden, die verstärkt durch die "Me Too"-Debatte in einer Frauenbuchwelle in allen großen Jugendbuchverlagen erscheinen. Denn Vorbild sein bedeutet hier nicht unbedingt, moralisch zu leben oder dem Einsatz für die Gesellschaft das Leben zu widmen. Im Mittelpunkt steht hier der Kampf um die eigenen Ideale und Ideen.«

eselsohr , Heike Brillmann-Ede

»Die luftige Gestaltung ist einladend, der Text eingängig mit Originalzitaten.«

versalia.de , Winfried Stanzick

»Ein wertvolles Buch und ein schönes Geschenk für junge Menschen ab etwa 12 Jahren.«

netgalley.de , Claudia G.

»Mir hat das Lesen dieser Porträts sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil ich viele der Namen kannte, aber nur einen Teil der Informationen aus dem Buch, hat es mich ziemlich gefesselt und animiert mehr zu lesen!«

netgalley.de , Lena H.

»Ein wunderbares Buch! Graphisch sehr schön aufbereitet mit Illustrationen, Schaukästen und zusammenfassenden Infoboxen. (...) Das Lesen hat viel Spaß gemacht, war bereichernd und inspirierend!

netgalley.de , Anika F.

»Gut zusammengestellt, sehr informativ und liebevoll gestaltet. Tolles Buch, rundum empfehlenswert.«

netgalley.de , Nadja M.

»Ich finde das Buch sehr gelungen. Es ist wichtig, en Verständnis für die Errungenschaften der Frauen in Europa zu schaffen.«

LeseLeidenschaft , Nadine Dauk

»Ein sehr zu empfehlendes Nachschlagewerk in einer lebendigen und ansprechenden Optik. Solche Sachbücher hätte ich mir in meiner Kindheit auch gewünscht.«

netgalley.de , Katharina S.

»Ein cooles Buch, das sicher für jedes Mädchen ein tolles Geschenk wäre. Mir gefällt der Schreibstil der Autorinnen, die die wichtigsten Fakten über die Frauen nennen. Meiner Meinung nach ist die Auswahl der Frauen sehr gelungen und auch das Layout des Buches top.«

netgalley.de , Elisabeth S.

»Eine wichtige Frage für viele ist wahrscheinlich: Soll ich dieses Buch lesen, obwohl ich schon die 'Goodnight stories for rebel girls' gelesen habe? Insgesamt hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und für viele Persönlichkeiten begeistert. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die 'Frauenpower made in Europe' nehmen, weil ich hier wirklich viel über das Leben bedeutender Frauen erfahre.»

netgalley.de , Marlene E.

»Dieses Buch ist wundervoll! Textlich, inhaltlich und gestaltungsmäßig eine absolute Nr. 1!«

Stuttgarter Zeitung , Andrea Kachelrieß

»Einen tollen Einstieg in das, was Frauen im Lauf der Jahrhunderte alles geleistet haben, bietet zum Beispiel Kay Woodward in ‚Powerwomen‘ (…) So ist Woodward ein übersichtliches, anregendes (auch ebenso illustriertes) Buch geglückt.«

Kids Best Books , Christa Robbers

»Die farbige, pfiffige Gestaltung der Seiten und die verschiedenen Informationskästen wecken garantiert das Interesse an der weiteren Auseinandersetzung mit diesen Themen, die aufgrund der schier unglaublichen Fakten zur Entdeckungsreise einlädt. Absolut empfehlenswert!«

netgalley.de , Anja H.

»Das Buch ist sehr gut gemacht und gibt einen tollen und spannenden Einblick und nimmt mich als Leser mit in die geheimen Welten, die es zu entdecken gilt.«

Gelnhäuser Neue Zeitung

»Ein ausgesprochen vielfältiger und hochinteressanter Überblick über die größten Rätsel der Menschheit, die noch immer Experten wie auch Laien Kopfzerbrechen bereiten.«

Stickerspaß Flaggen Neu Neu
Petra Bachmann

Stickerspaß Flaggen

Mit Länderinfos und Landkarten - über 200 Sticker

Der große Flaggen-Stickerspaß!

Welche Flagge gehört zu welchem Land? Mit diesem Buch lässt sich das ganz einfach herausfinden! Die über 200 beigefügten Flaggen-Sticker können auf den Landkarten zu jedem Staat an die passende Stelle geklebt werden. Nebenbei findet man so heraus, wo die Länder der Welt genau liegen, welche Hauptstadt sie haben und wie viele Menschen dort leben. Unterteilt in die einzelnen Kontinente werden zusätzlich interessante Fakten, Rekorde und Informationen vermittelt.

  • Wissenserwerb und Stickerspaß gleichzeitig: Hier lernt man beim Stickern ganz nebenbei die Welt kennen
  • Mit über 200 Flaggenstickern: Die Flaggen der wichtigsten Länder der Welt werden auf die entsprechenden Seiten geklebt
  • Mit Fakten und Infos zu allen Kontinenten: Kapitel für Kapitel gibt es interessante Informationen rund um die Welt
  • Mit einem Extrakapitel zu Deutschland: Deutschland, seine Geschichte und die Flaggen aller Bundesländer werden besonders ausführlich behandelt


Dieses Buch gibt einen tollen Überblick über die Flaggen der Welt – das perfekte Geschenk für Kinder ab 8 Jahren!

6,99 €

Zum Produkt
Adventure Girls Neu Neu
Nicole Duggan, Cait Brennan, Petra Bachmann

Adventure Girls

Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Die Welt gehört dir – erobere sie! 
Mädchen lieben Abenteuer! Dieses Buch steckt voller inspirierender und aufregender Ideen und Aktivitäten für neugierige Entdeckerinnen – von Sternbeobachtung über Spurenlesen bis hin zu einer Naturschnitzeljagd. 

  • Outdoor-Aktivitäten: Wie baut man einen Kompass? Wie orientiert man sich an den Sternen? Und was ist ein Steinmännchen? – Draußen gibt es viel zu entdecken und erleben
  • Viele Bastelideen: Jede Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selbermachen
  • Vorbilder entdecken: 10 tolle Frauen, die Adventure Girls Inspiration schenken
  • Tolles Geschenk: Ob zum Geburtstag oder einfach nur so zwischendurch, dieses Girls´ Book ist genau das Richtige für Abenteurerinnen und starke, unabhängige Mädchen


Du bist ein Adventure Girl! 
Sei kreativ und unabhängig, träume und werde selbst aktiv! Dieses Buch bietet einen Schatz an Ideen und Aktivitäten für coole, neugierige Mädels ab 8 Jahren. 

 

10,00 €

Zum Produkt