Kay Woodward

Kay Woodward


runzelfuesschen.blogspot.com , Andrea Zschocher

»Ein Buch das im wahrsten Sinne des Wortes Power verleiht.«

netgalley.de , Katrin S.

»Ein Buch, das Mut macht.«

netgalley.de , Anh V.

»Ich empfehle das Buch allen Lesern ob groß oder klein, alt oder jung, und sei es eine Gutenachtgeschichte oder lieber eine Geschichte für zwischendurch.«

lizzynet.de

»'Power People' ist ein wunderschön gestaltetes Buch, das die Leserinnen und Leser dazu ermutigt, auf eine ganz individuelle Art und Weise die Welt zu verändern.«

netgalley.de , Anja W.

»Das Buch ist kurzweilig und sehr informativ. Man erfährt viel von den Frauen dieser Welt und kommt auch selber ins Grübeln, wie man wohl bei den beschriebenen Alltagsproblemen reagieren würde. Eine absolute Kaufempfehlung!«

netgalley.de , Anette L.

»'Power People' ist ein farbenfrohes und wunderschön gestaltetes Sachbuch mit 25 Kurzporträts mutiger Menschen, welches sehr kurzweilig zu lesen ist.«

Buecherkinder.de , Paula K. (12 Jahre)

»Dieses gelungene Buch bekommt von mir 5 Sterne und ich empfehle es Mädchen ab 12 Jahren, die sich für starke und mutige Frauen interessieren.«

Buchlabor , Karoline Große

»Großartige Illustrationen und bemerkenswerte Extras«

netgalley.de , Katharina S.

»Ein tolles Buch, das besonders Kindern eine gute Auswahl wichtiger Persönlichkeiten näherbringt. Mir persönlich gefällt der unterhaltsame Schreibstil der Autoren und auch die bunten Illustrationen. Auch die Fragen mit konkreten Situationen und die Antworten auf 'Was würde ... in dieser Situation tun?' finde ich super. Alles in allem definitiv empfehlenswert!«

netgalley.de , Lena H.

»Wieder ein wunderschöner Band von Ars Edition! Beeindruckende Persönlichkeiten aus vielen unterschiedlichen Disziplinen und Zeitaltern werden vorgestellt (...) Empowering! Große Empfehlung!«

netgalley.de , Nadja Müller

»Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Nach dem ersten Buch 'Power Women' ist auch dieses sehr gut gelungen. Ich empfinde es als sehr interessant, wichtig und inspirierend für jeden Menschen, egal ob weiblich oder männlich!«

1001 Buch , Ulrike Schrimpf

» (…) die Texte sind gut recherchiert und ansprechend geschrieben, die farb- und formstarken Porträts (…) faszinieren und regen an, die eigenen Stärken auszuleben und zum Leuchten zu bringen.»

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben
Andreas Jäger, Kay Woodward

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben

Was würden sie dir raten?

Manche Menschen geben sich damit zufrieden, das Weltgeschehen als Zuschauer zu verfolgen. Aber es gibt Menschen, die sich damit nicht begnügen wollen: Sie stehen auf und reden darüber, wenn sie etwas sehen, was sie empört. 25 dieser besonderen Frauen und Männer lernst du in diesem Buch kennen. Außerdem geben sie dir wertvolle »Tipps«, wie du mit bestimmten Situationen in deinem alltäglichen Leben umgehen könntest.  

Von großen Persönlichkeiten wie: Spartacus, Boudicca, Elizabeth I., Galileo Galilei, Mary Wollstonecraft, Mary Seacole, Abraham Lincoln, Edith Cavell, Mahatma Gandhi, Helen Keller, George Orwell, Irena Sendler, Nelson Mandela, Sophie Scholl, Maya Angelou, Martin Luther King Jr., Anne Frank, Cory Aquino, Yasuteru Yamada, Stephen Hawking, Muhammad Ali, Marsha P. Johnson, Kathrine Switzer, Juliane Koepcke, J. K. Rowling.  

»Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung.« Maya Angelou

16,00 €

Zum Produkt
Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen
Andreas Jäger, Kay Woodward

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Was würden sie dir raten?

25 inspirierende Vorbilder für Mädchen

In diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die die Welt verändert haben. Von Malala Yousafzai über Frida Kahlo bis hin zu Emma Watson: Hier können starke Mädchen die Lebensgeschichte berühmter Frauen erfahren und lernen, wie sie beim Lösen von Alltagsproblemen helfen können.
Jede der Frauen in diesem Sachbuch ab 10 Jahren ist auf ihre Weise beeindruckend. Egal ob Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin oder Fußballerin– eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind überzeugt, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und sie weigern sich, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.

Von Kleopatra bis Michelle Obama: Was würden sie dir raten?

Das Buch zeigt, was diese Heldinnen sagen  und tun würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute beschäftigen. Wie würde Architektin Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen? Und Wie würde Schriftstellerin Virginia Woolf einem Mädchen raten, das sich als Außenseiterin fühlt?

  • Übersichtlich: Jede Frau im Buch wird mit Biografie, Zitaten und Lebensdaten vorgestellt
  • Alltagsnah: Probleme der Mädchen von heute werden kapitelweise  gelöst
  • Wunderschön illustriert: Großformatige Kunstwerke laden zum Blättern ein
  • Mit Quiz: Welche der berühmten Frauen bist du?
  • Perfektes Geschenk: Egal ob zum Geburtstag, zur Konfirmation, für die beste Freundin oder als Inspiration – über dieses Buch voller Girl Power freuen sich alle Mädchen

16,00 €

Zum Produkt