Kai Pannen

Kai Pannen

Kai Pannen wurde 1961 in Moers geboren. Nach dem Studium der Malerei in Köln und einem beruflichen „Ausflug“ als Bühnenbildner am Schlosstheater Moers, begann er Anfang der 90er Jahre seine Laufbahn als Illustrator und Trickfilmer. Heute ist er überwiegend als Buchillustrator tätig, produziert seine eigenen Trickfilme und ist Dozent für Zeichentrick-Animation an der Animation School Hamburg. Kai Pannen lebt und arbeitet in Hamburg.


Zur Website von Kai Pannen


Schöne Bescherung
Andrea Schomburg, Kai Pannen

Schöne Bescherung

oder: Warum Rentiere sich doch rentieren

Der Weihnachtsmann auf Abwegen: Warum Rentiere nutzen, wenn man die Geschenke viel schicker in einem coolen Motorschlitten befördern kann? Rentiere sind nun wirklich von gestern! Und so schickt der Weihnachtsmann die altgedienten Tiere kurzerhand in Rente. Eine Entscheidung mit ungeahnten Folgen... Die etwas andere Weihnachtsgeschichte um einen liebenswerten Weihnachtsmann und seine schönste Bescherung. Eine freche Geschenkidee für alle, die Weihnachten gerne augenzwinkernd betrachten.

Zum Produkt