Heike Herold

Heike Herold

Heike Herold, 1974 in Münster geboren, studierte an der dortigen Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie lebt heute als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin in Köln und hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet.


Hallo Baby, wohnst du jetzt auch hier?NeuNeu
Heike Herold, Lydia Hauenschild

Hallo Baby, wohnst du jetzt auch hier?

Für alle, die zu Hause bleiben: Vorlesen tut gut!

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!

Endlich großer Bruder!
 

Anna-Lina ist da! Julian ist sehr stolz auf seine kleine Schwester. Natürlich hilft er Mama und Papa beim Baden und Wickeln von Anna-Lina und ihren Kinderwagen schiebt er auch! Doch es ist nicht immer leicht, ein großer Bruder zu sein. Alles dreht sich plötzlich um das kleine Geschwisterchen und so richtig spielen kann man mit ihm auch nicht. Manchmal wäre Julian daher gerne selbst wieder ein Baby.  

Geschwisterfreud – Geschwisterleid  

Das kleine Geschwisterchen ist da und plötzlich ist alles anders. Nun sind die Kleinen die Großen und müssen sich in ihrer neuen Rolle zurechtfinden. Hin- und hergerissen zwischen Stolz und Eifersucht versuchen die großen Geschwister, ihre Position in der Familie zu finden, und stellen viele Fragen: Habt ihr das Baby lieber als mich? Bleibt der kleine Bruder oder die kleine Schwester jetzt für immer bei uns? Warum kann ich nicht auch wieder so klein sein? In diesem Bilderbuch für Kinder ab zwei Jahren werden die kleinen Großen behutsam in ihrer Geschwisterrolle bestärkt und ihre Sorgen und Nöte ernst genommen. Ein realistisches Geschwisterbuch mit klarer Botschaft: Es ist so schön, ein großer Bruder oder eine große Schwester zu sein!  

• Ehrliches Geschwisterbuch zum Thema Entthronung: Wie verändert sich der Alltag mit dem neuen Geschwisterchen? 
• Fördert die emotionale Entwicklung: Sorgen und Ängste der großen Geschwister werden gefühlvoll thematisiert und bieten viele Gesprächsanlässe 
• Endlich da: Der Nachfolgeband des Erfolgstitels „Hallo Baby, wann kommst du?“
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

8,99 €

Zum Produkt
Hallo Baby, wann kommst du?
Heike Herold, Lydia Hauenschild

Hallo Baby, wann kommst du?

Julians Mama hat einen ganz dicken Bauch. Julian glaubt, in Mamas Bauch steckt ein Ball. Aber Mama sagt, in ihrem Bauch wächst ein Baby. In diesem Buch wird für die großen Geschwister altersgerecht vermittelt, wie es ist, wenn sie ein Geschwisterkind bekommen: Warum wächst Mamas Bauch und wie ist es, wenn das Baby da ist.

8,99 €

Zum Produkt