Heath McKenzie

Heath McKenzie


Seitenweise Kinderliteratur der STUBE

»Ein witziges Buch, das metafiktionales Erzählen ebenso gut inszeniert, wie die schrillen und schrägen grafischen Möglichkeiten dieser zeitgenössischen Illustration.«

STUBE

»Dabei werden neben den köstlich und pointiert dargestellten Gefühlsextremen des Männchens, die zwischen zornroter Wut und tränenüberströmter Panik changieren, unterschiedlichste Strategien der umgekehrten Psychologie durchgespielt.«

Damaris liest

»'Finger weg von diesem Buch' ist wohl das lustigste Bilderbuch, das wir jemals in unsere Finger bekommen haben. Ehrlich! Also bitte nicht anschauen, einfach sein lassen. Es droht sonst die Überreizung der Lachmuskeln oder Schlimmeres«

www.janetts-meinung.de

»Bücherliebhaber können ihre Neugier nicht verbergen, denn was soll ein Buch schon gefährliches beinhalten? Und Lesemuffel werden gerade aufgrund dieser Warnung magisch angezogen, den Deckel aufschlagen und Seite um Seite weiterblättern. Spaß, Unterhaltungsfaktor und eine irrwitzige Handlung sind hier garantiert, ebenso wie die Tatsache, dass Kinder dieses Buch immer wieder anschauen wollen und es bald lautstark nachsprechen werden.«

Familiennerd

»Finger weg von diesem Buch ist mal etwas ganz anderes und spielt mit dem Gedanken, dass Kinder immer gerne genau das tun, was sie eigentlich nicht tun sollten. […] Das Buch selber, lebt von der Grundidee, von den einfach genialen Illustrationen von Heath McKenzie.«

produkt-testwelt

»Dieses Bilderbuch ist etwas ganz Besonderes und es sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!«

eselsohr

»[D]er wenige, sprechblasenähnliche Text, die Interaktivität mit dem Leser und die reduzierte, comicartige Illustration machen dieses Buch zu einem Muss für Leseanfänger.«

Eselsohr

»[D]er wenige, sprechblasenähnliche Text, die Interaktivität mit dem Leser und die reduzierte, comicartige Illustration machen dieses Buch zu einem Muss für Leseanfänger.«

Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse

»Besser kann eine Buch-Motivation gar nicht gelingen, bringt sie doch auf den Punkt, was selbst für Leseanfänger schon ausschlaggebend ist: Lesen verschafft Freiräume! «

Finger weg von diesem Buch
Andy Lee, Heath McKenzie, Christine Spindler

Finger weg von diesem Buch

Finger weg von diesem Buch!

 

Was, du traust dich doch, es aufzuschlagen?

 

Na, du wirst schon sehen, was du davon hast . . .

 

Ein Bilderbuch der besonderen Art, witzig erzählt und illustriert - mit einem überraschenden Ende!

12,99 €

Zum Produkt