Hannah Wilson

Hannah Wilson


netgalley.de , Julia K.

»Ich würde dieses Buch darum gern jedem Menschen ans Herz legen, der ein weniger bewusster mit seiner/unserer Umwelt und Ressourcen umgehen möchte.«

netgalley.de , Sandra A.

»Ein tolles Sachbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene. [...] Viele Fakten, Informationen, Kreisläufe, Tipps und Tricks und auch Fragen wechseln sich miteinander ab.«

netgalley.de , Sarah E.

»Mir gefällt, dass auch die Herkunft und aufwändige Herstellung von Waren thematisiert wird.«

netgalley.de , Eva-Maria S.

»Absolut gelungenes Sachbuch für Kinder zu einem brandaktuellen Thema.«

netgalley.de , Anja R.

»Sehr ansprechend gemachtes und leicht verständliches Kindersachbuch zum Trendthema Nr. 1.«

Weniger ins Meer - was du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeidenNeuNeu
Andreas Jäger, Hannah Wilson

Weniger ins Meer - was du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeiden

Die Umweltverschmutzung wächst und wächst!

Plastik, das die Weltmeere verseucht, Regenwälder, die zusehends schrumpfen, Müllberge, die immer weiterwachsen, unser Klima, das sich mehr und mehr verändert - an vielen Stellen ist zu erkennen, dass wir so nicht weitermachen können mit der Umweltverschmutzung und der Ausbeutung unserer Erde.

Ein Thema, das viele Kinder und ihre Familien beschäftigt!

Neben Fakten und anschaulichen Fotos bietet dieses Kindersachbuch ab 8 Jahren viele Tipps und Anregungen, wie Kinder, ihre Freunde und Familien selber dazu beitragen können, die Umwelt zu schützen und sich umweltbewusst zu verhalten - ein Anliegen, das heute viele Kinder und Jugendliche haben!

  • Topaktuell und anschaulich: Mit vielen aktuellen Informationen und Fakten
  • Kindgerecht aufbereitet: Alle Texte sind für Kinder interessant und verständlich geschrieben
  • Mit vielen Tipps: Praktische und leicht umsetzbare Anregungen und Ideen zum Recyceln und Müllvermeiden
  • Mit Fotos und Fakten-Kästen: Die Bilder machen das Ausmaß der Umweltproblematik deutlich

15,00 €

Zum Produkt