Hanako Clulow

Hanako Clulow

Hanako studierte zunächst Psychologie in London bevor ihre Leidenschaft, das Illustrieren, wieder in ihr auflebte und sie sich dazu entschied, ihr Hobby zum Beruf zu machen. In London verkaufte sie zunächst Prints ihrer Illustrationen, T-Shirts, Grußkarten und vieles mehr auf verschiedenen Märkten, bevor sie mit ihrer Illustrations-Agentur Pickled Ink einen Vertrag unterschrieb.

Nachdem sie in Japan Mutter zweier Kinder wurde, zogen sie und ihre Familie 2014 nach Neuseeland. Von dort arbeitet sie nun für zahlreiche Verlage Kunden in Europa und Japan.

Hanako liebt es, einfache und freche Charaktere ins Leben zu rufen, die Kinder ansprechen. Sie entwirft Illustrationen für Pappbilderbücher für die Kleinsten, Sachbilderbücher und sogar für Kinderbekleidung.


Preußische Allgemeine Zeitung, Folge 34 , Ingrid Stuthmann

»Ein wahrer Bilderrausch erwartet die kleinen und großen Leser mit detaillierten Darstellungen verschiedener Tierfamilien.«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com , Gabriela Pagenhardt von Mainberg

»Dieses wunderschöne Buch lädt Kinder und ihre Eltern immer wieder zum Anschauen ein.«

Wenn kleine Tiere groß werdenNeuNeu
Anna Taube, Hanako Clulow

Wenn kleine Tiere groß werden

Wenn kleine Tiere groß werden, dann ist das fast so wie bei uns Menschen: Bei Mama ist es kuschelig warm und man wird satt und wächst. Papa beschützt. Und von der ganzen Familie kann man vieles lernen, was man später fürs Leben braucht. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der man auf eigenen Beinen stehen muss und seine eigenen Wege geht. 

Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube.

15,00 €

Zum Produkt