Gaby Grosser

Gaby Grosser

Gaby Grosser - vormals Gaby Scholz - lebt als gebürtige Nordrhein-Westfälin nun in der kleinen Brandenburg-Weltstadt Rüdersdorf bei Berlin. Am liebsten sitzt sie auf ihrer Terrasse mit Wasserblick und denkt sich Geschichten aus. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. 2011 gewann sie den Bilderbuchpreis „Buxtehuder Kälbchen“.


Zur Website von Gaby Grosser


Ritter Ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer
Gaby Grosser, Franziska Harvey

Ritter Ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Als Ritter Ohne Furcht seine neue Festung bezieht, ahnt er nichts von dem Monster, das unten im Verlies haust. Doch eines Nachts, zur Geisterstunde, treffen die Burgbewohner aufeinander. „Huh, ein garstiges Ungeheuer“, quiekt der Ritter. „Hilfe, eine sprechende Rüstung“, krächzt das Ungeheuer. Aber weil beiden ganz fürchterlich der Magen knurrt, plündern sie gemeinsam den Kühlschrank. Und das macht zu zweit gleich doppelt soviel Spaß!

Zum Produkt