Franziska Harvey

Franziska Harvey

Franziska Harvey wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. An der Fachhochschule Wiesbaden studierte sie Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin und hat bereits weit über hundert Bücher für viele bekannte Autoren und Verlage bebildert. Sie lebt mit ihren drei Kindern, Hund und Katze in Frankfurt.


Zur Website von Franziska Harvey


Ritter Ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer
Gaby Grosser, Franziska Harvey

Ritter Ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Als Ritter Ohne Furcht seine neue Festung bezieht, ahnt er nichts von dem Monster, das unten im Verlies haust. Doch eines Nachts, zur Geisterstunde, treffen die Burgbewohner aufeinander. „Huh, ein garstiges Ungeheuer“, quiekt der Ritter. „Hilfe, eine sprechende Rüstung“, krächzt das Ungeheuer. Aber weil beiden ganz fürchterlich der Magen knurrt, plündern sie gemeinsam den Kühlschrank. Und das macht zu zweit gleich doppelt soviel Spaß!

Zum Produkt