Erhard Dietl

Erhard Dietl

Erhard Dietl arbeitete nach seinem Studium an der Akademie für Graphisches Gewerbe und der Kunstakademie München zunächst als Cartoonist und Illustrator für überregionale Zeitschriften. Mitte der 80er Jahre wechselte er zum Medium Buch. Er verfasst seine Texte auch für Erwachsene als Lied oder Gedicht und präsentiert diese gerne mal im Livekonzert.


Netgalley , Bettina Mueller

»Witzige und schön illustrierte Geschichten von Dietl. Sehr empfehlenswert.«

Carmens Bücherkabinett , Carmen Viscari

»Ein tolles Vorlesebuch für Kinder von 4-6 Jahren, aber auch für Erstleser dank der kurzen und einfachen Sätze gut geeignet.«

Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl
Erhard Dietl, Ingrid Uebe

Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl

Ein Bilderbuchschatz für kleine Abenteurer!

In spannenden und lustigen Vorlesegeschichten erzählen Erhard Dietl und Ingrid Uebe von abenteuerlustigen Piraten, mutigen Rittern, wilden Räubern und frechen Hexen.

Wenn vier kleine Piraten zur Schatzsuche in See stechen oder der kleine Räuber Willibert seinen ersten Raubzug unternimmt, sind vergnügliche Vorleseabenteuer garantiert.

Die einzigartigen Illustrationen von Erhard Dietl machen diesen Sammelband zu einem ganz besonderen Geschichtenschatz.

Folgende Geschichten sind im Sammelband enthalten: "Vier kleine Piraten", "Der mutige kleine Ritter", "Vier freche Hexen" (3 kurze Vorlesegeschichten), "Der wilde Räuber Willibert", "Vier kleine Piraten und das Seeungeheuer";

12,99 €

Zum Produkt
Bilderbuchgeschichten von Rittern, Hexen und Piraten
Erhard Dietl, Ingrid Uebe

Bilderbuchgeschichten von Rittern, Hexen und Piraten

„Olchis“-Erfinder Erhard Dietl schickt eine Auswahl seiner kleinen Helden auf große Abenteuerreise: Vier seiner beliebtesten Bilderbücher sind in diesem über 100 Seiten starken Sammelband zusammengefasst. Da laden Ritter und Räuber, Hexen und Prinzessinnen, Prinzen und Piraten zum Vorlesen und Selberlesen ein. Zum Zuhören und Betrachten. Zum Nachdenken und zum Lachen!

Zum Produkt
Manchmal wär ich gern ein Tiger
Erhard Dietl

Manchmal wär ich gern ein Tiger

15 Wunschgeschichten laden zu fantasievollen Gedanken- und Rollenspielen ein: vom Astronauten, der durchs Weltall saust über den blond gefärbten Filmstar bis hin zum Schmetterling, der durch die Lüfte flattert. Hier ist nichts unmöglich und die verrücktesten Träume werden »wahr«! Der Bilderbuch-Klassiker von Erhardt Dietl steckt voller Humor und Ideen.

Zum Produkt
Der kleine König Hubert kennt die Uhr
Erhard Dietl

Der kleine König Hubert kennt die Uhr

Einen ganzen Tag lang können in diesem Bilderbuch von Erhard Dietl Kinder den kleinen König begleiten und spielerisch die Uhr kennenlernen. Und dabei immer die passende Uhrzeit auf der echten Uhr mit beweglichen Zeigern einstellen. Vom frühen Morgen bis zur Geisterstunde – denn die will Hubert auf keinen Fall verpassen.

»Um 7 Uhr, wie jeden Tag, wird König Hubert aufgeweckt. Und weil er das so gar nicht mag, hat er sich unterm Bett versteckt.« Doch das nützt ihm nichts, raus aus den Federn«

Eine lustig gereimte Geschichte mit echter Uhr und Sachteil zum Thema Zeit und Stunden.

Zum Produkt
Lernraupe Vorschul-Bilderbuch: Vier kleine Piraten
Erhard Dietl

Lernraupe Vorschul-Bilderbuch: Vier kleine Piraten

Rätsel und Suchaufgaben in diesem Bilderbuch spornen Kinder an, ihre eigenen Gedanken mitzuteilen. So werden das Weitererzählen und Beschreiben gefördert.

Die vier kleinen Piraten gehen auf große Fahrt. Ihr Hund Knöpfchen und die Schatzkarte sind auch dabei. In der Nacht weht ein fürchterlicher Sturm plötzlich ihren Papagei Koko über Bord. Ob sie ihn retten können? Auf der Kokosnussinsel treffen die kleinen Piraten auf gefährliche Halunken und auf ein Ungeheuer, das knallt und zischt! Doch zusammen meistern die vier kleinen Piraten jedes Abenteuer!

Mit pädagogischem Aufgabensystem

Zum Produkt