Elisabeth Holzhausen

Elisabeth Holzhausen


SOKO Ponyhof - Mädchen vermisst!
Elisabeth Holzhausen

SOKO Ponyhof - Mädchen vermisst!

Auf dem „Rosenhof“ wird es nie langweilig! Für Michelle und Sarah gibt es nichts Schöneres, als sich den ganzen Tag um Ponys und Pferde zu kümmern!

 

Als auf dem Ponyhof neue Feriengäste eintreffen, sind die beiden Freundinnen sofort Feuer und Flamme. Eines der Mädchen ist die verschlossene Simone, die es einem nicht gerade leicht macht, sich mit ihr anzufreunden …

 

Doch plötzlich ist Simone verschwunden und mit ihr Poka, das Islandpferd, auf dem sie ihre erste Reitstunden hatte. Ist das Mädchen entführt worden? Was ist mit ihr passiert? Michelle und Sarah satteln ihre Ponys und machen sich auf eigene Faust auf die Suche …

Zum Produkt
SOKO Ponyhof - Jagd nach dem Dieb
Elisabeth Holzhausen

SOKO Ponyhof - Jagd nach dem Dieb

Ein neues Abenteuer auf dem Reiterhof Rosenhof. Die pferdebegeisterten Spürnasen Michelle und Sarah sind in allerhöchster Alarmbereitschaft: In der näheren Umgebung des Rosenhofes werden Islandpferde direkt von der Weide gestohlen! Um ihre geliebten Ponys zu schützen, beginnen die beiden umgehend zu ermitteln.

 

Schon bald haben sie eine heiße Spur – und stecken mittendrin in einem neuen, spannenden Fall.

 

Mit Michelles Krimi-Notizbuch zum Herausnehmen und vielen interessanten Pferde-Infos!

Zum Produkt
SOKO Ponyhof - Gefahr in den Ferien
Marliese Arold, Elisabeth Holzhausen

SOKO Ponyhof - Gefahr in den Ferien

Bei dieser spannenden Pferde Reihe kommen pferdevernarrte Mädchen voll auf ihre Kosten: Die Pferde Krimis enthalten zusätzlich jede Menge Pferde-Infos und mit dem beigelegten Krimi-Skizzenbuch läßt sich der Krimifall leichter lösen.

 

Ponys, Reiten und jeden Tag draußen in der Natur! Darauf freut sich Michelle riesig, als ihre Mutter einen Job auf einem Ponyhof bekommt. Schnell freundet sie sich mit den Geschwistern Sarah und Julian an, deren Eltern der „Rosenhof“ gehört.

 

Das werden Michelles schönste Ferien! Doch plötzlich droht Gefahr: Der Border-Collie Danny findet einen vergifteten Köder und im „Rosenhof“ trudeln gefährliche Drohbriefe ein. Wer will dem Ponyhof bloß schaden?

 

Gemeinsam mit Sarah und Julian beginnt Michelle zu ermitteln. Denn die Sache ist ganz klar …

 

… ein Fall für SoKo Ponyhof!

Zum Produkt
SOKO Ponyhof - Das gestohlene Gemälde
Marliese Arold, Elisabeth Holzhausen

SOKO Ponyhof - Das gestohlene Gemälde

SOKO-Ponyhof ist ein spannender Mix der beliebtesten Themen für Mädchen: Kriminalgeschichte und Pferdeabenteuer. Sachinformation über Pferde ergänzen die spannende Geschichte und mit dem Krimi-Skizzenbuch läßt sich der Kriminalfall wie von selbst.

 

Das Leben auf dem „Rosenhof“ ist ein Traum! Michelle liebt Pferde und seit ihre Mutter auf dem Ponyhof arbeitet, kann sie reiten so viel sie will. Doch nach einem schlimmen Sturm braucht der „Rosenhof“ dringend Geld!

 

Zu allem Überfluss wird auf dem Hof auch noch eingebrochen. Der Dieb nimmt allerdings nur ein kleines Gemälde mit. Was hat es mit dem Kunstwerk auf sich? Warum war der Dieb ausgerechnet daran so interessiert?

 

Gemeinsam mit Sarah und Julian geht Michelle dem Diebstahl auf die Spur. Denn wenn es um die Zukunft des Rosenhofs geht, ist der Diebstahl ganz klar …

 

… ein Fall für SoKo Ponyhof!

Zum Produkt