Dominik Rupp

Dominik Rupp

Dominik Rupp, geboren in Ulm am 18.09.1989, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster und machte dort 2014 seinen Abschluss. Schon während des Studiums arbeitete er für zahlreiche renommierte Verlage. Heute lebt und arbeitet er in Aachen.


biorama , Irene Maria Gruber

»[E]in Sachbuch über Verkehrsregeln […] für Erstklässler […] [will] mit hinein in die eine oder andere Schultüte!«

WienerZeitung.at , Mathias Ziegler

»Vergessen Sie Frankenstein oder die Adam's Family - Judith Allerts Schockingers sind die wahren Helden des sympathischen Grusels.«

familie&co , Dirk Müller

»Alleine in die Kita oder die Schule? Dann müssen die Verkehrsregeln sitzen – gerade in der Stadt. Vor- und Grundschüler lernen hier spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr.«

Bei Rot bleib ich stehen!
Lydia Hauenschild, Dominik Rupp

Bei Rot bleib ich stehen!

Mein erstes Verkehrsbilderbuch

Ein Bilderbuch rund um den Verkehr, mit vielen Sachinformationen, Rätsel- und Suchaufgaben. Die kleinen Leser können Jonas und seine Familie durch drei Geschichten und unterschiedliche Verkehrssituationen begleiten. Mit lustigen, modernen Illustrationen von Dominik Rupp.

 

Folgende Themen werden in diesem Bilderbuch behandelt: Wie überquere ich sicher die Fahrbahn? Warum muss ich mich im Auto anschnallen? Wie verhalte ich mich an Bus- und Bahnhaltestellen? Was muss ich in der Nähe von Baustellen beachten? Wen spreche ich im Notfall an? Wie kleide ich mich in der Dunkelheit? Welche Ausstattung braucht mein Fahrrad?

 

„Alleine in die Kita oder die Schule? Dann müssen die Verkehrsregeln sitzen – gerade in der Stadt. Vor- und Grundschüler lernen hier spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr.“ Dirk Müller, familie&co

Zum Produkt
Die unglaublichen Schockingers - Der Brühwürfel-Fluch
Judith Allert, Dominik Rupp

Die unglaublichen Schockingers - Der Brühwürfel-Fluch

Es wird wieder turbulent im fürchterlich verrückten Reihenhaus!

 

Henry versucht mit Lila ein uraltes Schockingersches Familiengeheimnis zu lüften. Ob sie dem Rätsel um die grau-schwarz-weiße Vergangenheit der Familie Schockinger auf die Spur kommen …?

 

Die Schockingers sind der perfekte Gruselspaß für Fantasy-Fans ab 8 Jahren.

Zum Produkt
Die unglaublichen Schockingers - Auf fürchterliche Nachbarschaft
Judith Allert, Dominik Rupp

Die unglaublichen Schockingers - Auf fürchterliche Nachbarschaft

Die Schockingers sind eine unglaubliche Familie! Vater Seymour experimentiert mehr oder weniger erfolgreich im Keller herum, Mutter Agatha gibt es nur als schwarz-weiße Ausgabe, Tochter Edna kann mühelos die Gestalt von Tieren annehmen und Söhnchen Humbert ist kein Sturz zu hart. Nur Sohn Henry wäre nichts lieber als normal - stinknormal. Aber das ist gar nicht so einfach als Schockingersprössling ...

 

Als das Schloss der Schockingers sich auf wundersame Weise in Luft auflöst, müssen sie mit Sack und Pack umziehen – und landen in einer spießigen Reihenhaussiedlung. Kein Wunder, dass die schräge Familie bei den Nachbarn ordentlich aneckt … da ist das Chaos vorprogrammiert!

 

Die Schockingers sind der perfekte Gruselspaß für Fantasy-Freunde ab 8 Jahren.

Zum Produkt