Cornelia  Boese

Cornelia Boese

Cornelia Boese studierte Musik und arbeitete als Opernsouffleuse, Kinderkonzertmoderatorin und Bühnenmusikerin an Theatern von Innsbruck bis Stockholm. Ihre Übersetzung einer verschollenen Salieri-Oper ins Deutsche machte sie auch als Autorin bekannt. Sie lebt als freischaffende Dichterin in Würzburg und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Gedichtbände in heiteren Versen für Kinder und Erwachsene.


Zur Website von Cornelia Boese


netgalley.de , Stefanie S.

»Die großen und bunten Illustrationen von Eric Cale sind mal wieder wunderschön anzugucken und lassen den Kleinen fantasievoll das Thema Insekten erleben!«

sabrinas-buchwelt.com , Sabrina Düber

»Ein wunderschönes Buch, mit dem wir uns bestimmt noch stundenlang befassen werden - es gibt so viele Krabbeltiere zu entdecken!«

netgalley.de , Carmen V.

»Ein tolles Buch für kleine und große Entdecker, wundervoll gestaltet und mit einfachen, kindgerechten Reimen versehen, zum selbst entdecken oder gemeinsamen ansehen.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Kleine und große Naturforscher werden mit Staunen diese Seiten betrachten und entdecken immer wieder neue Geschichten in diesem Buch.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Farbenfroh und schön anzusehen, liest man sehr gerne in diesem Buch.«

netgalley.de , Jessica S.

»Hier gibt es soviel zu sehen und zu staunen.(...) Ein bezauberndes Buch über die kleinen und großen Insekten.«

Books and Cats , Verena Schmetz

»Ein für uns besonders ansprechendes Buch, das Spaß an Krabbeltieren und Insekten vermittelt und zeigt, was sie alles können und wie unterschiedlich sie sind! Richtig gut gelungen!«

netgalley.de , Andrea R.

»Meine Enkel haben beim Vorlesen gespannt gelauscht und konnten gar nicht genug bekommen. Noch Tage danach hat mein Enkel von der Geschichte gesprochen und auch gleich gefragt wann ich sie noch einmal vorlesen kann.«

NetGalley , Sabine H.

»Sehr schön illustriertes Buch, das voll und ganz dem Trend zu Natur-Bücher für Kleine entspricht, aber durch kunstvoll gestalteten Seiten und mit gekonnt komponiertem Text trotzdem Interesse weckt und nicht nur Kinder begeistern kann.«

NetGalley , Daniela C.

»Ein kleines Bilderbüchlein, das den ganz Kleinen einen ersten Einblick in die Welt der Insekten schenkt. Durchgehend bunt illustriert und kindgerecht erzählt. Liebevoll gestaltet, bekommt es von mir 5 Sterne.«

Kremplinghaus , Bianca Krempler

»Wer ein hochwertiges und amüsantes Buch für Kinder sucht, ist mit 'Warum der Elefant einen Rüssel hat' sehr gut beraten. Das Gesamtpaket aus Text und Illustrationen überzeugt«

netgalley.de , Martin S.

»Das ganze Buch ist ein Gedicht (im wörtlichen Sinne) und obwohl ich der Poesie nicht so zugetan bin, hat mich nicht nur der Text erheitert, sondern auch die dazugehörigen Bilder, die den Hauptteil des Buchs ausmachen. Liebevolle Zeichnungen von allerlei Krabbelgetier (mit sechs, acht oder sogar vier Beinen).«

mein-gluecksleseletter.de , Rita Gattermann

»Ein tolles Stöberbuch für kleinere Kinder, das neugierig auf die vielfältige Insektenwelt macht und somit zu kleinen Forschungsabenteuern im Garten, Park oder Wald anregt. Finde ich absolut super!«

kinderbuecher-blog.de , Kerstin Berger

»'Das große Summen' ist ein kunterbuntes wuseliges Bilderbuch für kleine Entdecker und zukünftige Naturforscher.«

buecherhausen.de , Maike Kubitza

»Die Zeichnungen sind natürlich gehalten, humorvoll und aussagekräftig. So begleiten sie den Text, welcher in Reimform verfasst ist, sehr schön. Der Illustratorin Marta Altés ist ein kleines Meisterwerk gelungen.»

NetGalley , Nil S.

»Fünf tierisch gereimte Geschichten sind hier versammelt in diesem feinen Buch, alle einst von Rudyard Kipling erdacht und nun von Elli Woollard nacherzählt und ins Deutsche übertragen von Cornelia Boese. Kurzweilig und super für Vorschulkinder.«

NetGalley , Silvia Rabensteiner

»Absolute Kaufempfehlung!»

Katze mit Buch , Anette Leister

»‚Warum der Elefant einen Rüssel hat‘ – ‚Just so stories‘ ist ein humorvoller Vorlesespaß in Reimform für alle großen und kleinen Tierfreunde, die Spaß an verrückten und fantasievollen Geschichten haben!«

Dirk liest und testet , Dirk Heinemann

»Wir hatten viel Spaß mit dem Buch und haben es im Wechsel vorgelesen. Auf die Frage an unsere Tochter Luise (6), wie ihr das Buch gefallen hat, sagte sie: 'Ich gebe ihm 100 Sterne'. Damit hat das Buch auf jeden Fall das Prädikat Lesenswert verdient.»

NetGalley , Carmen Viscari

»Uns gefällt das Buch sehr gut. Die Kinder haben natürlich jede ihre Lieblingsgeschichte, so dass ich diese immer wieder vorlesen muss. Für eine schöne Kuschelstunde auf dem Sofa, gerade bei der aktuellen Wetterlage, ist dieses Buch eine echte Empfehlung.«

NetGalley , Heidi Troi

»Mit 'Warum der Elefant einen Rüssel hat' gelingt ein stimmungsvolles Neugierig-machen auf Kiplings Literatur, eine Begegnung mit der phantasievollen Literatur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Lesens- und betrachtenswert!»

Insekten: Das große SummenNeuNeu
Angela Diterlizzi, Brendan Wenzel, Cornelia Boese

Insekten: Das große Summen

Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findest du sie. Komm mit in ihre faszinierende Welt und entdecke sie in diesem Buch. 

15,00 €

Zum Produkt
Warum der Elefant einen Rüssel hat
Rudyard Kipling, Elli Woollard, Marta Altés, Cornelia Boese

Warum der Elefant einen Rüssel hat

Kiplings "Just So Stories"

Die Nasen von den Elefanten sind seltsam lang und stark und grau. Warum wir sie wohl Rüssel nannten – wer weiß das heute noch genau?

5 fantasievolle Geschichten erzählen mit einem Augenzwinkern davon, wie verschiedene Tiere zu ihren charakteristischen Merkmalen kamen.

Der Klassiker von Rudyard Kipling – in lustigen Reimen nacherzählt und ins Deutsche übertragen von Cornelia Boese.

16,00 €

Zum Produkt