Cornelia  Boese

Cornelia Boese

Cornelia Boese studierte Musik und arbeitete als Opernsouffleuse, Kinderkonzertmoderatorin und Bühnenmusikerin an Theatern von Innsbruck bis Stockholm. Ihre Übersetzung einer verschollenen Salieri-Oper ins Deutsche machte sie auch als Autorin bekannt. Sie lebt als freischaffende Dichterin in Würzburg und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Gedichtbände in heiteren Versen für Kinder und Erwachsene.


Basler Biechergugge 2/20 , Melanie Neukom

»Ein erfindungsreiches Bilderbuch für die Osterzeit mit ebenso humorvollen Illustrationen.«

Basler Biechergugge 2/20 , Silvia Zanetti

»Mit Illustrationen malerischer Unterwasserszenen und poetischen Versen gewährt dieses Bilderbuch faszinierende Einblicke in das leuchtende Korallenmeer.«

Kinderbuchlesen.de

»Ein kunstvoll-unverwechselbarer Stil. Umrahmt von Reimen aus der Feder von Patricia Hegarty.«

Familienbuecherei

»Britta Teckentrup zeigt uns in ihrem einzigartigen Stil die bunte und schützenswerte Unterwasserwelt «

pinselfisch

»Eine sehr gelungene Nacherzählung der klassischen Tiergeschichten, die Freude beim Lesen und Betrachten macht und unseren Kindern Literatur ein bisschen näherzubringen vermag.«

eselsohr , Julia Süßbrich

»Empfehlenswert ist es also als Gesamtpaket: Man kann es still genießen oder reichlich kommentieren, Wissen damit aufbauen, sprachlich daran wachsen«

KJM Bern-Freiburg , Cornelia Brühlmann

»Der Schlusssatz kann ein gutes Gespräch initiieren.«

Nur Lesen ist schöner (Blog)

»Das Bilderbuch ist eine wahre Bilderbuchperle.«

Kinderbuchblog Bücherglitzer

»ein sehr gelungenes Bilderbuch für die Osterzeit«

Kinderbuchblog Familienbuecherei

»Die Bilder sprühen vor Humor und liebevollen Details.«

Kinderbuchblog Familienbuecherei

»Die Bilder sprühen vor Humor und liebevollen Details.«

Blog von beccatestet

»eine tolle Geschenkidee für Ostern.«

Bidiliswelt.de

»ein richtig schön illustriertes Osterbuch«

buecherhausen.de , Maike Kubitza

»Die Geschichte (...) besticht durch ihre detailreichen, fröhlichen und farbenfrohen Illustrationen, die mit viel Humor versehen sind (...) mit viel Freude, Liebe und einer ganz wundervollen weihnachtlichen Atmosphäre.«

Blog Simone.de , Simone Derichsweiler

»Der Weihnachtscountdown ist ein stimmungsvolles Adventsbuch, mit weihnachtlicher Moral. Wir sollten alle nicht so viel erwarten, geduldig und aufmerksam sein – und uns Zeit für einander nehmen.«

levartworld.de , Alexandra Türschmann

»Der Weihnachtscountdown ist in humorvollen Reimen geschrieben und die detailreichen, bunten Bilder laden zum Entdecken ein und fangen den Zauber der Weihnachtszeit ein.«

Blog kleiner Leser (Instagram) , Stefanie Stebna

»"Der Weihnachts-Countdown(...)" ist ein farbenfrohes und humorvolles Kinderbuch, das einlädt, sich damit die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen«

instagram.com

»Was für eine lustige und liebevolle Adventsgeschichte. Auf jeder Seite ist die Weihnachtsstimmung und Aufregung zu spüren.«

Kinderbuchblog Familienbücherei , Susanne Beck

»Ein rundum lustiges Weihnachtsbilderbuch mit wimmeligen Bildern und einer überraschenden Auflösung am Ende! Volle Empfehlung!«

luftballon , Cristina Rieck

»Die Illustrationen von Brendan Wenzel halten immer wieder neue Überraschungen bereit und zeigen, wie schön und vielfältig die Welt der Krabbeltiere sein kann.«

Tierwelt , Petra Stöhr

»Rudyard Kipling, der Schöpfer des «Dschungelbuches», erzählt in fünf witzigen Geschichten, wie Tiere zu ihren Merkmalen kamen.«

lesefuechse.org , Christine Ackermann

»Beim Vorlesen in kleinen Gruppen lohnt es sich, die Kinder ins Buch schauen zu lassen oder die Zeichnungen zu zeigen. Es gibt viel zu entdecken!«

kinderchaos-familienblog.de , Jennifer Putzke

»Eine zauberhafte Hommage an die Insektenwelt und jeden Bewohner von Wiesen und Feldern! Ein sehr süßer Natur-Kinderbuchschatz, welcher mein Herz begeistert.«

wi-paper.de , Christina Michels

»Fünf fantasievolle Geschichten erzählen mit einem Augenzwinkern davon, wie verschiedene Tiere zu ihren charakteristischen Merkmalen kamen.«

Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019 , Barbara Nüsgen-Schäfer

»Ein sehr schönes Bilderbuch, das Staunen und Neugier weckt. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.«

lesewelt-ortenau.org , Ursula Stecher-Stiening

»Dieses prachtvoll illustrierte Bilderbuch begeistert in großzügigen Doppelseiten für die Vielfalt der kleinen Wesen.«

netgalley.de , Inna S.

»Herrlich komisch, toll bebildert und die Reime erst. Gehört nun zu den Lieblingsbüchern meiner Tochter und auch von mir.«

snyggis.de , Gwendolin Räther

»Warum der Elefant einen Rüssel hat ist ein humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das durch seinen Witz und seine wunderschönen Illustrationen besticht.«

snyggis.de , Gwendolin Räther

»Das große Summen* ist ein wunderbar illustriertes Bilderbuch, das bereits kleinen Kindern das bunte Treiben und die Vielfalt der Insektenwelt näher bringt und sie dazu ermuntert diese zu entdecken.«

kinderohren.wordpress.com , Daniela Dreuth

»Ein wunderschönes Bilderbuch, das Kindern von drei bis sechs Jahren ein verborgenes Stück Natur näherbringt.«

Marylouloves , Mary Graupner

»Ein charmantes Bilderbuch über die heimischen Insekten, welches nicht nur die kleinen Leser begeistern dürfte. Ein Buch, welches zum Entdecken und Staunen einlädt und immer wieder neue Überraschungen bereithält.«

querlesen , Silvia Kaeser

»Die Insektenwelt wird in diesem aussergewöhnlichen Sachbuch mit sehr wenig Text kindgerecht dargestellt. [...] Der Titel passt hervorragend zur Diskussion um die Artenvielfalt.«

Kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Ein kleines außergewöhnlich wundervolles Feuerwerk über die Schönheit und Vielfalt der Krabbeltiere.«

lovelybooks , Winfried Stanzick

»Ein wunderbares Buch, mit dem sich die Kinder lange beschäftigen können.«

Evangelisches Literaturportal e.V. , Eva Basler

»Schon für Krabbelkinder, um spielerisch die Angst vor Insekten zu bekämpfen.«

netgalley.de , Julia B.

» Gerade in den Zeiten von Aktionen wie "Rettet die Bienen" finde ich es wichtig den Kindern all die kleinen Flug- und Krabbeltiere näher zu bringen, die in unseren Gärten, Wiesen & Wäldern leben!«

netgalley.de , Stefanie S.

»Die großen und bunten Illustrationen von Eric Cale sind mal wieder wunderschön anzugucken und lassen den Kleinen fantasievoll das Thema Insekten erleben!«

Buchprofile/medienprofile 64/2019 , Barbara Nüsgen-Schäfer

»Insgesamt (...) ein gelungener Lesespaß zum Schauen, Mitsprechen und Mitreimen!«

sabrinas-buchwelt.com , Sabrina Düber

»Ein wunderschönes Buch, mit dem wir uns bestimmt noch stundenlang befassen werden - es gibt so viele Krabbeltiere zu entdecken!«

netgalley.de , Carmen V.

»Ein tolles Buch für kleine und große Entdecker, wundervoll gestaltet und mit einfachen, kindgerechten Reimen versehen, zum selbst entdecken oder gemeinsamen ansehen.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Kleine und große Naturforscher werden mit Staunen diese Seiten betrachten und entdecken immer wieder neue Geschichten in diesem Buch.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Farbenfroh und schön anzusehen, liest man sehr gerne in diesem Buch.«

Familienbücherei , Susanne Beck

»Mein Sohn hat die Tiermärchen in sein Herz geschlossen und ist begeistert!«

netgalley.de , Jessica S.

»Hier gibt es soviel zu sehen und zu staunen.(...) Ein bezauberndes Buch über die kleinen und großen Insekten.«

Books and Cats , Verena Schmetz

»Ein für uns besonders ansprechendes Buch, das Spaß an Krabbeltieren und Insekten vermittelt und zeigt, was sie alles können und wie unterschiedlich sie sind! Richtig gut gelungen!«

netgalley.de , Andrea R.

»Meine Enkel haben beim Vorlesen gespannt gelauscht und konnten gar nicht genug bekommen. Noch Tage danach hat mein Enkel von der Geschichte gesprochen und auch gleich gefragt wann ich sie noch einmal vorlesen kann.«

netgalley.de , Sabine H.

»Sehr schön illustriertes Buch, das voll und ganz dem Trend zu Natur-Bücher für Kleine entspricht, aber durch kunstvoll gestalteten Seiten und mit gekonnt komponiertem Text trotzdem Interesse weckt und nicht nur Kinder begeistern kann.«

netgalley.de , Daniela C.

»Ein kleines Bilderbüchlein, das den ganz Kleinen einen ersten Einblick in die Welt der Insekten schenkt. Durchgehend bunt illustriert und kindgerecht erzählt. Liebevoll gestaltet, bekommt es von mir 5 Sterne.«

Katze mit Buch , Anette Leister

»Kleine wie große Naturforscher werden erstaunt sein, wie vielfältig die Welt der Insekten ist und wie wunderschön diese außergewöhnlichen Tiere sind!«

Kremplinghaus , Bianca Krempler

»Wer ein hochwertiges und amüsantes Buch für Kinder sucht, ist mit 'Warum der Elefant einen Rüssel hat' sehr gut beraten. Das Gesamtpaket aus Text und Illustrationen überzeugt«

netgalley.de , Martin S.

»Das ganze Buch ist ein Gedicht (im wörtlichen Sinne) und obwohl ich der Poesie nicht so zugetan bin, hat mich nicht nur der Text erheitert, sondern auch die dazugehörigen Bilder, die den Hauptteil des Buchs ausmachen. Liebevolle Zeichnungen von allerlei Krabbelgetier (mit sechs, acht oder sogar vier Beinen).«

mein-gluecksleseletter.de , Rita Gattermann

»Ein tolles Stöberbuch für kleinere Kinder, das neugierig auf die vielfältige Insektenwelt macht und somit zu kleinen Forschungsabenteuern im Garten, Park oder Wald anregt. Finde ich absolut super!«

kinderbuecher-blog.de , Kerstin Berger

»'Das große Summen' ist ein kunterbuntes wuseliges Bilderbuch für kleine Entdecker und zukünftige Naturforscher.«

buecherhausen.de , Maike Kubitza

»Die Zeichnungen sind natürlich gehalten, humorvoll und aussagekräftig. So begleiten sie den Text, welcher in Reimform verfasst ist, sehr schön. Der Illustratorin Marta Altés ist ein kleines Meisterwerk gelungen.»

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»'Warum der Elefant einen Rüssel hat' enthält Rudyard Kiplings 'Just So Stories', die von Elli Woolard neu interpretiert wurden, von Marta Altés illustriert und von Cornelia Boese übersetzt. Alle haben ihre Aufgaben sehr gut erfüllt. Auch wenn die Originalgeschichten ein wenig verändert, verkürzt oder verniedlicht wurden, kann das durch die tollen und überaus kindgerechten Illustrationen ausgeglichen werden. Das macht das Werk zu einem Buch, das man zwar nicht unbedingt haben muss, das aber den Kindern durch seine Reime und die Bilder viel Spaß bereiten wird.«

netgalley.de , Nil S.

»Fünf tierisch gereimte Geschichten sind hier versammelt in diesem feinen Buch, alle einst von Rudyard Kipling erdacht und nun von Elli Woollard nacherzählt und ins Deutsche übertragen von Cornelia Boese. Kurzweilig und super für Vorschulkinder.«

netgalley.de , Silvia R.

»Absolute Kaufempfehlung!»

Katze mit Buch , Anette Leister

»‚Warum der Elefant einen Rüssel hat‘ – ‚Just so stories‘ ist ein humorvoller Vorlesespaß in Reimform für alle großen und kleinen Tierfreunde, die Spaß an verrückten und fantasievollen Geschichten haben!«

Dirk liest und testet , Dirk Heinemann

»Wir hatten viel Spaß mit dem Buch und haben es im Wechsel vorgelesen. Auf die Frage an unsere Tochter Luise (6), wie ihr das Buch gefallen hat, sagte sie: 'Ich gebe ihm 100 Sterne'. Damit hat das Buch auf jeden Fall das Prädikat Lesenswert verdient.»

netgalley.de , Carmen V.

»Uns gefällt das Buch sehr gut. Die Kinder haben natürlich jede ihre Lieblingsgeschichte, so dass ich diese immer wieder vorlesen muss. Für eine schöne Kuschelstunde auf dem Sofa, gerade bei der aktuellen Wetterlage, ist dieses Buch eine echte Empfehlung.«

netgalley.de , Heidi T.

»Mit 'Warum der Elefant einen Rüssel hat' gelingt ein stimmungsvolles Neugierig-machen auf Kiplings Literatur, eine Begegnung mit der phantasievollen Literatur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Lesens- und betrachtenswert!»

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollteNeuNeu
Yuval Zommer, Cornelia Boese

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Eine weihnachtliche Geschichte über Akzeptanz, Freundschaft und Liebe  

Eine kleine krumme Fichte steht im Wald zwischen all den anderen, großen und schönen Bäumen. Doch diese werden von den Menschen für Weihnachten gefällt. Muss die kleine Fichte nun für immer alleine sein? Herzerwärmend illustriert und berührend geschrieben. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Eine kleine krumme Fichte, die so ist, wie sie ist – und dafür geliebt wird  

Aus einem kleinen Samen wächst eine Fichte. Sie ist nicht sonderlich groß und sie ist auch nicht sonderlich schön. Als im Winter die Menschen kommen und nach den perfekten Weihnachtsbäumen für ihr Zuhause suchen, beachten sie die kleine Fichte gar nicht erst. Einsam und traurig bleibt sie alleine zurück. Doch dann kommen die Tiere aus dem Wald, schmücken die kleine Fichte, feiern gemeinsam Weihnachten und zeigen ihr, was es heißt, geliebt zu werden – genau so, wie sie eben ist.

  • Eine wunderschöne Geschichte über Weihnachten hinaus mit Klassikerpotenzial zum Vorlesen und Mitfühlen. 
  • Von Selbstakzeptanz, Freundschaft und Liebe. Wichtige Themen schon für die Kleinsten
  • Zum Vorlesen und Verschenken für Kinder ab 4 Jahren 

15,00 €

Zum Produkt
Äsops TierfabelnNeuNeu
Äsop, Elli Woollard, Marta Altés, Cornelia Boese

Äsops Tierfabeln

Und die Moral von der Geschicht?

Wer kennt nicht die Fabel von Stadtmaus und Landmaus? Vom Hirtenjungen, der so oft „Wolf“ ruft, bis ihm keiner mehr glaubt? Oder vom angeberischen Hasen, der ein Wettrennen gegen die Schildkröte verliert? Verpackt in humorvolle Tiergeschichten werden menschliche Schwächen aufgedeckt und zeitlose Werte vermittelt. Diese Neuausgabe von Äsops Fabeln enthält acht seiner beliebtesten Geschichten – in lustigen Reimen nacherzählt und ins Deutsche übertragen von Cornelia Boese.

Moderne Interpretation eines Klassikers

Über 2000 Jahre nach ihrem Entstehen sind die Fabeln des griechischen Dichters Äsop noch immer hochrelevant. Jede Geschichte enthält eine lehrreiche Lektion über Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen oder Bescheidenheit. Ein neu aufgemachter Klassiker, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern und zum Nachdenken anregen wird. Zum Vor- und ersten Selberlesen für Kinder ab 5 Jahren.

• Zeitlose Botschaft: Philosophische Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit oder Bescheidenheit bieten zahlreiche Gesprächsanlässe
• Modern interpretiert: In witzigen Reimen von Elli Woollard nacherzählt und farbenfroh illustriert von Marta Altés
• Zum gemeinsamen Vorlesen: Ein Bilderbuch, das die ganze Familie begeistern wird, und zum Vorlesen oder ersten Selberlesen einlädt

Folgende Geschichten sind im Buch enthalten:
Zwei Freunde und ein Bär
Der Hase und die Schildkröte
Der Hirtenjunge und der Wolf
Der Esel in der Löwenhaut
Der Hund und das Spiegelbild
Der Affe und der Fuchs
Der Pfau und der Kranich
Die Stadtmaus und die Landmaus

16,00 €

Zum Produkt
Der kleine blaue LasterNeuNeu
Jill McElmurry, Alice Schertle, Cornelia Boese

Der kleine blaue Laster

Der Bestseller aus den USA jetzt endlich auch in Deutschland

Dieses lustig gereimte Pappbilderbuch voller tierischer Lautmalereien für Kinder ab 24 Monaten erzählt eine klassische Geschichte über die große Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft! Ein Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Zusammen sind wir stark - eine Freundschaftsgeschichte

Fröhlich hupend fährt der kleine, blaue Laster übers Land und begrüßt alle seine tierischen Freunde. Da braust plötzlich ein großer, schwerer Unhold um die Kurve. Ohne jede Rücksicht drängelt er sich vor und es kommt, wie es kommen muss: Der große, schwere Laster rutscht vom Weg ab und bleibt im Matsch stecken. Nun ist guter Rat teuer. Werden der kleine, blaue Laster und seine Freunde dem großen Laster aus der Patsche helfen?

Die Hupe tönt,
der Motor röhrt.
Geräusche, die
man gerne hört.

Der Laster tuckert
auf der Straß.
Er sagt: "Tuu-Tuu!"
zum Frosch im Gras.

Das Pferd sagt:“Wieh!“,
die Ente „Quak!“,
„Tuu-Tuu!“ sagt froh
der kleine Track!


• DER Klassiker aus den USA: Endlich auch in Deutschland
• Klare und zeitlose Botschaft: Gemeinsam schaffen wir das!
• Lustige Reime und zahlreiche tierische Lautmalereien: Großer Vorlesespaß garantiert
• Detailreiche und stimmungsvolle Bilder: Stundenlanger Entdeckerspaß und lange Verweildauer
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

10,00 €

Zum Produkt
MEER
Britta Teckentrup, Cornelia Boese

MEER

Die Welt unter den Wellen

Das Meer steckt voller Wunder

Das leuchtende Korallenmeer ist voller Wunder - schau mal her!
Entdecke durch die Gucklöcher die verschiedenen Lebewesen des Meeres und die ganze faszinierende Vielfalt, die sich unterhalb des Meeresspiegels abspielt. Das Bilderbuch eignet sich bereits für Kinder ab 3 Jahren.

Ein Gucklochbuch über die vielfältige Tierwelt unter Wasser

Das leuchtende Korallenmeer ist voller Wunder - schau mal her! So schön ist die Natur: Mit diesem Bilderbuch können schon kleine Leser die wimmelige Welt unter den Wellen entdecken: anmutige Seepferdchen, flitzende Tropenfische, elektrische Aale und Buckelwale. Britta Teckentrup nimmt in magischen Bildern und poetischen Reimen mit auf eine Reise in die facettenreiche Welt der Meerestiere. So bietet das Buch die perfekte Gelegenheit, mit Kindern darüber zu sprechen, wie wichtig es ist, die Weltmeere sauber zu halten und die faszinierende Tierwelt darin zu schützen.  


• Zum gemeinsamen Vorlesen: Die Unterwasserwelt des Meeres in schönen Reimen entdecken
• Bietet die perfekte Gelegenheit, mit Kindern über das Thema Naturschutz zu sprechen
• Eindrucksvoll illustriert: Mit malerischen Unterwasserszenen von Britta Teckentrup
• Zum Mitmachen und Entdecken: Die großen Gucklöcher geben kleine Vorschauen auf die nächsten Seiten
• Ein schönes Geschenk für Kinder ab 3 Jahren

15,00 €

Zum Produkt
Die verrückte Ostereiersuche
Adam Guillain, Charlotte Guillain, Pippa Curnick, Cornelia Boese

Die verrückte Ostereiersuche

1, 2, 3 – wo ist das Osterei?

Wie in jedem Jahr bereiten der Hase und das Küken gemeinsam das Osterfest vor: Alle Tiere im Wald sollen ein Schokohäschen oder ein buntes Ei geschenkt bekommen. "Der Osterhase ist der Beste!", rufen die Tiere begeistert und vergessen dabei ganz das Osterküken. Also schmiedet es fürs nächste Jahr einen Plan. Am Ostermorgen schleicht sich das Küken heimlich aus dem Haus, um die Eier alleine zu verteilen. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick …

Ein lustiger Begleiter durch die Osterzeit

Diese Vorlesegeschichte in humorvollen Reimen bietet eine lustige Erklärung für den Ursprung der traditionellen Ostereiersuche und ist der ideale Wartezeitverkürzer bis zum Osterfest. In den farbenfrohen Bildern von Pippa Curnick sind zahlreiche lustige Details versteckt, die immer wieder neu entdeckt werden können. Ein zauberhaftes Ostergeschenk, das sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren eignet.

• Kinderbuch für die Frühlings- und Osterzeit: Die humorvolle Vorlesegeschichte erfindet den Ursprung der Ostereiersuche neu 
• Für lustige Vorlesestunden: Die eingängigen Reime eignen sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren  
• Immer wieder neu entdecken: In den farbenfrohen Illustrationen von Pippa Curnick sind zahlreiche lustige Details versteckt
• Freude bereiten: Das ideale Geschenk fürs Osternest

15,00 €

Zum Produkt
Der Weihnachts-Countdown
Adam Guillain, Charlotte Guillain, Pippa Curnick, Cornelia Boese

Der Weihnachts-Countdown

Noch 24 Tage bis Weihnachten!

Noch 24 Tage bis Weihnachten!

Um die Wartezeit bis zum Weihnachtsabend zu verkürzen, hat sich der Bär für seine Freunde ein lustiges Spiel ausgedacht: Jeden Tag ist im Wald ein kleines Geschenk für eines der Tiere versteckt. Voller Vorfreude wartet die kleine Maus, bis sie endlich an der Reihe ist! Als sie schließlich mit einer Erkältung im Bett bleiben muss, hat sie Angst, dass die anderen Waldbewohner sie vergessen könnten. Doch am 24. Dezember erwartet die Maus eine Überraschung…

"Das Weihnachtsspiel ist wunderbar,
wenn alle aneinander denken
und wir gemeinsam jedes Jahr
den Liebsten Glück und Freude schenken!"

Ein stimmungsvoller Begleiter durch den Advent

Diese Adventskalendergeschichte in humorvollen Reimen ist ein schöner Wartezeitverkürzer für die Adventszeit. Die farbenfrohen, detailreichen Bilder laden zum Entdecken ein und fangen den Zauber der Weihnachtszeit ein. Das Kinderbuch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

• Für gemütliche Vorlesestunden im Advent: Ein Bilderbuch über die Vorweihnachtszeit im Winterwald, geeignet für Kinder ab 4 Jahren
• Lustiges Adventskalenderbuch: Die humorvoll gereimte Vorlesegeschichte verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten und lädt zum Immer-wieder-Vorlesen ein
• Stimmt auf das Weihnachtsfest ein: Ausdrucksstarke und detailreiche Illustrationen von Pippa Curnick stellen lebhaft die Vorfreude auf Weihnachten dar
• Das ideale Geschenk für den Adventskalender oder Nikolausstiefel

15,00 €

Zum Produkt
Insekten: Das große Summen
Angela Diterlizzi, Brendan Wenzel, Cornelia Boese

Insekten: Das große Summen

Hol die Natur und das große Insekten-Krabbeln zu dir nach Hause


Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findest du sie. Komm mit in ihre faszinierende Welt und entdecke sie in diesem Buch.   

Insektenschutz, Artenschutz, Bienensterben ...

... das sind Themen, die unsere Gesellschaft täglich begegnen. Bringen wir schon unseren Kleinsten bei, wie wichtig und faszinierend die Welt der Insekten ist. Dieses Bilderbuch stellt uns allerlei winzige und krabbelige Tiere vor: Ameisen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Hummeln, Bienen, Raupen, Grashüpfer, Libellen, Spinnen und viele, viele mehr. Entdecke sie in diesem herrlich humorvoll illustrierten bunten Buch. "Knie dich hin, schon kannst du starten: such sie selbst in deinem Garten!" 


• Wertschätzung für Insekten schon bei den Kleinsten fördern: z.B. durch dieses Bilderbuch
• Mit humorvollen Illustrationen eintauchen in die Welt von Ameisen, Marienkäfern, Bienen und Co.
•  Lustig gereimt von Cornelia Boese und perfekt zum Vorlesen
• Ein schönes Geschenk für die kleinsten Naturforscher ab 3 Jahren

15,00 €

Zum Produkt
Warum der Elefant einen Rüssel hat
Rudyard Kipling, Elli Woollard, Marta Altés, Cornelia Boese

Warum der Elefant einen Rüssel hat

Kiplings "Just So Stories" (lustige Tier-Geschichten)

Der Klassiker von Rudyard Kipling in lustigen Reimen nacherzählt

Die Nasen von den Elefanten sind seltsam lang und stark und grau.
Warum wir sie wohl Rüssel nannten – wer weiß das heute noch genau?

5 fantasievolle Geschichten erzählen mit einem Augenzwinkern davon, wie verschiedene Tiere zu ihren charakteristischen Merkmalen kamen. Der Klassiker "Just So Stories" von Rudyard Kipling wurde von Elli Woollard in lustigen Reimen nacherzählt, von Cornelia Boese ins Deutsche übertragen und von Marta Altés fantasievoll illustriert. 

• 5 fantasievolle Vorlesegeschichten in lustigen Reimen
• Der Klassiker von Rudyard Kipling ("Das Dschungelbuch") modern interpretiert
• Zum Vorlesen und ersten Selberlesen
• Mit witzigen, fantasievollen Illustrationen

16,00 €

Zum Produkt