Claudia Ondracek

Claudia Ondracek

Claudia Ondracek wollte nach ihrem Geschichts- und Germanistikstudium erst in einem Museum arbeiten, landete dann aber in einem Kinderbuchverlag. Zwischen all den frechen Hexen, wilden Seeräubern und neugierigen Drachen fühlte sie sich bald so wohl, dass sie vor einigen Jahren anfing, selbst für verschiedene Verlage Geschichten zu schreiben. Die fallen ihr in ihrem Arbeitszimmer über den Dächern von Berlin ein oder wenn sie mit ihren Söhnen herumtobt ...


Meine Lesestart-Box - Schul-Geschichten
Claudia Ondracek, Antje Flad

Meine Lesestart-Box - Schul-Geschichten

Am besten beides! Diese cleveren Boxen sind perfekt für erste Leseversuche. Jeweils drei spannende Geschichten erzählen von Lea, Andreas und Saskia und ihren Erlebnissen in der Schule: Leas Pausenbrot verschwindet spurlos, Andreas findet eine Katze und die Feuerwehr hat einen Einsatz an der Schule.

Die Kinder können durch das Benennen der Bilder, die die Substantive ersetzen, "mitlesen" und beim Memo-Spiel die gelernten Wörter vertiefen.

 

Alles zusammen ist schön und praktisch verstaut in einer Box.

Zum Produkt
Kleine Feengeschichten
Claudia Ondracek, Hildegard Rost

Kleine Feengeschichten

Alexa traut ihren Augen kaum: In der Blüte, die sie gepflückt hat, schläft doch tatsächlich eine kleine Fee! Ob die Fee vielleicht ihre Freundin werden will?

 

Drei fantastische Geschichten aus dem Feenreich!

Zum Produkt