Charlotte Habersack

Charlotte Habersack

Das Schreiben fasziniert Charlotte Habersack seit Kindheitstagen: Schon mit sieben Jahren tippte sie auf der Schreibmaschine ihrer Mutter ihre ersten Geschichten. Auch während des Studiums arbeitete sie als Kino- und Kinderredakteurin beim Fernsehen. Vielleicht war ihre Lese-Leidenschaft der Auslöser, diesen Beruf zu ergreifen. Aber wie kommt sie zu ihren eigenen Buchideen? "Ideen liegen in der Luft", verrät Charlotte Habersack. "Allerdings sind sie schwer zu fassen". Wenn die jungen Leser das fertige Buch aus der Hand legen, sollen sie Lust haben, gleich noch ein Buch zu lesen.


Zur Website von Charlotte Habersack


Forum Lesen Nord im BLLV-Mittelfranken , Brunhilde Schäfer

»Ein wunderbares Kinderbuch zum Vorlesen für Kindergartenkinder, aber auch jüngere Grundschulkinder werden die Geschichten immer wieder gern hören und anschauen.«

familie&co , Mike Dütschke

»Der Sammelband ist ein wundervoller Begleiter durch die spannendsten Entwicklungsphasen im Leben eines Kleinkindes – mit hohem Wiedererkennungswert!«

Angelina Bodyguard
Charlotte Habersack, Gabriela Silveira

Angelina Bodyguard

Mein verrückter Schutzengel

Engel gibt es wirklich, davon ist Olga überzeugt. Bei ihrer verkorksten Familie könnte sie einen Schutzengel auch gut gebrauchen. Doch mit Angelina hat sie nicht gerechnet. Denn ihr persönlicher Schutzengel ist ganz anders als erwartet – laut, lustig und ziemlich verrückt! Und Angelina hat eine Mission: ein perfektes Weihnachtsfest für Olga. Ob das wohl klappt?

Eine liebevolle und witzige Weihnachtsgeschichte mit farbenfrohen Illustrationen!

Zum Produkt
Kariesalarm!
Charlotte Habersack, Thorsten Saleina

Kariesalarm!

Jeden Abend das gleiche Spiel: Müssen die Zähne denn wirklich sooo oft geputzt werden? Das versteht Emil einfach nicht. Schließlich putzt Mama die Fenster doch auch nur, wenn Oma zu Besuch kommt! Als Mama ihm aber erzählt, was es mit Karies auf sich hat, wird er hellhörig: Bakterien in seinem Mund? Unverschämtheit! Was machen die da? Jetzt macht Zähneputzen Spaß, denn Emil hat keine langweilige Zahnbürste mehr, sondern einen Karieskiller!

 

Eine lustige Geschichte für zahnputzfaule Kinder ab vier Jahren. Von Zahnärzten geprüft und empfohlen!

Zum Produkt
Max liebt Frida
Charlotte Habersack

Max liebt Frida

"Mein Vorsatz für dieses Schuljahr: Lieber sterben als weiterhin ungeküsst bleiben.

Problem: Ich bin unsterblich … unsterblich verliebt!"

 

Unglaublich, aber wahr: Frida und ihre beste Freundin Ida scheinen die einzigen Mädchen der Schule zu sein, die noch ungeküsst sind. Das muss schleunigst geändert werden! Die beiden Freundinnen schmieden Pläne und wetten, wer von ihnen den ersten Kuss ergattert. Doch als Ida sich in den schönen Max verliebt, ist Küssen erst mal zweitrangig und sie gerät in einen Strudel verwirrender Gefühle …

 

Ida schreibt sich ihr Gefühls-Kuddelmuddel von der Seele - mal wütend , mal verzweifelt, aber immer mit unschlagbarem Witz!

Zum Produkt
Hey, ich werde erwachsen!
Friederike Wilhelmi, Charlotte Habersack

Hey, ich werde erwachsen!

Seit Isa sich erinnern kann, hat sie jedes Jahr Kindergeburtstag gefeiert. Doch dieses Mal will sie eine »richtige« Party veranstalten. Mit Freundinnen, Musik − und Jungs. Nach einiger Überzeugungsarbeit sind ihre Eltern einverstanden. Und Isa hat Herzklopfen. Wird Heiko zu ihrer Party kommen …?

6 aufregende Geschichten rund um erste Teenager-Erlebnisse: vom ersten BH bis zum ersten Freund – hier wird nichts ausgeklammert!

Zum Produkt