Caroline Ronnefeldt

Caroline Ronnefeldt

Caroline Ronnefeldt, 1964 in Essen geboren, studierte in München Kunstgeschichte mit Schwerpunkt auf dem Englischen Landschaftsgarten und anschließend Illustration in Hamburg. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in der Hansestadt. Neben ihren Aufträgen für Agenturen und Redaktionen hat sie Kinder- und Sachbücher illustriert, darunter eine Benimmschule für Hunde. Weil sie es schon immer schwierig fand, sich zwischen Zeichnen und Schreiben zu entscheiden, hat sie nun beides miteinander verbunden und illustriert ihre eigenen Bücher. Dies am liebsten im Garten ihrer Familie auf dem Lande, in dessen idyllische Abgeschiedenheit sie sich zum Arbeiten zurückzieht, begleitet von Siamkater Willow, mit dem sie sich den Platz am Schreibtisch teilt.


Zur Website von Caroline Ronnefeldt


Wohnen&Garten

»Ein literarischer Genuss für lange Winterabende bei Kerzenschein ist dieses schön gestaltete Geschenkbuch. Mkit besinnlichen Geschichten, Zitaten und Gedichten [...] animiert das Buch immer wieder zum Lesen.«

Das Weihnachtslabyrinth
Caroline Ronnefeldt

Das Weihnachtslabyrinth

Zauberhafter Adventskalender von Caroline Ronnefeldt. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein spannendes Abenteuer im Weihnachtslabyrinth ...

12,99 €

Zum Produkt