Brendan  Wenzel

Brendan Wenzel

Brendan Wenzel studierte am New Yorker Pratt Institute.  Für seine Illustrationen bevorzugt er Tiermotive.  Er arbeitet mit verschiedenen Magazinen und Umweltorganisationen zusammen. 2017 erschien mit »Leben« die erste deutschsprachige Übersetzung eines  seiner Bilderbücher bei NordSüd. Mit dem Folgetitel »Alle sehen  eine Katze« wurde Brendan Wenzel für die Ehrenliste  der Caldecott-Medaille 2017 ausgewählt.


luftballon , Cristina Rieck

»Die Illustrationen von Brendan Wenzel halten immer wieder neue Überraschungen bereit und zeigen, wie schön und vielfältig die Welt der Krabbeltiere sein kann.«

kinderchaos-familienblog.de , Jennifer Putzke

»Eine zauberhafte Hommage an die Insektenwelt und jeden Bewohner von Wiesen und Feldern! Ein sehr süßer Natur-Kinderbuchschatz, welcher mein Herz begeistert.«

Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019 , Barbara Nüsgen-Schäfer

»Ein sehr schönes Bilderbuch, das Staunen und Neugier weckt. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.«

lesewelt-ortenau.org , Ursula Stecher-Stiening

»Dieses prachtvoll illustrierte Bilderbuch begeistert in großzügigen Doppelseiten für die Vielfalt der kleinen Wesen.«

snyggis.de , Gwendolin Räther

»Das große Summen* ist ein wunderbar illustriertes Bilderbuch, das bereits kleinen Kindern das bunte Treiben und die Vielfalt der Insektenwelt näher bringt und sie dazu ermuntert diese zu entdecken.«

kinderohren.wordpress.com , Daniela Dreuth

»Ein wunderschönes Bilderbuch, das Kindern von drei bis sechs Jahren ein verborgenes Stück Natur näherbringt.«

Marylouloves , Mary Graupner

»Ein charmantes Bilderbuch über die heimischen Insekten, welches nicht nur die kleinen Leser begeistern dürfte. Ein Buch, welches zum Entdecken und Staunen einlädt und immer wieder neue Überraschungen bereithält.«

querlesen , Silvia Kaeser

»Die Insektenwelt wird in diesem aussergewöhnlichen Sachbuch mit sehr wenig Text kindgerecht dargestellt. [...] Der Titel passt hervorragend zur Diskussion um die Artenvielfalt.«

Kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Ein kleines außergewöhnlich wundervolles Feuerwerk über die Schönheit und Vielfalt der Krabbeltiere.«

lovelybooks , Winfried Stanzick

»Ein wunderbares Buch, mit dem sich die Kinder lange beschäftigen können.«

Evangelisches Literaturportal e.V. , Eva Basler

»Schon für Krabbelkinder, um spielerisch die Angst vor Insekten zu bekämpfen.«

netgalley.de , Julia B.

» Gerade in den Zeiten von Aktionen wie "Rettet die Bienen" finde ich es wichtig den Kindern all die kleinen Flug- und Krabbeltiere näher zu bringen, die in unseren Gärten, Wiesen & Wäldern leben!«

netgalley.de , Stefanie S.

»Die großen und bunten Illustrationen von Eric Cale sind mal wieder wunderschön anzugucken und lassen den Kleinen fantasievoll das Thema Insekten erleben!«

sabrinas-buchwelt.com , Sabrina Düber

»Ein wunderschönes Buch, mit dem wir uns bestimmt noch stundenlang befassen werden - es gibt so viele Krabbeltiere zu entdecken!«

netgalley.de , Carmen V.

»Ein tolles Buch für kleine und große Entdecker, wundervoll gestaltet und mit einfachen, kindgerechten Reimen versehen, zum selbst entdecken oder gemeinsamen ansehen.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Kleine und große Naturforscher werden mit Staunen diese Seiten betrachten und entdecken immer wieder neue Geschichten in diesem Buch.«

netgalley.de , Jessica S.

»Hier gibt es soviel zu sehen und zu staunen.(...) Ein bezauberndes Buch über die kleinen und großen Insekten.«

Books and Cats , Verena Schmetz

»Ein für uns besonders ansprechendes Buch, das Spaß an Krabbeltieren und Insekten vermittelt und zeigt, was sie alles können und wie unterschiedlich sie sind! Richtig gut gelungen!«

netgalley.de , Andrea R.

»Meine Enkel haben beim Vorlesen gespannt gelauscht und konnten gar nicht genug bekommen. Noch Tage danach hat mein Enkel von der Geschichte gesprochen und auch gleich gefragt wann ich sie noch einmal vorlesen kann.«

netgalley.de , Sabine H.

»Sehr schön illustriertes Buch, das voll und ganz dem Trend zu Natur-Bücher für Kleine entspricht, aber durch kunstvoll gestalteten Seiten und mit gekonnt komponiertem Text trotzdem Interesse weckt und nicht nur Kinder begeistern kann.«

netgalley.de , Daniela C.

»Ein kleines Bilderbüchlein, das den ganz Kleinen einen ersten Einblick in die Welt der Insekten schenkt. Durchgehend bunt illustriert und kindgerecht erzählt. Liebevoll gestaltet, bekommt es von mir 5 Sterne.«

Katze mit Buch , Anette Leister

»Kleine wie große Naturforscher werden erstaunt sein, wie vielfältig die Welt der Insekten ist und wie wunderschön diese außergewöhnlichen Tiere sind!«

netgalley.de , Martin S.

»Das ganze Buch ist ein Gedicht (im wörtlichen Sinne) und obwohl ich der Poesie nicht so zugetan bin, hat mich nicht nur der Text erheitert, sondern auch die dazugehörigen Bilder, die den Hauptteil des Buchs ausmachen. Liebevolle Zeichnungen von allerlei Krabbelgetier (mit sechs, acht oder sogar vier Beinen).«

mein-gluecksleseletter.de , Rita Gattermann

»Ein tolles Stöberbuch für kleinere Kinder, das neugierig auf die vielfältige Insektenwelt macht und somit zu kleinen Forschungsabenteuern im Garten, Park oder Wald anregt. Finde ich absolut super!«

kinderbuecher-blog.de , Kerstin Berger

»'Das große Summen' ist ein kunterbuntes wuseliges Bilderbuch für kleine Entdecker und zukünftige Naturforscher.«

Insekten: Das große Summen
Angela Diterlizzi, Brendan Wenzel, Cornelia Boese

Insekten: Das große Summen

Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findest du sie. Komm mit in ihre faszinierende Welt und entdecke sie in diesem Buch. 

15,00 €

Zum Produkt