Anna Taube

Anna Taube

Anna Taube, *1976 in Mainz, schreibt und übersetzt seit über 10 Jahren Kinderbücher für verschiedene namhafte Kinder- und Jugendbuchverlage, darunter für arsEdition das poetische Bilderbuch „Mama“ von Hélène Delforge und Quentin Gréban. Mit ihren Übersetzungen war sie bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bevor sie sich selbständig machte, hat Anna Taube als Kinderbuchlektorin gearbeitet. Die Ideen zu ihren Geschichten findet sie in ihrem eigenen Familienalltag: Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen umgeben von viel Natur im idyllischen Bad Rodach.


Dirk liest und testet (Blog)

»In den malerischen Landschaften können Eltern mit ihren Kindern in die Tierwelt eintauchen.«

Bibilotta (Blog)

»dieses Buch ist ein Schmuckstück, das man sich immer wieder gerne zur Hand nimmt. (...) ein Thema, tolle ausdrucksstarke Illustrationen und wunderschöne tiefgründige Texte.«

liberiarium , Lea Kaib

»Poetisch, voller schicker Illustrationen und mit sehr viel LIEBE gemacht.«

Kinderbuchlesen.de (Blog)

»Die Quintessenz der Liebe beleuchten Hélène Delforge und Quentin Gréban in einer wundervollen Symbiose aus einfühlsamen Texten, Gedichten sowie Erzählungen und beeindruckenden Illustrationen.«

Buchkultur

»Die Texte […] sind wieder genauso poetisch wie bei ihrem Debüt, die Bilder gegenüber bezaubernd [ …]. Echt süß, diese Bonbonniere in Buchform.«

Mutter & Söhnchen (Blog)

»Dieses Bilderbuch ist einfach wunderschön: Nicht nur, dass ich mir jede einzelne Illustration gerne als Bild an die Wand hängen würde – auch die Texte sind fürs Herz. (...) Einfach nur wow!«

WAS LIEST DU? , Denise Körner

»Ein wundervoller Band, in dem ich immer wieder gern versinke.«

Buchkinderblog.de

»Es gibt viele Bücher über die Liebe, doch dieses sticht definitiv aus der Menge hervor.«

Hexen und Prinzessinnen

»Liebe kann ich allen empfehlen, die noch ein ganz besonderes Geschenk zum Valentinstag suchen.«

Blog liberiarium , Lea Kaib

»ein wunderschönes Bilderbuch mit tollen Illustrationen und Texten zur Liebe.«

Blog Getrennt mit Kind , Christina Rinkl

»Dieses Buch (...) fängt die Liebe zwischen Mutter und Kind quer durch alle Kulturen in wunderschönen illustrierten Bildern ein. (...) Haaach, wie schön.«

babyccinoberlin.com , Sonja Hagedorn

»Ein Buch perfekt für ruhige und beseelte Momente auf der Couch. Zum Reinblättern, Innehalten und immer wieder anschauen … und dabei so vielfältig wie das Leben«

Forum Lesen Nord des BLLV - Mittelfranken , Ursula Bauer

»Poetischer, zutiefst berührender Text und beeindruckende Illustrationen (...) Das bemerkenswerte, wunderschöne Bilderbuch (...) ist ein Buch zum Blättern und Verweilen, zum Miteinander-Anschauen und Darüber-Reden (...) Sehr empfehlenswert. «

Preußische Allgemeine Zeitung, Folge 34 , Silvia Friedrich

»Ein wahrer Bilderrausch erwartet die kleinen und großen Leser mit detaillierten Darstellungen verschiedener Tierfamilien.«

youtube.com , Lea Kaib

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Dieses Buch ist eine Hommage an die Mamas, mit wunderschön ausgewählten Szenen und Texten.(...) Ein wunderbares Geschenk! Und definitiv auch ein Buch für Erwachsene!«

netgalley.de , Inna S.

»Ein wundervolles Bilderbuch. Sowohl die Bilder als auch die Texte haben mich zu Tränen gerührt. Ein Tolles Geschenk für alle Mamas und Töchter - oder für sich selbst.«

netgalley.de , Lydia M.

»Eine wunderschöne Hommage an die Mütter auf der ganzen Welt!«

netgalley.de , Lydia M.

»Eine wunderschöne Hommage an die Mütter auf der ganzen Welt! Wunderschöne Zeichnungen. die richtig unter die Haut gehen. Wunderschöne Zeilen zu jedem Portrait!«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com , Gabriela Pagenhardt von Mainberg

»Dieses wunderschöne Buch lädt Kinder und ihre Eltern immer wieder zum Anschauen ein.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Sehr herzige und lustige Illustrationen und Texte sind hier versammelt und machen viel Freude beim Lesen und Anschauen.«

kinderbuch-fuchs.de , Brunke Hella

»Die Texte [...] berühren. So sehr, dass es kaum vorstellbar ist, dieses Buch zu lesen, ohne dass ein Tränchen kullert.«

Börsenblatt , Stefan Hauck

»Schwer, sich der Wirkung von Grébans emotionalen Bildern zu vielen Gefühlslagen und Kulturen zu entziehen: Ein Coffeetable-Buch, das man immer wieder in die Hand nimmt.«

Radio Euroherz , Mirjam Bauer

»Das emotionale Buch eignet sich prima zum Vorlesen, ist aber auch eine wunderbare Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt!«

Dirk liest und testet , Dirk Heinemann

»ein tolles Geschenk zum Muttertag oder für werdende Mamas«

Kathrineverdeen , Katrin Funck

»Für mich ist das Buch 'Mama' ein ganz besonderes, welches ich jedem von euch ans Herz legen möchte. Es hat mich nicht nur mit dem tiefgründigen Thema überzeugt, sondern vor allem mit der brillanten Umsetzung überwältigt und zu Tränen gerührt.«

Buchprofile/medienprofile 64/2019 , Martina Mattes

»Diese gedruckte Liebeserklärung an die Mütter kann man nur sehr, sehr empfehlen.«

Brigitte , Angela Wittmann

»Wenn man Mutterliebe in Bildern zeigen kann, dann ist dieses Wunder hier gelungen.«

kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Facettenreich und liebevoll – wie die Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Eine so wunderschöne und zärtliche Art „Ich liebe Dich“ zu sagen. Nicht nur zum Muttertag.«

netgalley.de , Sabine R.

»Das Buch ist eine Liebeshymne an alle Mamas. Falls Ihr noch kein Muttertagsgeschenk habt, kauft diese Geschichte!«

netgalley.de , Angelika P.

»'Mama' von Hélène Delforge ist eine herzerwärmende, berührende Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt. Manchmal einfach und schnörkellos, manchmal humorvoll und oft poetisch werden unvergessliche Momentaufnahmen im Leben einer Mutter in Gedichten und gefühlvollen kleinen Texten festgehalten.«

eselsohr , Roland Mörchen

»Dieses Buch ist ein Zeugnis der Liebe, der Verehrung, der Zärtlichkeit und der Menschlichkeit. Mit einem Wort: kostbar.«

berggeschwister.de , Jeanine Witzke

»Ich bin so verliebt in dieses Buch! (...) Ein Buch in den Händen zu halten, dass so voll mit Gefühlen ist, die ich, eben als Mama, so gut nachempfinden kann, ist wirklich schön!«

kinderbuch-liebling.de , Katja Allelein

»Hélène Delforge und Quentin Gréban haben mit 'Mama' ein Buch geschaffen, das uns Müttern jeden Alters Tränen in die Augen treibt vor lauter Rührung, sehnsüchtiger Erinnerung und Demut. Vor allem aber macht es uns dankbar.«

Taste of Love , Teresa-Maria Sura

»Es ist traumhaft gestaltet, zart einfühlsam und Seite für Seite die pure Freude und Poesie.«

hoppsala.de , Barbara Blasum

»Man möchte das Buch umarmen. Es zieht den Leser in seinen Bann und ist ein wunderbarer Liebesbeweis, eine Hommage an alle Mütter.«

Hannover Kids

»Ein wahrer Bücherschatz, der sich toll als Geschenk für Mütter macht und auch Kindern ab ca. 6 Jahren Freude bereitet.»

mutterundsoehnchen.com , Marsha Kömpel

»Mama von Hélène Delforge und Quentin Gréband ist schon jetzt eines der schönsten Bilderbücher dieses Jahres.«

Janetts Meinung , Janett Cernohuby

»'Mama' von Hélène Delforge und Quentin Gréban ist nicht einfach nur ein Buch, eine Liebeserklärung an Mamas. Es ist ein Respektzollen, ein Dankeschön und eine Verbeugung vor all den Frauen mit dem gleichen, wunderschönen Namen Mama, die so viel Liebe geben und sich tagtäglich aufopfern.»

Damaris liest mini , Damaris Metzger

»Das Buch ist ein herzbewegendes Gesamtkunstwerk. Wunderschön mit seinen vielfältig-berührenden, und die komplette Gefühlspalette ansprechenden, Gedichten und Worten. Ein Regalschatz für immer.»

Leaf and Literature , Jasmin Humburg

»Delforge schaut mit ihren Texten, die irgendwo zwischen Poesie und realistischen Beobachtungen aus dem Alltags schweben, auf Mamas aus der ganzen Welt. In jedem Kulturkreis wird Mutterschaft anders zelebriert, aber überall entsteht die unverkennbare Verbindung zwischen Mama und Kind. (...) Ich habe dieses Buch langsam, leise, ganz für mich und ausgesprochen gern gelesen.»

netgalley.de , Sophie F.

»So ein wunderschönes und liebes Buch! Ich liebe die verschiedenen Mütter aller Länder und Situationen. Die unterschiedlichen Gefühle, die neben dieser liebevollen Wärme und Zuneigung auch die Müdigkeit und Erschöpfung, vielleicht auch Frustration erahnen lassen, die oftmals mit dieser Mutterrolle verbunden ist. Super Geschenk für den Muttertag!«

Kremplinghaus , Bianca Krempler

»Die Geschichte, erzählt in wundervoll klingenden Reimen, lässt sich sehr gut vorlesen und dabei den ein oder anderen Schmunzler machen, wenn man halt auch so ein kleines Drama-Lama daheim hat.«

Börsenblatt "Kinder- und Jugendbuchspezial" , Stefan Hauck

»Die Bleistiftzeichnungen im Bilderbuch 'Mama' machen mit skizzenhafter, dynamischer Strichführung die innige Beziehung der Figuren deutlich - und wirken ungemein lebendig.«

buuu.ch , Carla Heher

»Für Kinder als wunderschönes Bilderbuch und für alle anderen als beeindruckendes Gesamtkunstwerk.«

katzemitbuch.de , Anette Leister

»Jeder Text, jedes Bild in diesem Buch berührt, jede Zeile, jeder Pinselstrich ist eine Liebeserklärung an die Mutter (…).»

netgalley.de , Jennifer W.

»Dieses Buch kann ich jedem ans Herz legen. Die kleinen Geschichten sind so wunderbar, ab und an traurig. Und wieder wunderschön. Die Bilder und Illustrationen sind super toll in Szene gesetzt worden. Hut ab ein wirklich tolles Buch.«

twoforbooks.de , Jennifer Michel

»Ein wunderschönes emotionales Buch, nicht nur für Kinder toll.«

MamaLeben

»'Mama' ist für mich, eines der schönsten Bücher, da es durch die Zitate, Gedanken und Briefe der Mütter, in uns selbst Emotionen weckt und mir ans Herz geht. Es ist ein Buch, dass ich sicher immer mal wieder mit meinem Sohn anschaue, dennoch werde ich es hüten, bis er alt genug ist, dass ich es ihm mit einer Widmung schenken kann.«

Juli liest , Julia Bousboa

»Für mich jetzt schon eines der schönsten Bilderbücher des Jahres (...).»

Buchkinder , Maike Ströfer

»Das Buch, das sicherlich mehr für Erwachsene als für Kinder gedacht ist, rührt zu Tränen und trifft in so vielen Aspekten die Punkte am Muttersein, die wahrscheinlich alle kennen: bedingungslose Liebe, Freude, Aufopferung, Erschöpfung, Angst, Kritik von außen, Unsicherheit im Blick auf die Zukunft, aber ebenso Vorfreude auf die Zukunft.»

netgalley.de , Volker S.

»Wunderschöner bibliophiler Geschenkband für alle Mamas und solche, die es noch werden wollen. Sollte zum Muttertag im Sortiment einen sehr guten Platz bekommen.»

@herzzwischenseiten , Mia Stauche

»Dieses Buch ist wunderschön, zart und liebevoll.»

netgalley.de , Lieselotte S.

»Dramen gibt es mit Kindern immer wieder. Dass sie manchmal so nett in einem Lama verpackt sind … toll. Schön und kindgerecht gezeichnet und in kurzen Texten erzählt. So viel Verständnis für die Kleinsten im Alltag macht das Buch sehr empfehlenswert.»

netgalley.de , Maren D.

»Gedichte, Erinnerungen, Gedanken, lustiges, nachdenkliches, trauriges, fröhliches, manches aus Kulturen anderer Länder und doch ganz besonders. Anders, als man es sich vorstellt und doch schön! Die Aufmachung, Gestaltung, die Texte und Bebilderung sind speziell und das macht das Buch so besonders.«

netgalley.de , Eva M.

»Ein wunderschönes neues Abenteuer der Hummel Bommel. Hier stimmt wirklich alles. Der Tiefgang, die Wortwahl bis hin zu den wunderschönen Illustrationen. Eine tolle Geschichte für Groß und Klein, die ich jedem empfehlen würde. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn meine Tochter alt genug ist, die Hummel Bommel Bücher für die Älteren zu 'lesen'“.»

netgalley.de , Eva-Maria S.

»Absolut liebenswert - damit bekommt man jeden kleinen Trotzkopf wieder zum Lachen.»

netgalley.de , Katharina L.

»Wunderschöne, moderne Illustrationen gemischt mit witzigen Reimen und einer tollen kurzen Geschichte.«

Charlieszeilen , Charleen Hahn

Zeilentänzer , Irén Wolf

»In das Buch muss man sich einfach verlieben. (...) Sehr emotional, persönlich und facettenreich (...) Eine Liebeshymne an alle Mamas.«

Dir gehört die WeltNeuNeu
Amanda Gulliver, Anna Taube

Dir gehört die Welt

Mädchen können alles sein!

Für alle, die zu Hause bleiben: Vorlesen tut gut!

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!

Du kannst alles sein!

Das Leben hält so vieles bereit.
Die Welt ist groß und bunt und weit!
Sei offen, sei mutig immerzu.
Du bist stark. Denn du bist DU!

Willkommen, kleines Mädchen! Noch bist du so klein und deine ganze Zukunft liegt vor dir! Wie wird dein Leben einmal aussehen? Wirst du schwere Krankheiten heilen? Feuer löschen? Anderen Menschen helfen? Wirst du Erfinderin? Oder Tänzerin? Oder wirst du neue Galaxien entdecken? Lass deine Träume wahr werden und greif nach den Sternen, denn die Welt braucht Mädchen wie dich!  

Für alle kleinen Baby-Rebel-Girls!  

Ein einzigartiges Geschenk für alle kleinen Mädchen und ihre Eltern mit einer wunderbaren Botschaft! Dieses Buch bestärkt und ermuntert schon die Kleinsten dazu, ihre Träume zu leben und alte Rollenbilder zu durchbrechen. Ob Feuerwehrfrau oder Tierärztin, ob Ballerina oder Astronautin, ob Papas Prinzessin oder Mamas Räubertochter – die Zukunft gehört den Mädchen dieser Welt. Der poetische Text und die farbenfrohen Illustrationen inspirieren und vermitteln den Kleinen von Anfang an, dass alles möglich ist und die Welt ihnen offen steht.
 
• Perfektes Geburtsgeschenk für Mädchen: Eindeutige Botschaft – glaub an dich, lebe deine Träume, denn die Zukunft gehört dir
• Girlpower von Anfang an: Poetisch gereimter Text und wunderschöne Illustrationen laden zum Träumen ein und zeigen, dass die Welt den Mädchen gehört
• Ideal für kleine Hände: Handliches Format und dicke abwischbare Pappseiten
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

10,00 €

Zum Produkt
Der ganze Zoo geht aufs KloNeuNeu
Eefje Kuijl, Anna Taube

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Mit Verwandlungsseiten

Für alle, die zu Hause bleiben: Vorlesen tut gut!

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!

Der ganze Zoo geht aufs Klo!


Katta Kitti muss mal Pipi, doch das Klo ist schon besetzt! Bald stehen alle Zootiere Schlange vor dem Klohäuschen, denn auch der Elefant, die Pinguine und die Äffchen müssen ganz dringend. Da kommt Hugo Schlange und drängelt sich vor – so eine Frechheit! Endlich geht die Tür vom Klohäuschen auf ... Wer da wohl herauskommt?

Ein lustiger Vorlesespaß mit Verwandlungsseiten

In frechen, eingängigen Reimen erzählt das Pappbilderbuch eine humorvolle "Klogeschichte" für Kinder ab 2 Jahren. Das Bilderbuch enthält kürzer und länger werdende Pappseiten, die das Bild auf magische Weise verwandeln und für Überraschungseffekte beim Vorlesen sorgen. Ein großer Vorlesespaß für alle Kleinen – ganz egal, ob sie noch eine Windel tragen oder schon aufs Töpfchen gehen!

Wichtiges Thema im Familienalltag: Das Bedarfsthema "Pipi machen" in eine humorvolle Geschickte verpackt
Erstes Vorlesen: Die lustige, gereimte Geschichte ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet
Mit Spieleffekt: Stabile Verwandlungsseiten garantieren für Überraschungseffekte beim Vorlesen
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

10,00 €

Zum Produkt
Willkommen im GartenNeuNeu
Suzanne Barton, Louise Greig, Anna Taube

Willkommen im Garten

Für alle, die zu Hause bleiben: Vorlesen tut gut!

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!

Komm mit in den Garten!


Öffne das Gartentor und tritt ein in seine wunderschöne Welt: Auf deinem Spaziergang triffst du Vögel, Insekten und Regenwürmer, siehst dem Gemüse beim Wachsen zu, entdeckst die Werkzeuge im Schuppen und kommst bei den Fröschen am Teich vorbei – sie alle zusammen sind der Garten! Ein zartes, poetisches Buch über die kleinen Wunder der Natur.

Ein erstes Gartenbuch für alle Sinne

Was wächst aus den Samen in der Erde, wenn man sie gießt? Wo leben Frösche, Libellen und Seerosen? Und wozu braucht man Werkzeuge oder ein Gewächshaus? Dieses Pappbilderbuch führt kleine Leser ab 2 Jahren auf poetische Art und Weise an das Thema "Gärtnern" heran. Wunderschöne, stimmungsvolle Illustrationen sowie formgestanzte Seiten und Gucklöcher machen das Bilderbuch zu einem ganz besonderen Vorleseerlebnis für kleine Gärtner und Naturforscher.  

Trendthema Gärtnern: Von Urban Gardening bis Selbstversorgung – das Thema „Garten“ ist bei Groß und Klein beliebt wie nie.   
Erstes Vorlesen: Die stimmungsvollen Beschreibungen des Gartens eignen sich besonders gut zum Vorlesen für Kinder ab 24 Monaten
Mit Spieleffekt: Formgestanzte Seiten und spannende Gucklöcher sorgen für Überraschungseffekte beim Lesen und fördern die Motorik
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,99 €

Zum Produkt
Auweia, wo sind die Ostereier?NeuNeu
Laura Hughes, Martha Mumford, Anna Taube

Auweia, wo sind die Ostereier?

Hurra, es ist Ostern!

Wo haben sich die Ostereier versteckt? Hilf den kleinen Hasen und begleite sie über die Wiese, quer durch das Hühnergehege und über den Fluss auf der Suche nach den bunten Eiern. Schau hinter alle Klappen, denn überall könnte sich ein Ei versteckt haben. Doch aufgepasst — hinter einer Klappe verbirgt sich eine tierische Überraschung!

Der große Ostereiersuchspaß!

Dieses erste Osterbilderbuch erzählt eine lustige Ostergeschichte, die zum Mitmachen einlädt. Hinter zahlreichen stabilen Klappen haben sich nicht nur Ostereier versteckt, auch so manche Überraschung wartet hier auf den kleinen Leser. Das interaktive Pappbilderbuch garantiert viel Spaß für Klein und Groß — nicht nur am Ostertag. 

• Das erfolgreiche Osterbilderbuch aus England: Endlich auch in deutscher Übersetzung erhältlich
• Interaktiver Suchspaß: Zahlreiche stabile Klappen fördern spielerisch die Motorik und die Hand-Auge-Koordination
• Liebevoll illustriert: Stimmungsvolle und detailreiche Bilder laden zum Entdecken und Immer-wieder-Anschauen ein
• Passt in jedes Osternest: Dicke Pappseiten und handliches Format für kleine Kinderhände
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie




10,00 €

Zum Produkt
Mama - Eine Liebeserklärung an alle MütterNeuNeu
Quentin Gréban, Hélène Delforge , Anna Taube

Mama - Eine Liebeserklärung an alle Mütter

Der Aufsteller zum Bilderbuch-Bestseller

Dieser dekorative Tischaufsteller mit berührenden Texten aus dem Bilderbuch „Mama“ sowie Zitaten bekannter Schriftsteller und Persönlichkeiten ist eine literarische Liebeserklärung an alle Mamas. Die Zeichnungen des belgischen Bilderbuchkünstlers Quentin Gréban fangen auf wundervolle Weise Emotionen und alltägliche Momentaufnahmen zwischen Mutter und Kind ein. Ein ganz besonderes Geschenk für alle Mamas, denen man schon immer mal „Danke“ sagen wollte.

• Eine poetische Liebeserklärung: Hochwertiger Aufsteller mit berührenden Zitaten zu den Themen Mutterschaft, Familie und Liebe
 So vielfältig wie das Leben: Das Spiralbuch zeigt Mütter und Kinder aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Jahrhunderten
 Besonderes Geschenk: Für alle starken Frauen, denen man schon immer mal „Danke“ sagen wollte – das perfekte Geschenk zum Muttertag und für werdende Mamas
 Für alle Fans des Bilderbuchs „Mama“: Der Aufsteller zum Bilderbuch-Bestseller, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

Zum Produkt
LiebeNeuNeu
Hélène Delforge , Quentin Gréban, Anna Taube

Liebe

Für alle, die zu Hause bleiben: Endlich Zeit zum Lesen!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen und viele arbeiten im Home Office. Für die Zeit zu Hause sind Bilderbücher eine tolle Beschäftigung - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene: Zum Schmökern, Betrachten, in Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen schwelgen. Denn das tut einfach gut!

Verliebt.


Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten. Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer. Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte. Und jede Liebe ist einzigartig.

Eine Hommage an die Liebe

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst. Die kunstvollen Illustrationen von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge erzählen Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Kulturen und historischen Epochen. Dabei werden vielfältige Formen und Facetten der romantischen Liebe gezeigt. Ein wunderbares, berührendes Geschenk für alle Verliebten!

• Eine poetische Liebeserklärung: Ausdrucksstarke Bilder und gefühlvolle Texte fangen das schönste Gefühl der Welt in allen seinen Facetten ein
• So vielfältig wie das Leben: Das Bilderbuch zeigt Liebende aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Jahrhunderten
• Besonderes Geschenk: Ein berührendes Geschenkbuch für viele Anlässe – zum Valentinstag, Jahrestag oder Hochzeitstag sowie als Geschenk zur Verlobung oder Hochzeit
• Für alle Fans von "Mama": Ein neues poetisches Bilderbuch für Erwachsene, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

20,00 €

Zum Produkt
Mama - Meine Erinnerungen an Schwangerschaft und MamazeitNeuNeu
Quentin Gréban, Hélène Delforge , Anna Taube

Mama - Meine Erinnerungen an Schwangerschaft und Mamazeit

Das Schwangerschafts- und Mama-Tagebuch zum Bilderbuch-Bestseller

Du bist schwanger oder gerade Mama geworden? Dann ist dieses Buch der perfekte Platz zum Festhalten aller großen und kleinen Momente dieser besonderen Zeit. Inspirierende Zitate aus dem Bilderbuch „Mama“, anregende Fragen und viel Platz für persönliche Gedanken und Erinnerungen machen dieses Tagebuch zu einem wundervollen Begleiter durch die Schwangerschaft und erste Mama-Zeit. Dazwischen finden sich wunderschöne Zeichnungen des belgischen Bilderbuchkünstlers Quentin Gréban, die auf wundervolle Weise die besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind einfangen. Das perfekte Geschenk für werdende und frischgebackene Mamas!

 Wundervoller Schwangerschaftsbegleiter: Das Tagebuch bietet viel Platz für alle Erinnerungen an die Schwangerschaft und erste Mama-Zeit
 Hochwertig ausgestattet: Im handlichen A5-Format und mit praktischem Lesebändchen
• Ein besonderer Erinnerungsschatz: Für dich selbst oder als Geschenk zur Schwangerschaft oder Geburt einer guten Freundin
 Für alle Fans des Bilderbuchs „Mama“: Das Schwangerschafts- und Mama-Tagebuch zum Bilderbuch-Bestseller, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

14,00 €

Zum Produkt
Mama - Notizen und GedankenNeuNeu
Quentin Gréban, Hélène Delforge , Anna Taube

Mama - Notizen und Gedanken

Das Notizbuch zum Bilderbuch-Bestseller

Dieses wunderschöne Notizbuch zum Bilderbuch „Mama“ eignet sich perfekt als Ideenspeicher, Bullet Journal oder Tagebuch. Die linierten Seiten bieten viel Platz für To-Do-Listen, Gedanken oder Notizen. Mit dem immerwährenden Kalender am Ende des Buchs behält man außerdem alle Jahrestage und Geburtstage fest im Blick. Zwischen den leeren Seiten finden sich wunderschöne Illustrationen und inspirierende Zitate aus dem Bilderbuch „Mama“. Ein wunderbarer Begleiter im Alltag und besonderes Geschenk für starke Frauen!

 Wundervoller Begleiter im Alltag: Das Notizbuch im A5-Format bietet viel Platz für Gedanken, Ideen und Erinnerungen und ist mit allen Stiften gut beschreibbar
 Praktisch und hochwertig ausgestattet: Mit Lesebändchen und Gummiband zum Verschließen
 Besonderes Geschenk: Für alle starken Frauen, denen man schon immer mal „Danke“ sagen wollte – das perfekte Geschenk zum Muttertag und für werdende Mamas
 Für alle Fans des Bilderbuchs „Mama“: Das Notizbuch zum Bilderbuch-Bestseller, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

12,00 €

Zum Produkt
Wenn kleine Tiere groß werden
Anna Taube, Hanako Clulow

Wenn kleine Tiere groß werden

Für alle, die zu Hause bleiben: Zeit zum Vorlesen und Entdecken!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Bilderbücher eine tolle Beschäftigung: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut! Und wenn man dabei auch noch virtuelle in andere Länder reisen kann, umso besser! 


Wunder: Wenn kleine Tiere groß werden

Wenn kleine Tiere groß werden, dann ist das fast so wie bei uns Menschen: Bei Mama ist es kuschelig warm und man wird satt und wächst. Papa beschützt. Und von der ganzen Familie kann man vieles lernen, was man später fürs Leben braucht. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der man auf eigenen Beinen stehen muss und seine eigenen Wege geht. 

Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube, der Übersetzerin des Bilderbuchbestsellers "Mama". 


Besuche die Tiere auf der ganzen Welt

Besuche die Biber in ihrer Burg, Vögel in ihrem Nest und bei den ersten Flugversuchen, die Füchse in ihrem Bau und bei ihren ersten Ausflügen nach draußen in den Frühlingswald, die Bären am Fluss bei den ersten Versuchen, Fische zu fangen, die Eulen und die Wölfe im nordischen Wald, die Wale im Ozean, Zebras, Giraffen, Elefanten, Erdmännchen und Löwen in Afrika, die Orang-Utans im Regenwald, Kängurus in Australien, die Pinguine am Südpol und nicht zuletzt die Eisbären am Nordpol! Sie alle können unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: alle bringen ihrem Nachwuchs bei, wie man überleben kann.

In diesem Buch lernst du viele spannende Tierarten kennen und lieben. Eltern können ihren Kindern damit gut Vieles über Artenschutz, Tierschutz und unsere Umwelt vermitteln. 
 

  • Zum gemeinsamen Lesen und Betrachten für Kinder ab 3 Jahren
  • Wunderschön illustriert: Mit malerischen Landschaften und Szenen von Tieren in der Natur
  • Ein schönes Geschenk für alle Bilderbuch-Fans mit einem tollen Covereffekt (Soft-Touch und Hochprägung) 

 

 

15,00 €

Zum Produkt
Mama
Hélène Delforge , Quentin Gréban, Anna Taube

Mama

Für alle, die zu Hause bleiben: Endlich Zeit zum Lesen!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen und viele arbeiten im Home Office. Für die Zeit zu Hause sind Bilderbücher eine tolle Beschäftigung - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene: Zum Schmökern, Betrachten, in Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen schwelgen. Denn das tut einfach gut!

Mama.


Ein Name, getragen von Milliarden von Frauen, zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten dieser Erde. Ein Wort, das Liebe ausdrückt, Zärtlichkeit, Verbundenheit, manchmal Warten, Abwesenheit. Doch wenn sie ihr Kind im Arm halten, sind alle Mamas gleich. Nämlich einzigartig. 

Eine Liebeserklärung an alle Mamas dieser Welt

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren ist eine Hommage an alle Mütter dieser Welt. Die kunstvoll illustrierten Porträts von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge fangen Emotionen, Erinnerungen und alltägliche Momentaufnahmen zwischen Mutter und Kind ein. Dabei findet eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebenswelten, Kulturen und historischen Epochen Platz. Ein wunderbares Geschenk – nicht nur für Mütter!

  • Eine poetische Liebeserklärung: Ausdrucksstarke Bilder und gefühlvolle Texte erzählen von der besonderen Liebe und Bindung zwischen einer Mama und ihrem Kind
  • So vielfältig wie das Leben: Das Bilderbuch zeigt Mütter und Kinder aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Jahrhunderten
  • Persönliches Geschenk: Ein besonderes Geschenkbuch, um allen starken Frauen Danke zu sagen – das perfekte Geschenk zum Muttertag, für werdende Mamas oder zu Anlässen wie Geburtstag und Weihnachten
  • Für Große und Kleine: Dieses facettenreiche Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Betrachten und immer wieder neu Entdecken ein

20,00 €

Zum Produkt
Immer Drama mit dem Lama
Eefje Kuijl, Anna Taube

Immer Drama mit dem Lama

Für alle, die zu Hause bleiben: Vorlesen tut gut!

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!

Kleines Lama – großes Drama!

Auch ein kleines Lama hat mal richtig schlechte Laune! Dann bleibt das Fell ungekämmt, Omas Mittagessen schmeckt nicht mehr und auf dem Ausflug mit Papa kann es plötzlich keinen Schritt mehr weiterlaufen. Nichts und niemand kann es dem kleinen Lama recht machen! Ob irgendetwas den Trotzkopf aufheitern wird?

Für alle kleinen Drama-Lamas und ihre Familien.

 

6,99 €

Zum Produkt
Der Kleine Prinz - Das Bilderbuch
Antoine de Saint-Exupéry, Anna Taube

Der Kleine Prinz - Das Bilderbuch

"Auf einem winzigen Planeten, irgendwo ganz weit oben am Sternenhimmel, da wohnte einmal ein kleiner Prinz."

 

In diesem Bilderbuch wird die berührende und poetische Geschichte des kleinen Prinzen behutsam und kindgerecht nacherzählt.Die hochwertige Ausstattung mit Leinenrücken und Folienprägung macht diese Ausgabe zu einem besonderem Geschenk und Vorleseschatz für die ganze Familie. Mit den Originalzeichungen von Antoine de Saint-Exupéry.

Zum Produkt