Andrea Schomburg

Andrea Schomburg

Andrea Schomburg ist in Kairo geboren, im Rheinland aufgewachsen und lebt in Hamburg. Gedichte schreibt sie, seit sie sich erinnern kann. Seit 2003 hat sie in verschiedenen Verlagen mehrere Gedichtbände veröffentlicht. Sie tritt mit Lyrischen Kabarettprogrammen, in denen sie eigene Gedichte, Chansons und Prosasketche vorträgt, regelmäßig auf Kleinkunstbühnen auf. Häufig bezieht sie ihre skurrilen Zeichnungen in ihre Programme ein. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag für Lyrik an der Leuphana-Universtät Lüneburg.


Zur Website von Andrea Schomburg


Lesen fürs Leben - Lesewelt Ortenau e.V. , Ursula Stecher-Stiening

»Eine moderne, lustig illustrierte, gereimte Weihnachts-geschichte von Freunden, die unterschiedlicher nicht sein können und doch zuletzt ein kuscheliges Weihnachts-Fest zusammen feiern.«

Janetts Meinung , Janett Cernohuby

»'Klaus, wir retten dich, halt aus!' ist eine herrlich witzige Weihnachtsgeschichte, der es an Komik, Dramatik und natürlich weihnachtlichem Charme nicht fehlt (...) So macht das Warten auf das Christkind richtig viel Spaß.«

Netgalley , Natalie Schiesl

»Eine zuckersüße und sehr lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder von 4 – 6 Jahren.»

Netgalley , Martin Skerhut

»Zu süß, um nicht gelesen zu werden.«

Klaus, wir retten dich, halt aus!
Andrea Schomburg, Igor Lange

Klaus, wir retten dich, halt aus!

Eine lustige Weihnachtsgeschichte

Klaus, die Maus, ist schon seit Stunden
aus dem Mäusehaus verschwunden,
und es führen, ach, oh weh,
Riesenspuren durch den Schnee …

Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es nicht glauben:
Ausgerechnet an Heiligabend wurde ihr Freund Klaus aus seinem Mäusehaus entführt?
Ehrensache, dass sie ihn nicht im Stich lassen!
Mit der größten Nuss und einer ordentlichen Portion Mut im Gepäck folgen die drei Freunde den Spuren in den tief verschneiten Winterwald …

Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte zum Weihnachtsfest!

12,99 €

Zum Produkt
Schöne Bescherung
Andrea Schomburg, Kai Pannen

Schöne Bescherung

oder: Warum Rentiere sich doch rentieren

Der Weihnachtsmann auf Abwegen: Warum Rentiere nutzen, wenn man die Geschenke viel schicker in einem coolen Motorschlitten befördern kann? Rentiere sind nun wirklich von gestern! Und so schickt der Weihnachtsmann die altgedienten Tiere kurzerhand in Rente. Eine Entscheidung mit ungeahnten Folgen... Die etwas andere Weihnachtsgeschichte um einen liebenswerten Weihnachtsmann und seine schönste Bescherung. Eine freche Geschenkidee für alle, die Weihnachten gerne augenzwinkernd betrachten.

Zum Produkt