A. M. Grünewald

A. M. Grünewald


Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019, Heft 4 , Marlene Knörr

»Am Schauplatz Britannien wird ein weniger bekanntes, aber sehr interessantes Kapitel römischer Geschichte und römischer Weltsicht beleuchtet.«

secure.edubs.ch , Anna-Sophie Pegios

»Ich finde das Buch sehr spannend und freue mich schon auf Band zwei! Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet.«

365-seiten.blogspot.com , Denise Bauer

»Wie schon in Band eins, war die Geschichte lehrreich [und] spannend. Die lateinischen Titel regen zum raten an und das Abenteuer ist zum mit fiebern.«

Main-Echo , Simone Bartz

»Der fiktive Roman liest sich flüssig, ist sehr spannend und außerdem mit historischem Wissen gespickt.«

kinderbuch-couch.de , Petra Meyeroltmanns

»Ein spannender und gleichzeitig lehrreicher historischer Roman für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, der Interesse an Geschichte wecken kann.«

Kunterbunt , Sabrina Kunz

»Die Geschichte ist sehr gut und vor allen Dingen spannend geschrieben.«

Lehrerbibliothek , Yvonne Mayer

»Ein toller Einstieg in die Welt der historischen Romane!«

NDR Info | Mikado Bücherwurm , Katharina Mahrenholtz

»Ein spannender, actionreicher Roman aus einer längst vergangenen Zeit.«

Cuxhavener Nachrichten , Bettina Hoffmann

»Auch was für die Lateinnote! Und das ganz ohne Mühe, dafür mit viel Spaß!«

netgalley.de , Roland F.

»Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und warte sehr gespannt auf die Fortsetzung.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Geschichte meets Abenteuer – kindgerecht verpackt und herrlich zu lesen.«

Lesen und Hören , Gabriela Pagenhardt von Mainberg

»Das historische Kinderbuch vereint perfekt historische Fakten mit einer fiktiven Geschichte – nicht nur Kinder haben ihre Freude an dieser Romanserie, auch mir hat das Buch sehr gut gefallen.«

netgalley.de , Sabine S.

»Rasant und unglaublich spannend. Das erwartet junge und alte Leser hier in diesem Buch. Toll fand ich auch das man selbst sehr viel noch mitnehmen konnte.«

netgalley.de , Anna Z.

»Ein tolles Jugendbuch was mal in einer ganz anderen Zeit spielt und uns auch als Erwachsene sehr viel lehrt. Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft steht hier im Vordergrund und lässt einem das Buch mit einem Lächeln beenden. Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses wundervolle Abenteuer.«

LeseLeidenschaft , Nadine Dauk

»Kids aufgepasst – der Verlag arsEdition hat hier kürzlich ein Abenteuer der ganz besonderen Art auf den Markt gebracht.«

netgalley.de

»Ich habe das Buch mit fünf Junglesern zusammen gelesen und besprochen. Wir sind einstimmig der Meinung, dass wir unbedingt eine Fortsetzung haben wollen. Der lockerleichte Geschichtsunterricht, der in einer Abenteuergeschichte fast schon spielerisch eingebaut wurde, wurde von den Junglesern mit großem Interesse verfolgt. Toll fanden wir auch, wie die lateinischen Begriffe einbezogen und auch die Geschichte bzw. Göttermythen eingeflochten wurden.«

netgalley.de , Ingeborg Ilg

»Auf unterhaltsame und spannende Weise gewinnt man so auch einen Einblick in die Verhältnisse des alten Roms; lernt viele Begriffe und Gebräuche kennen, die in einem Registerteil am Ende des Buches auch noch einmal erläutert werden. Eine interessante und aufregende Reise in die Vergangenheit, insbesondere für alle kleinen und größeren Leser, die sich für das alte Rom und die Verhältnisse dort interessieren.»

netgalley.de , Ursula Rabenau

»Spannendes Abenteuer, abseits von dem üblichen Fantasy-Einerlei. Für alle wissbegierigen Kinder, die sich für Geschichte interessieren (...) Lässt einen dann nicht mehr los, weil man unbedingt wissen will, wie die Reise für die Geschwister endet.»

vorablesen.de

»'Roman Quest' von Caroline Lawrence schreitet schon auf den ersten Seiten in schnellem Tempo voran, was das Buch natürlich besonders für die jungen Leser besonders spannend macht. Wenn es so weiter geht, kann dies nur ein 5-Sterne-Buch werden.«

vorablesen.de

»Der Anfang ist schon gleich super spannend (…) Gut hat mir der Schreibstil und die bildlichen Beschreibungen gefallen. Schon in diesen paar Seiten konnte mich die Autorin total fesseln. So dass ich mich jetzt schon freue, wenn ich das Buch mit meiner Tochter lese.»

vorablesen.de

»'Roman Quest - Flucht aus Roman' verspricht nach der Leseprobe wieder ein spannendes Kinderbuch aus dem Verlag arsedition zu werden. Es klingt spannend und ist vom Schreibstil her der Zielgruppe angepasst, zudem finde ich es toll, den Kindern vermitteln zu können, wie es in der Vergangenheit in Rom war oder hätte sein können. Toller Schreibstil, tolles Cover!«

netgalley.de , Nicole Fröhlich

»Spannendes Kinderbuch mit wunderbaren Charakteren (...). Schnell ist man in der Story gefangen und fiebert mit. Tolle Abenteuer gilt es zu bestehen.»

Fantasia 633e

»Tödliche Berührung ist [ein] Fantasyroman, der die ausgetretenen Pfade des Genres verlässt und mit einer originellen, sympathischen und gar nicht heldenhaften Protagonistin aufwartet.«

zeilenliebe.wordpress.com , Jane Linnéa Fetzer

»Tödliche Berührung ist eine wundervolle Geschichte über Träume und differierende Vorstellungen vom Leben. Darüber, für seine Träume einzustehen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Und darüber, sich von niemandem blenden zu lassen, sondern sich eine eigene Meinung von den Dingen zu bilden.«

shs medien , Antje Diller-Wolff

»'Goddess of Poison - Tödliche Berührung‘ ist perfekte Unterhaltung für lange Herbstabende unter einer kuscheligen Decke, mit allen Elementen, die ein spannender Jugendroman braucht.«

goldkindchen.blogspot.de , Nicole Timm

»Ein grandioser Debüt-Roman, der es in mein Herz schaffte. Starke Charaktere, interessante Handlungen und eine Menge mehr.«

goldkindchen.blogspot.de , Nicole Timm

»Ein grandioser Debüt-Roman, der es in mein Herz schaffte. Starke Charaktere, interessante Handlungen und eine Menge mehr.«

manjasbuchregal.de , Manja Teichner

»Zusammenfassend gesagt ist „Goddess of Poison - Tödliche Berührung“ von Melinda Salisbury ein sehr guter Roman, der mit einer neuen Idee daherkommt. Gut gestaltete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die es mir zu Anfang ein wenig schwer gemacht hat, dann aber spannend gehalten ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.«

netgalley.de , Sandra Maric

»Ich habe dieses Buch unglaublich gerne gelesen. Es war spannend, ein wenig romantisch, mitreißend, mystisch und die Protagonistin einfach toll. [...] Das Buch war angenehm zu lesen und die Geschichte absolut mitreißend und fanzinierend duch unvorhersehbare Wendungen. Klare Leseempfehlung von mir.«

buecherschmoeker.wordpress.com , Michaela Fränzer

»Goddess of Poison bietet eine faszinierende neue Welt und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen, Geheimnissen und Intrigen bei Hofe. Ein sehr spannendes Buch, das in die mittelalterliche Zeit entführt.«

marys-buecherwelten.blogspot.de , Marysol Fuega

»Mehr Dystopie als Fantasy und auch sonst überraschunsgreich, facettenreich und düster- bedrohlich. Absolut ein außergewöhnliches Buch, das durch den wortgewandten Schreibstil der Autorin, die düstere Atmosphäre und den märchenartigen Verlauf überzeugt.«

booktreasuresoz.blogspot.de (Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees) , Jennifer Villmow

»'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' ist ein wahnsinnig tolles Buch. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gerne auf neue Ideen einlässt und sich in einer mitreißenden Geschichte verlieren will. Ich hoffe, dass auf dieses Werk noch ganz viele weitere Bücher dieser talentierten Autorin folgen werden!«

bookiesofpassion.com , Lisa Nierhaus

»Ich war begeistert von dem Buch! Die Idee ist genial und etwas ganz Neues. Ich habe noch nie etwas derartiges gelesen und war mehr als überrascht über den Hintergrund und den Werdegang.«

netgalley.de , Heike P.

»Als mein Kindle einen Lesefortschritt von etwa 80 % zeigte, wurde ich langsam unruhig. So viele Möglichkeiten, so viele Szenarien für das Ende und so wenig Seiten, die noch verblieben. Und am Ende hat die Autorin mich mit ihrem Ende überrascht. Es war - für mich jedenfalls - unerwartet, aber so passend, dass ich das Buch mit einem Lächeln beendet habe.«

JULIM

»Die Story ist so spannend, dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen möchte.«

netgalley.de , Jennifer H.

»Ein guter Fantasyroman, der den Alltag einmal vergessen lässt und Lust macht, auch die beiden Folgebände zu lesen.«

Roman Quest - Im Bann der Druiden
Caroline Lawrence, Maximilian Meinzold, A. M. Grünewald

Roman Quest - Im Bann der Druiden

Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Das neue Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der zweite Band der packenden „Roman Quest“-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt.  

  • Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren
  • Historisches Wissen spannend wie ein Krimi
  • Ein aufregendes Abenteuer im Britannien der Römerzeit
  • Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser
  • Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemlose Spannung


Zum Buch:

Britannien, im Jahr 94 nach Christus: Um sich vor dem mächtigen Kaiser Domitian zu verstecken, der ihn und seine Geschwister verfolgt, tritt der 14-jährige Fronto unter falschem Namen in die römische Armee ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass seine kleine Schwester Ursula von Druiden entführt wurde, muss Fronto eine folgenschwere Entscheidung treffen: Soll er die Armee verlassen, um Ursula zu retten?  Fronto kennt die strengen römischen Gesetze: Deserteuren droht die Todesstrafe …

Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: „Roman Quest – Im Bann der Druiden“ ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Roman Quest – Flucht aus Rom 
Band 2: Roman Quest – Im Bann der Druiden 
Band 3: Roman Quest – Gefahr in der Arena

15,00 €

Zum Produkt
Roman Quest - Im Bann der Druiden
Caroline Lawrence, A. M. Grünewald

Roman Quest - Im Bann der Druiden

Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

Das neue Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der zweite Band der packenden „Roman Quest“-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. 

  • Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren
  • Historisches Wissen spannend verpackt
  • Ein aufregendes Abenteuer im Britannien der Römerzeit
  • Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser
  • Kurze Kapitel sind praktische Lesehappen, auch für ungeübte Leser  


Zum Buch:

Um sich vor dem mächtigen Kaiser Domitian zu verstecken, der ihn und seine Geschwister verfolgt, tritt der 14-jährige Fronto unter falschem Namen in die römische Armee ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass seine kleine Schwester Ursula von Druiden entführt wurde, muss Fronto eine folgenschwere Entscheidung treffen: Soll er die Armee verlassen, um Ursula zu retten?  Fronto kennt die strengen römischen Gesetze: Deserteuren droht die Todesstrafe …

 

Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: „Roman Quest – Im Bann der Druiden“ ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.

12,99 €

Zum Produkt
Roman Quest - Flucht aus Rom
Caroline Lawrence, Maximilian Meinzold, A. M. Grünewald

Roman Quest - Flucht aus Rom

Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

Das Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der erste Band der packenden „Roman Quest“-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. 

  • Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren
  • Historisches Wissen spannend verpackt
  • Ein aufregendes Abenteuer im römischen Reich: Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser
  • Kurze Kapitel sind praktische Lesehappen, auch für ungeübte Leser  

 
Zum Buch:

Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen …

Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: „Roman Quest – Flucht aus Rom“ ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.

12,99 €

Zum Produkt
Roman Quest - Flucht aus Rom
Caroline Lawrence, Maximilian Meinzold, A. M. Grünewald

Roman Quest - Flucht aus Rom

Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

Das Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der erste Band der packenden „Roman Quest“-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. 

  • Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren
  • Historisches Wissen spannend wie ein Krimi
  • Ein aufregendes Abenteuer im römischen Reich: Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser
  • Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemlose Spannung

 
Zum Buch:

Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen …

Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: „Roman Quest – Flucht aus Rom“ ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Roman Quest – Flucht aus Rom
Band 2: Roman Quest – Im Bann der Druiden
Band 3: Roman Quest – Gefahr in der Arena

15,00 €

Zum Produkt
The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Melinda Salisbury, A. M. Grünewald

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft.

 

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...

15,99 €

Zum Produkt
Goddess of Poison - Tödliche Berührung
Melinda Salisbury, A. M. Grünewald

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

 

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

 

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …

3,99 €

Zum Produkt