Stina Siedhoff

Stina Siedhoff

Stina Siedhoff verbringt schon als Kind viele Sommer mit ihrer Familie in Skandinavien. Land und Leute faszinieren sie so sehr, dass die sich später entschließt, für ein paar Jahre in Finnland und Norwegen zu leben. Diese Zeit intensiviert ihre Leidenschaft für skandinavisches Design, Food und Interior und inspiriert sie dazu, ihre Lieblingsmomente festzuhalten und Ideen und Rezepte zu sammeln. Heute lebt sie wieder in ihrer Heimatregion – im schönen Münsterland. Als Februar-Kind liebt sie natürlich den Winter und insbesondere die hyggelige Weihnachtszeit.


NetGalley , Pia T.

»Man findet hier wirklich alles«

NetGalley , Rabea G.

»Hygge stand drauf, Hygge war drin. Es hat mir die stressige Vorweihnachtszeit sehr versüßt. «

NetGalley , Christiane L.

»Ein besonderes Buch für die schönste Zeit im Jahr. «

NetGalley , Lena S.

»Julehygge ist ein tolles Buch um sich in Weihnachtsstimmung zu versetzten und sich für die eigene Adventszeit und Weihnachten zu inspirieren.«

NetGalley , Thriller B.

»Kann es nur empfehlen wenn man sich so richtig in die Hygge Welt entführen lassen will.«

NetGalley , Annette B.

»Wohlfühlbuch«

lovelybooks @mamiausliebe

»Schöne Geschichten, köstliche Rezepte und cozy Basteltipps machen dieses Buch zum perfekten Begleiter in der Weihnachtszeit.«

NetGalley , Sabrina W.

»Eine schöne Ansammlung an Ideen für eine besinnliche Adventszeit. Egal ob Rezepte, DIY-Anleitungen oder Erzählungen zu Traditionen und Bräuchen, auf jeder Seite kommt einem das Hygge-Gefühl entgegen.«

instagram @kinderbuchschatz

»Ein weihnachtlicher Bücherschatz, welcher nach Skandinavien-Art Haus und Herz wärmt.«

blog mamalismus.de

» Darin wurde das skandinavische Weihnachtsflair eingefangen, angefangen von Rezepten, bis hin zu DIYs, Sehnsuchtsorten und vollgepackt mit der Möglichkeit, diese Weihnachtsatmosphäre zu sich nach Hause zu bringen.«

lovelybooks @kinderbuchundbastelei

»Das Buch Julehygge verzaubert uns mit Geschichten, Gedichten, Dekoideen im Skandistil und authentischen Rezepten aus den Ländern des europäischen Nordens.«

NetGalley , Anja R.

»Sehr schön gestaltetes weihnachtliches Hausbuch zum Feiern im skandinavischen Stil mit hyggeliger Winteratmosphäre. «

NetGalley , Kristina V.

»Ich finde es super, dass das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet ist - mit Zitaten, Geschichten, Rezepten und Ideen zum Basteln. Eine absolute Kaufempfehlung«

instagram @buchkinder

»Das Ziel vom wundervollen Buch "Jule Hygge", @verlagarsedition ist es, jedem einem eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit zu bereiten und es hält, was es verspricht.«

NetGalley , Rebecca G.

»Ein tolles Weihnachtsbuch mit zauberhaften Ideen für Zuhause.«

NetGalley , Daniela H.

»Zauberhafte, weihnachtliche Fotos, schöne Geschichten, Gedichte und Zitate und zwischendurch interessante Rezepte findet man hier. Ebenso viele Informationen über skandinavische Bräuche und diverse DIY Ideen. Das ganze Paket finde ich wirklich sehr gelungen, und es eignet sich wunderbar, um mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.«

NetGalley , Christina M.

»Ein schönes Familienhausbuch zur Adventszeit mit vielen Geschichten, Gedichten und Rezepten aus dem nordischen Raum. Macht Lust darauf sich daheim einzukuscheln und die kalte Jahreszeit zu genießen.«

NetGalley , Michael W.

»Wer Skandinavien und die dazugehörigen Weihnachtsbräuche mag kann mit diesem Buch glücklich werden..«

instagram @booksandbabies

»Das Buch ist eine rundum Begleitung für die kommenden Wochen und es steckt zudem voller interessanter Fakten über die verschiedenen Bräuche und Gepflogenheiten in den skandinavischen Ländern. Ein wirklich sehr schönes Weihnachtsbuch, das schon beim Durchblättern für Gemütlichkeit und Vorfreude sorgt.«

instagram @the.otterfamily

»Ein wunderschönes Adventsgeschenk für Hygge- und Skandinavienfans und alle, die es noch werden wollen.«

Blog alliteratus.com

»Ein wunderbares, stimmungsvolles Weihnachtsbuch, feierlich und dennoch absolut alltagstauglich. Einfach schön!«

instagram @magischebuecherwelt

»Die Bilder sind der Wahnsinn und die Texte ziehen einen direkt in den Bann. Ich kam auf Anhieb in Weihnachtsstimmung.«

NetGalley , Jess S.

«Das Buch ist mit viel Liebe gestaltet worden und es transportiert beim Lesen „hyggelige“ Wärme. Außerdem gibt es etliche Bilder, die das Gelesene in skandinavischer Klarheit unterstreichen.»

NetGalley , Ricarda H.

«Alles drin, was man für ein schönes Skandinavisches Weihnachten braucht, neben Deko Ideen auch die ein oder anderen leckeren Gerichte.»

NetGalley , Christiane L.

«Es war eine tolle Mischung, die einen Lust auf Weihnachten und die Adventszeit macht.»

NetGalley , Claudia K.

«Die Geschichten sind schön und es macht Freude, sie zu lesen.»

lovelybooks @Katrin_Ess_Punkt

»Ich hatte richtig Spaß in die nordischen Traditionen einzutauchen.«

NetGalley , Jackie K.

«Julehygge bietet dem/der Leser*in ein paar wunderbare Ideen für die Weihnachtszeit und ich möchte in den nächsten Wochen einige davon ausprobieren.»

Blog Mattis Bücherecke , Martina K.

«Julehygge - Das große skandinavische Weihnachtsbuch ist wirklich sehr gelungen und den Preis definitiv Wert.»

instagram @living.between.words

»Das hier ist ein Buch zum einstimmen, zum abschalten, zum durchblättern, inspirieren lassen und zum verweilen.«

NetGalley , Lena W.

«Als skandinavien und Weihnachts Fan bin ich sofort auf das Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht.»

NetGalley , Viktoria B.

«Julehygge liefert viele liebevolle Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit, ergänzt mit wunderschönen und sehr ansprechenden Bildern.»

NetGalley , Bine K.

«Wow, was für ein gelungenes Vor Weihnachtsbuch.»

NetGalley , Maria F.

»Dieses Buch ist wunderschön gestaltet, punktet mit tollen Ideen, Rezepten und Bildern und stimmt somit perfekt auf die gemütliche Jahreszeit ein.«

NetGalley , Christian D.

»Dieses Buch wird uns in der diesjährigen Weihnachtszeit sicher des öfteren begleiten und uns mit seinen wunderbaren Geschichten verzaubern.«

instagram @twin.shochzwei

»Das Buch wurde liebevoll gestaltet und es ist ein Genuss in diesem zu stöbern.«

NetGalley , Miine J.

»Es gibt herrliche Rezepte, bei denen schon das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn man sie nur liest. Ebenso sind leicht umsetzbare DIY-Ideen vorhanden.«

NetGalley , Beate H.

»Eine gute Mischung aus Kochbuch, Vorlesebuch und Gedichtband. Es ist schön, nochmal die Weihnachtstraditionen aus nordischen Ländern zusammengefasst zu bekommen.«

NetGalley , Angelika S.

»Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Buch in der Weihnachtszeit einfach dekorativ auf den Wohnzimmertisch zu legen und immer wieder durchzublättern. «

NetGalley , Bettina G.

»Das Blättern darin macht (Vor-)Freude, bringt Ruhe und Besinnlichkeit in den Alltag und weckt vielleicht die Lust darauf einiges daraus nachzumachen.«

Instagram @zwergenstueberlnabburg

»Ein wunderschönes Buch mit tollen Ideen, Rezepten, DIYs und Geschichten«

lovelybooks , Katja D.

»Diese Buch ist ein kleines Sternchen am weihnachtlichen Bücherhimmel«

NetGalley , Michaela D.

»Das Buch ist als Weihnachtsgeschenk sehr zu empfehlen«

NetGalley , Ruth M.

»Dieses liebevoll zusammengestellte Advents-und Weihnachtsbuch hat mir sehr gut gefallen«

NetGalley , Janine L.

»Die wundervollen Bilder vermitteln schon allein nur beim Durchblättern des Buches ein unglaublich warmes Gefühl, das sich nur mit "Hygge" beschreiben lässt.«

NetGalley , Susanne K.

»machen Lust auf Weihnachten und eine ruhige, besinnliche Zeit.«

NetGalley , Sarah S.

»Das hyggelige Feeling kommt dabei sehr gut auf.«

NetGalley , Dagmar W.

»Für mich die ideale Entschleunigung in einer hektisch-stressigen Zeit!«

NetGalley , Steffi G.

»Hier gehen Weihnachten und Dänemark Hand in Hand.«

NetGalley , Anna B.

»Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.«

NetGalley , Sonja T.

»In diesem wunderbaren Buch findet bestimmt Jede und Jeder was, um sich entsprechend auf Weihnachten einzustimmen, um Glücklich zu sein oder zu werden.«

NetGalley , Sonja T.

»In diesem wunderbaren Buch findet bestimmt Jede und Jeder was, um sich entsprechend auf Weihnachten einzustimmen«

NetGalley , Jessica S.

»Mit den leckeren Rezepten und Bastelideen lassen sich ganz einfach Hygge-Momente umsetzen und entführen in eine gemütliche Advents- und WInterzeit. «

NetGalley , Alexandra B.

»Es beinhaltet zauberhafte Bilder, tolle Rezepte und DIY-Anleitungen für schöne hyggelige Dekorationen und kleine Geschenke, sowie kurze, weihnachtliche Geschichten.«

NetGalley , Susanne L.

»Es gibt Rezepte, Bastel-Ideen, Bräuche, Geschichten, Traditionen.... eine wunderbare Idee zur Gestaltung der Weihnachtszeit und somit ein perfektes Advents- und Weihnachtsgeschenk! «

NetGalley , Daniela I.

»Das Buch macht beim Durchblättern einfach Spaß und man möchte sich am liebsten direkt in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen. «

NetGalley , Susanne W.

»Gerade zur Vorweihnachtszeit ist es eine wunderbare Möglichkeit abzuschalten und zu entspannen. Hygge eben.«

NetGalley , Klaus N.

»Das richtige Buch zur richtigen Zeit, um sich gemütlich aufs Fest einzustimmen.«

NetGalley , Betty F.

»Die beste Therapie gegen graue Herbst- und Wintertage ist dieses Buch. Es macht die Tage direkt viel angenehmer, wenn man sie feiert und dieses Buch bietet eine Menge Inspiration dazu.«

NetGalley , Wiebke V.

»Wirklich ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.«

NetGalley , Tanja K.

»So schön gestaltetes Buch zur skandinavischen Weihnacht und Winterzeit, mit Bräuchen, Rezepten und toller Food-Fotografie, Dekorations- und Bastelideen, stimmungsvollen Bildern.«

NetGalley , Kristina E.

»Zauberhafte Bilder, tolle Rezepte und DIY-Anleitungen für Dekorationen und kleine Geschenke, sowie kleine Geschichten rund um die schönste Zeit im Jahr [...].«

NetGalley , Nadine Sch.

»Es entführt uns in eine weihnachtliche Welt mit leckeren Rezepten, abwechslungsreichen und weihnachtlichen Geschichten und vielen Anregungen zum Nachgestalten, [...].«

NetGalley , Birgit T.

»Schon beim flüchtigen durchblättern stellt sich ein wohliges Gefühl ein, so hyggelig möchte man die Advents- und Weihnachtszeit auf jeden Fall erleben - ein Buch das glücklich macht!«

NetGalley , Esther U.

»"Julehygge" macht so richtig Lust auf Weihnachten und Skandinavien!«

NetGalley , Meike Sch.

»Ich finde die Zusammenstellung zwischen inspirierenden Texten und Gedichten/Sprüchen, Rezepten, Basteleien und Dekorationen wirklich sehr schön und stimmig, [...].«

börsenblatt

»Für Skandinavien­-Fans dürfte dieses Weihnachtsbuch genau das Richtige sein [...].«

Stina Siedhoff, Svenja Janorschke

Julehygge

Das große skandinavische Weihnachtsbuch

Skandinavisch glückliche und hyggelige Weihnachtszeit


Dieses große Weihnachtsbuch dreht sich rund um die dänische Geheimformel zum Glücklichsein: Hygge. Julehygge feiert die Magie der kleinen Dinge speziell für die Weihnachtszeit. Es beinhaltet viele kleine und große Momente, die ruhig und gemütlich auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Und so vereint dieses Hausbuch auf vielen liebevoll gestalteten Seiten leckere Rezepte, leicht umsetzbare DIY-Ideen, schöne Bräuche, Geschichten und Traditionen sowie kleine Anregungen zum Glücklichsein aus ganz Skandinavien. Ein wunderschönes Adventsgeschenk für Hygge- und Skandinavienfans und alle, die es noch werden wollen.


  • Abwechslungsreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps aus dem hohen Norden, um die Adventszeit, die nordische Weihnacht und den Winter noch mehr zu genießen
  • Inspirierende Traditionen: Nostalgische Geschichten, skandinavische Weihnachtsdeko, gute Rezepte und Bräuche aus der Heimat der Wichtel und Rentiere
  • Zeitlos schön: Überzeugt durch eine elegante, festliche Gestaltung und ist ein toller Hingucker auf jedem Gabentisch
  • Opulentes Format: Der hochwertig ausgestattete Band ist auch großzügig im Format (ca. 27 x 22 cm, 208 Seiten)
  • Perfekt als Weihnachtsgeschenk: Nicht nur für Familien, sondern auch als Präsent für Paare, Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde und alle, die gern Weihnachten feiern  

Viel Vorfreude und Inspiration für die Weihnachtszeit

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle, die sich jedes Jahr wieder auf ein entspanntes Weihnachten zu Hause ganz im Sinne des dänischen Hygge einstimmen möchten. Passend für alle, die Skandinavien und den skandinavischen Stil lieben: für die beste Freundin, die Schwester, die Eltern, die Familie oder andere liebe Menschen. God Jul! 

25,00 €

Zum Produkt