Patricia Hu

Patricia Hu

Patricia Hu arbeitet seit vielen Jahren als Designerin und Illustratorin. Sie verwendet gerne leuchtende Farben in ihren Illustrationen und arbeitet sehr detailreich. Und sie freut sich darüber, dass sie ihr inneres Kind durch den Spaß beim Illustrieren von Kinderbüchern herauslassen kann.


NEUE RHEIN ZEITUNG

»Wenn du gerne liest, ist es bestimmt auch interessant zu wissen, wie ein Buch überhaupt entsteht.«

NetGalley , Anja H.

»Lustig und informativ gestaltet.«

Stifung Lesen

»Wer dieses Sachbilderbuch mit seinen knappen Texten und witzigen, comicnahen Illustrationen gelesen und betrachtet hat, der weiß das Produkt „Buch“ ohne Zweifel anschließend noch mehr zu schätzen!«

blog literaturblog-sabine-ibing.blogspot.com

»Das Kinderbuch steht für die Wertschätzung der Arbeit, ein Blick hinter die Kulissen. Bravo!«

SÜDKURIER

»Großartige Bilder im Comic-Stil zeigen mit viel Dynamik und Liebe zum Detail, wie dieses Buch über das Büchermachen entstanden ist.«

Stiftung 'Lesen

»Wer dieses Sachbilderbuch mit seinen knappen Texten und witzigen, comicnahen Illustrationen gelesen und betrachtet hat, der weiß das Produkt „Buch“ ohne Zweifel anschließend noch mehr zu schätzen!«

medienprofile, Borrmäusverein e.V. , Anna W.B.

»Gut geeignet, um Grundschulkindern die Verlagswelt näherzubringen, in der bei der Erledigung wichtiger Arbeitsschritte offensichtlich Kekse und Freudentanz eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen«

eliport.de , Helena Schäuble

»Witzig und bunt erklärt dieses Buch Kindern (und Erwachsenen), wie viele Schritte notwendig sind, bis sie ein Buch in den Händen halten können.«

Bücherliebe mal drei , Julia Bousboa

»Am Ende ist genau das Buch fertig, das wir die ganze Zeit in unseren Händen halten! Was für eine Meta-Ebene – mag ich!«

instagram @katerinas_world_

» Alles in allem, ein einzigartiges Sachbuch , das ein muss ist für alle Leseverrückten da draußen «

Badische Zeitung

»Beeindruckender Lesestoff – und wirklich eine brillante Idee: So ein Buch über das Büchermachen gab’s bis jetzt nämlich noch nicht.«

Instagram @4draussenunterwegs

»Dieses Buch ist ein etwas anderes Bilderbuch, da die Lesenden deinen perfekten Eindruck aus der Bücherwelt und Verlagswelt erhalten.«

instagram @kinderbuchwelten

»Ein wunderschönes und informatives Bilderbuch darüber wie ein Buch entsteht und welche Schritte es dabei durchläuft.«

Buchlemmi

»Von der Idee bis zum fertigen Buch gibt es einen spannenden Einblick hinter die Verlags-Kulissen, und lässt die Herzen aller Büchermenschen höher schlagen.«

kunterbunt

»Ein Buch, das auch mich begeistert hat und all die Fragen / Unbekannte rund um ein Buch aufklärt.«

Bücherfee Tina

»Ein geniales Buch, ein zeitloser Buchschatz für alle, die Bücher lieben, egal ob klein oder groß.«

wienerzeitung.at , Matthias Ziegler

»In "Von der Idee zum Buch" jedenfalls wird detailreich skizziert, welche Schritte der Prozess der Produktion eines (Kinder-)Buches durchläuft«

instagram @frau_buecherfee

»Kindgerecht aber dennoch sehr informativ gibt es auf den comicartig gestalteten Seiten viele Informationen zur Entstehung eines Buches.«

Kölnische Rundschau

»Alle Beteiligten werden vorgestellt, und tolle Illustrationen erlauben einen Blick auf Herstellung und Abläufe; ebenso kindgerecht wie detailgenau.«

Addicted2Books , Ela Kerkhoff

»Eine klare Empfehlung egal, ob es für die eigenen Kinder oder als Geschenk gedacht ist. Es ist wirklich unheimlich schön gestaltet und witzig erzählt. «

buecher.de @vierhummeln

» Ein wunderbares Buch (für alle ab etwa 3 Jahren) was sowohl Bilder- als auch Sachbuchelemente bestens vereint.«

buecher.de @vierhummeln

»Der moderne Stil der Illustrationen und der comicartige Aufbau sind klasse.«

NetGalley , Holly F.

»Wunderbar detailreich, farbenfroh und informativ«

NetGalley , Andrea H.

»Ich finde es toll die ganze Theorie der buchherstellung endlich mal auf Bildern zu sehen.«

NetGalley , Franziska B.

»Ein tolles Buch für kleine und große Buchliebhaber und solche, die es werden wollen.«

Lovelybooks

» Ich habe direkt gemerkt, wie viel Liebe in jede einzelne Seite geflossen ist und mit wie viel Herzblut dieses Buch erstellt wurde«

Instagram @mit_herz_und_buch

»Das Buch sprüht nur so vor Lebendigkeit und Freude. Man merkt auf jeder Seite die Leidenschaft, die im Schaffensprozess steckt.«

Lovelybooks

»Wir hatten richtig Spaß das Buch zu lesen und die tollen Illustrationen zu bestaunen.«

Instagram

» Von der Idee bis zum Buch gibt einen spannenden Einblick hinter die Verlags-Kulissen, und lässt die Herzen aller Büchermenschen höher schlagen.«

Sheenascreativeworld.de

»Wer schon immer einmal neugierig war und gerne wissen möchte, wie sein (Bilder)buch das er gerade in den Händen hält entstanden ist, dem liege ich dieses tolle illustrierte Buch sehr gerne ans Bücherwürmchenherz.«

Instagram

»Ein geniales Buch für alle Buchliebhaber! Mit wissenswerten Text und bunten Illustrationen wird das Thema auf engagierender Weise vermittelt. «

Instagram

»Ein tolles Buch mit dem man noch viel Neues lernt und ein Muss für alle Bücherwürmer.«

NetGalley , Laura W.

»Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Auf jeder Seite finden sich bunte, interessante Bilder die zum staunen einladen!«

NetGalley , Carmen V.

»Sehr lehrreich, super illustriert und das nicht nur für junge Leser. «

Lovelybooks , Claudia Reinländer

»Die Entstehung eines Buches, cool und modern erklärt. Man erfährt, wieviel Aufwand, Kraft, Zeit und Arbeit dahinter steckt.«

NetGalley , Nika S.

»Ein tolles Bilderbuch! Alles wird kindgerecht und gut erklärt. «

Ausstellung

Verlagsführung im Rahmen der Münchner Bücherschau Junior

Patricia Hu, Becky Davies

Dienstag, 14.03.2023, 15:00 Uhr
Verlag arsEdition, München

Patricia Hu, Becky Davies

Von der Idee zum Buch

Jedes Buch beginnt mit einer GROSSARTIGEN IDEE ...
... aber was passiert eigentlich danach? Wie genau entsteht das Buch, dass wir am Ende in der Buchhandlung in den Händen halten?
Dieses Buch erzählt nicht nur, wie irgendein Buch, nein, sondern wie genau dieses Buch entsteht - von der Idee über den Weg im Verlag bis hin zur Druckerei und schließlich in die Buchhandlung. 

  • Informativ und lustig: Mit Witz, mitreißend und realistisch: Wir treffen Autorin, Illustratorin und Lektor, werfen einen Blick in die Herstellung und die Prozesse der Druckerei, und landen schließlich im Verkauf in der Buchhandlung
  • Für die ganze Familie: Die Prozesse sind kindgerecht und doch detailliert beschrieben, sodass auch die Erwachsenen Neues lernen
  • Großformatig: Auf den großen Seiten kommen die wunderbaren Illustrationen toll zur Geltung
  • Perfektes Geschenk: Ein zeitloses Liebhaberstück, ob jung oder alt – wer Bücher liebt, wird dieses Buch lieben

Für alle, die Bücher lieben
Ein toller Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte wie aus einer GROSSARTIGEN IDEE tatsächlich ein GROSSARTIGES BUCH entsteht, perfekt geeignet für alle Bücherwürmer, Buchliebhaber und Leseratten!

15,00 €

Zum Produkt