Loretta Schauer

Loretta Schauer

Loretta Schauer ist gelernte Tänzerin, die sich das Zeichnen selbst beigebracht hat. 2011 gewann sie den Waterstones-Wettbewerb "Picture This" und illustriert seitdem Bilder- und Kinderbücher. Eines Tages möchte sie am Meer leben zusammen mit einem Garten voller Hühner und Meerschweinchen.


NetGalley , Eva M.

»Endlich wird mit alten Rollenbildern und Klischees aufgeräumt! Rapurzel ist in der Lage, sich selbst zu verteidigen und braucht keine anderen Menschen, die wissen, was richtig für sie ist. Weder Eltern, die sie beschützen wollen, noch einen Mann, der sie retten muss. «

Instagram @happy.kids_happy.mom

»Der erfrischende Schreibstil kombiniert mit den frechen Illustrationen ist ein wahres Highlight in jedem Bücherregal. Da hat man richtig Spaß beim Lesen.«

Instagram @fritzchens_leseecke

»Die Texte sind gereimt und lassen sich flüssig lesen. Besonders Kindern macht es Spaß die Reime zu vervollständigen. Das fördert spielerisch die Konzentration, die Sprache, das logische Denken und die Merkfähigkeit.«

Instagram @kinderbuchwelten

»Eine sehr lustige und toll gereimte Geschichte über eine starke Heldin die sich selbst rettet!«

medienprofile, Borrmäusverein e.V. , Birgit K.

»Komplett in Reimform verfasst, mit fröhlich bunten, sehr dynamischen, dabei aufs Wesentliche konzentrierten Bildern in karikaturistisch-abstraktem Stil [...]«

NetGalley , Sylke G.

»Ach, was für ein herrliches Bilderbuch«

kinderbuchlesen.de

»Humorvoll, frech und mit einem Augenzwinkern setzt Loretta Schauer den gereimten Text charmant-bezaubernd in Szene.«

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Durch die Geschichte fanden viele angeregte Gespräche mit den Kindern statt, die offenbart haben, wie nachhaltig bei ihnen das Verhalten Rapurzels nachwirkte. «

Instagram @leniaskinderbuchwelt

»Eine sehr zeitgemäße Version des alten Rapunzel-Märchens, dass Rapurzel als Heldin, eigenständige und selbstständige Frau zeigt, die von niemandem abhängig ist! «

NetGalley , Stefanie S.

»Rapurzel ist eine wirklich witzige und niedliche Adaption des Märchens Rapunzel, dabei gibt es zum Schluß eine unerwartete Wendung.«

NetGalley , Laura W.

»Mir hat dieses kleine Bilderbuch gut gefallen, auf den wenigen Seiten vereinen sich liebvolle, bunte Zeichnungen und eine sehr süße Geschichte in Reimform. «

NetGalley , Annette W.

»Die Geschichte lässt sich schon mit Kindern ab ca. 4 Jahren, in Verbindung mit einem Gespräch zum Thema Stärken und Schwächen, lesen bzw. erzählen.«

NetGalley , Brunhilde L.

»Uns hat diese Geschichte sehr gut gefallen, daher empfehlen wir sie gerne weiter. «

NetGalley , Laura W.

»Mir hat dieses kleine Bilderbuch gut gefallen, auf den wenigen Seiten vereinen sich liebvolle, bunte Zeichnungen und eine sehr süße Geschichte in Reimform. «

Instagram

»Dieses Kinderbuch vermittelt Mut, Frauenpower und Unabhängigkeit.«

NetGalley , Ingrid V.

»Mein 5- jähriger Sohn hat beim Vorlesen gelacht und fand die Geschichte sehr amüsant.«

Instagram @mit_herz_und_buch

»Herrlich komisch und mit einer sehr gelungenen Übersetzung überzeugt die Geschichte mit ihren großartigen Reimen und einem rasanten Verlauf des Geschehens. «

Gareth P. Jones, Loretta Schauer, Cornelia Boese

Rapurzel

Das Märchen vom mutigen Hasenmädchen

Eine lustiges und herrlich gereimtes modernes Märchen, bei dem die Heldin sich selbst rettet!

Was wäre, wenn die Märchenprinzessin nicht gerettet werden müsste? Und wie wäre es, wenn das Märchen in der Tierwelt spielte? Im diesem lustigen Bilderbuch wird beides beantwortet: Rapurzel ist ein niedliches Hasenmädchen, das merkt, dass Schwächen auch zu Stärken werden können und sie sich so selbst behaupten kann. Vorlesespaß für Kinder ab 3 Jahren. 

Rapurzel, Rapurzel, herab mit den Öhrchen! 

Es war einmal ein Hasenmädchen mit SEHR langen Ohren. Von ihrer Mutter im Turm versteckt, ist Rapurzel zwar sicher vor den Gefahren des Waldes, aber langweilt sich auch sehr. Neben Karate und dem täglichen Besuch ihrer Mutter, gibt es dort oben nicht viel zu tun. Eines Tages kommt ein Hase, der Rasende Harry genannt, vorbei und beschließt, Rapurzel zu retten…, aber dieses Häschen muss nicht gerettet werden und nimmt sein Schicksal selbst in die Pfoten! 

  • Für Fans von starken Heldinnen:  Ein modernes Märchen, geschrieben von Gareth P. Jones 
  • Besonderer Vorlesespaß: Durch die lustig gereimte Übersetzung von Cornelia Boese läuft es beim Vorlesen richtig rund
  • Freche Bilder: Mit witzigen Illustrationen von Loretta Schauer  
  • Wichtige Botschaft: Schwächen können auch zu Stärken werden und Kinder werden ermutigt sich für sich selbst einzusetzen
  • Ein tolles Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren

15,00 €

Zum Produkt