Lea Melcher

Lea Melcher

Lea Melcher lebt mit ihren drei Katzen Dino, Kobold und Murmel in Mainz. Dort schreibt sie sowohl Kinderbücher als auch Romane für Erwachsene und illustriert alles, was ihr unter die Stifte kommt. Auf Instagram @leamelcher findet ihr alles zu ihrem Arbeitsalltag voller Katzen, Farben und Wörter.


Blog calliewonderwood.blogspot.com

»Großartige Illustrationen mit Katzen im Mittelpunkt und Tipps, was wir von Katzen und ihrem Leben lernen können.«

NetGalley , Merle K.

«Das Verhalten von Katzen wird positiv dargestellt und daraus Parallelen für uns Menschen gezogen.»

NetGalley

»Dieses Buch ist einfach nur wunderschön. [...] Ein warmherziges Büchlein, in dessen Welt man einfach eintauchen will.«

NetGalley , Alexandra A.

»Als Katzenliebhaber ein Muss!«

NetGalley , Stefanie W.

»Ein wunderschön gestaltetes Buch mit absolut genialen Weisheiten.«

NetGalley , Anna B.

»Ein wunderschönes Buch, ich habe die Weisheiten und die wundervollen Illustrationen aufgesogen.«

Youtube @liberiarium , Lea K.

»Hier lernt man, was man sich alles von den Katzen abkucken kann um glücklich zu sein.« (19:02-19:09)

NetGalley , Melanie B.

»Ein Buch mit lustigen, bunten, treffenden, liebevoll gezeichneten Bildern mit dem klaren Leitfaden sich ruhig mehr an den Eigenschaften einer Katze zu orientieren.«

NetGalley , Rabea G.

»Ich habe mich in vielen Bildern wiedergefunden und glaube, dass dies ein ganz entzückendes Buch zum Selber-Schmunzeln und zum Verschenken ist.«

NetGalley , Laura W.

»Die Illustrationen sind wirklich toll und schmücken auch wirklich jede Seite des Buches. Da kann man sich sehr schön in den verschiedenen, bunten Bildern wegträumen.«

NetGalley , Irina B.

»Einfach wunderschön und wohlig warm! «

NetGalley , Maja F.

»Ein richtig hübsch illustrierter kleines Buch! «

NetGalley , Michael P.

»„Cats can!“ ist ein wunderbares Kinderbuch, dass das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nicht nur für Kinder fördert.«

NetGalley , Daniela H.

»Man spürt auf jeder einzelnen Seiten die Liebe zu Katzen.«

NetGalley , Lisa L.

»Es hat mir Freude bereitet, die liebevoll gestalteten Seiten anzuschauen, die humorvollen Katzen Weisheiten runden das Buch ab - beides strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus.«

NetGalley , Jessica S.

»Nicht nur Katzenliebgaber werden an diesem bezaubernden Buch ihre Freude haben. «

NetGalley , Marie-Luise S.

»Liebevoll gestaltet und mit einer Menge Katzenwissen ausgestattet!«

NetGalley , Melanie S.

»Cats can! ist ein wunderbares Büchlein, dass ich mir gerne für das Regal kaufen werde, um immer wieder einen Blick hineinzuwerfen. «

NetGalley , Rebecca G.

»Diese Buch fasst perfekt zusammen was es heißt eine Katze zu sein und was wir von den kleinen Tigern lernen können. Ein schönes Geschenk für alle Katzenliebhaber. «

NetGalley , Yvonne V.

»Super - ich bin voll begeistert von dem Buch - der Idee - der Umsetzung - die sehr netten und ansprechenden Bilder [...]. «

NetGalley , Daniela H.

»Mit diesem Buch kann man sicherlich jedem Katzenfreund eine große Freude machen!«

NetGalley , Lisa D.

»In diesem wundervoll illustrieren Büchlein kann jeder etwas von unseren vierbeinigen Stubentigern lernen.«

Lea Melcher

Cats can!

Vom Glück wie eine Katze zu leben

Einfach glücklich wie eine Katze


Katzen verstehen das Leben, sie sind einfach gelassen und wirken immer, als ob sie alles im Griff hätten. Sie lassen sich von niemandem etwas vorschreiben und verbiegen sich nicht, sondern sagen laut und deutlich, was sie wollen und brauchen. In diesem liebevoll illustrierten Buch haben die Samtpfoten der Autorin, Illustratorin und Katzenliebhaberin Lea Melcher einige ihrer Lebensweisheiten verraten – einfach, weil sie es können.


  • Katzenweisheiten aus erster Kralle: Inspirationen aus der ganz eigenen Philosophie der Katzen – aus der Katzensprache für Menschen verständlich übersetzt
  • Ideales Geschenk für Katzenliebhaber: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – alle Katzenfreund:innen werden dieses Buch mit seinen herzerwärmenden und humorvollen Weisheiten lieben
  • Auf leisen Pfoten zum Glück: Auf den 48 Seiten im handlichen quadratischen Format (circa 25 x 25 cm) helfen großherzige Stubentiger bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück
  • Selbst ist die Katze: Lerne von den Katzen in diesem Buch, dich zu entspannen, das Leben mit allen Sinnen zu genießen, deine Grenzen zu verteidigen und dich selbst immer wichtig zu nehmen


Was du vom Verhalten der Katzen übernehmen kannst?

Finde es heraus! Diese liebevoll gestalteten Katzenweisheiten geben Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und Denkanstöße, wie du einen Neubeginn wagen oder das große Glück finden kannst. Ein tolle Geschenkidee für Katzenliebhaber, ein Mitbringsel für einen anderen lieben Menschen oder eine Aufmerksamkeit für dich selbst.

15,00 €

Zum Produkt