Jill  McElmurry

Jill McElmurry

Jill McElmurry wurde in Los Angeles in einer Familie von Künstlern und Musikern geboren. Als sie etwa sechs Jahre alt war, begann sie Geschichten zu erzählen und Bilder zu zeichnen. Bevor sie sich ihren lebenslangen Traum erfüllte, Bilderbücher zu gestalten, illustrierte Jill Zeitschriften, Buchcover, Poster und Designprojekte in den Vereinigten Staaten und Deutschland.  Wenn sie nicht gerade an Büchern arbeitete, malte sie die Landschaft von New Mexico oder verbrachte Zeit mit ihrem Partner Eric und ihrem Hund Harry.  Jill verstarb 2017.


Ratgeberbroschüre Buchauswahl

»der kleine blaue Laster [...] erzählt, unterhaltsam und liebevoll illustriert, über die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft.«

instagram @mit_herz_und_buch

»Ein süßes kleines Pappbuch für die Kleinsten in flüssigen Reimen.«

Jill McElmurry, Alice Schertle, Cornelia Boese

Der kleine blaue Laster bringt allen einen Weihnachtsbaum

Mit lustigen Reimen voller tierischer Lautmalereien

Der Weihnachtsbestseller aus den USA

Dieses lustig gereimte Pappbilderbuch voller tierischer Lautmalereien für Kinder ab 24 Monaten erzählt eine Weihnachtsgeschichte über die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft! Ein Weihnachtsklassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Für jeden einen Weihnachtsbaum!

Fröhlich hupend fährt der kleine, blaue Laster von Haus zu Haus und liefert Weihnachtsbäume aus. Die Gans bekommt den großen, das Schwein den dicken und der Bock den kleinen. Ob da wohl auch ein Baum für den kleinen, blauen Laster übrig bleibt?

EINS, ZWEI, DREI, VIER -
noch ein Baum
findet Platz
im Kofferraum.

FÜNF sind drin,
die Last ist groß.
„Tuu!“, ruft Track.
„Jetzt geht es los!“

Track hat Freunde nah und fern.
Wer will welchen Christbaum gern?


• DER Weihnachtsklassiker aus den USA: Jetzt auch in Deutschland
• Klare und zeitlose Botschaft: Teilen bereitet Freude!
• Lustige Reime und zahlreiche tierische Lautmalereien: Großer Vorlesespaß garantiert
• Detailreiche und stimmungsvolle Bilder: Weihnachtlicher Entdeckerspaß
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

10,00 €

Zum Produkt
Jill McElmurry, Alice Schertle, Cornelia Boese

Der kleine blaue Laster

Mit stabilen Schiebern

Der Bestseller aus den USA jetzt endlich auch in Deutschland

Dieses lustig gereimte Pappbilderbuch voller tierischer Lautmalereien für Kinder ab 24 Monaten erzählt eine klassische Geschichte über die große Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft! Ein Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Zusammen sind wir stark - eine Freundschaftsgeschichte

Fröhlich hupend fährt der kleine, blaue Laster übers Land und begrüßt alle seine tierischen Freunde. Da braust plötzlich ein großer, schwerer Unhold um die Kurve. Ohne jede Rücksicht drängelt er sich vor und es kommt, wie es kommen muss: Der große, schwere Laster rutscht vom Weg ab und bleibt im Matsch stecken. Nun ist guter Rat teuer. Werden der kleine, blaue Laster und seine Freunde dem großen Laster aus der Patsche helfen?

Die Hupe tönt,
der Motor röhrt.
Geräusche, die
man gerne hört.

Der Laster tuckert
auf der Straß.
Er sagt: "Tuu-Tuu!"
zum Frosch im Gras.

Das Pferd sagt:“Wieh!“,
die Ente „Quak!“,
„Tuu-Tuu!“ sagt froh
der kleine Track!


• DER Klassiker aus den USA: Endlich auch in Deutschland
• Klare und zeitlose Botschaft: Gemeinsam schaffen wir das!
• Lustige Reime und zahlreiche tierische Lautmalereien: Großer Vorlesespaß garantiert
• Detailreiche und stimmungsvolle Bilder: Stundenlanger Entdeckerspaß und lange Verweildauer
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

10,00 €

Zum Produkt