Frauke Schneider

Frauke Schneider


NetGalley , Christina G.

»Ich spreche eine Leseempfehlung aus, auch wenn die offen gebliebenen Fragen nun sehr ärgerlich sind, denn man möchte wirklich einfach nur weiterlesen.«

NetGalley

»Die Charaktere haben sich, für mich, im genau richtigen Maß entwickelt und die Geheimnisse rundherum machen alles nur noch spannender.«

NetGalley , Sarah S.

»Ein schönes Buch für junge Leser mit einer extra Prise Magie.«

NetGalley , Heike B.

»Für alle Geschmäcker ist mit Sicherheit das richtige Thema dabei.«

NetGalley , Isabelle C.

»Ein Lob an die Autorin die das so wundervoll beschrieben hat, eine so schöne Welt mit Masken und die schönen Facetten Venedigs.«

Instagram @ayarose.books

»Ich bin nur so durch die einzelnen Kapitel geflogen, habe das tolle Setting aufgesogen, mich von der Maskenmagie faszinieren und von den Figuren unterhalten lassen.«

NetGalley , Dahlina-Sophie K.

»Venedig als Setting ist ein absoluter Traum und Mela hat es wirklich geschafft, die Stadt so wunderbar beiläufig in seiner gänzlichen Bildgewalt einzubinden, dass ein stetiger Film vor meinem inneren Auge ablief.«

NetGalley , Katharina S.

»Anola ist eine Protagonistin mit Herz und Durchsetzungsvermögen, die mir auf den ersten Blick absolut sympathisch war und die ich sofort ins Herz geschlossen habe.«

Instagram @lillys_bookcloud

»Für alle Romantasyliebhaber eine große Empfehlung.«

NetGalley , Anna-Lena K.

»Guter Spannungsaufbau.«

NetGalley , Sabine H.

»Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, was habe ich hier mitgefiebet, geliebt, gelitten, gehofft und gebangt. Begierig habe ich jede einzelne Zeile förmlich aufgesaugt.«

NetGalley , Isabella K.

»ein spannender Plot und eine unfassbar gut gezeichnete Hauptprotagonistin.«

Instagram @stefanieleben_2.0

»Das Buch ist ein Urban Fantasy Jugendbuch und sehr schön geschrieben, man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten.«

leseweis.de

»Geht runter wie ein Petit Four.«

NetGalley , Marion B.

»Es war ein schokoladiges, wunderschönes und magisches Vergnügen.«

NetGalley , Dajana B.

»So romantisch, so herrlich magisch und ein kleines bisschen Liebe. Wenn man könnte würde man auch sofort einen Schüleraustausch machen.«

NetGalley , Ele P.

»Über die erste Liebe zu lesen, mit einer Tafel Schokolade und mit Schmetterlingen im Bauch, hat mich bestens unterhalten.«

NetGalley , Maria H.

»Absolut liebenswerte und sympathische Protagonistinnen, ein rasantes Erzähltempo, lustige und freche Sprüche, flüssig zu lesen und ein mitreißendes Abenteuer.«

NetGalley , Mimi K.

»Das Geheimnis der Schokomagie war zuckersüß, mit Spannung gepackt, ein tolles Geheimnis, das es in sich hat und einer Protagonistin (Mila), die man selbst gerne sein oder als beste Freundin haben wollen würde«

NetGalley , Kerstin C.

»Begebe dich auf eine Reise nach Paris und genieße einfach das Kopfkino«

NetGalley , Stefanie K.

»Ein wunderbarer Roman - nicht nur für junge LeserInnen. Mir hat er prima gefallen.«

Instagram @bookbrothers_ol

»Das Buch war ruck zuck durchgelesen. Dies aber im positiven Sinne. Ich hatte einfach Spaß, habe mich beim lesen wohl gefühlt und so komplett die Zeit vergessen.«

NetGalley , Natalie H.

»Mareike Allnoch gelingt eine phantastisch-bezaubernde Fortsetzung mit der spritzigen und scharfsinnigen Liz und unserer tollpatschigen Mila. Echte Charaktere, die man lieben muss.«

leosbuchblog.de

»ch fand es wieder sehr spannend.«

Instagram @lowin1000

»Eine tolle Geschichte über Schoko und Freundschaft!«

NetGalley , Susanne S.

»Das Buch hat mir gut gefallen, was für eine magische Geschichte!«

Instagram @leos.buchblog

»Für mich eine tolle und rundum gelungene Mischung.«

NetGalley , Dana P.

»Eine schöne Fortsetzung, die mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.«

NetGalley , Kathrin H.

»Eine unwahrscheinlich spannende und dabei auch sehr magische Geschichte, die rasant verläuft.«

NetGalley , Jessica B.

»Ich bin begeistert.«

NetGalley , Annika M.

»Mareike Allnoch erzählt die Geschichte, rund um Mila und ihre Freunde, so humorvoll und empathisch, dass ich mich direkt in meine Jugend zurückversetzt gefühlt habe.«

NetGalley , Lena W.

»Mich hat diese Geschichte sehr begeistert und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.«

Instagram @fairys_wonderland

»Einfach zauberhaft!«

NetGalley , Anne W.

»Es hat die richtige Portion Spannung, Magie und noch eine kleine Liebesgeschichte dabei.«

NetGalley , Steffi G.

»Band zwei der Reihe um ein wirklich schönes Kinderbuch ist kurzweilig und unterhaltsam.«

NetGalley , Alexandra B.

»Humorvolle, geheimnisvolle magische Geschichte, die uns zeigt wie wertvoll Freundschaften sind.«

NetGalley , Sonja T.

»Ein wunderbares Jugendbuch, welches sicherlich viele Leser begeistern wird.«

NetGalley , Julia K.

»Eine wundervolle Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.«

NetGalley , Julia K.

»Wie einmal packt mich der Witz und die Charaktere.«

NetGalley , Stefanie K.

»[E]ine unterhaltsame Fortsetzung.«

NetGalley , Sonja T.

»Es ist wieder sehr spannend verfasst, altersgerecht, leicht chaotisch, humorig und vor allem lässt es sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Seiten fliegen wieder nur so dahin.«

NetGalley , Maja K.

»Empfehlung für alle die Schokolade lieben.«

Radio Euroherz

»Eine tolle Geschichte voller Abenteuer und Geheimnisse!«

NetGalley , Gudrun K.

»Zauberhaft!«

KindeRei-Magazin

»Ein turbulentes Abenteuer mit ganz besonderen Held:innen und einer warmherzigen Geschichte über Freundschaft, Selbstwertgefühl und den Mut, an seine Träume zu glauben – lebensklug, tiefsinnig und wunderbar witzig. «

NetGalley , Stephanie B.

»Es ist witzig, abenteuerlich, voller Liebe und Geheimnisse die gelüftet werden wollen.«

ORF topos

»Mit einer bezaubernden Familiengeschichte über den Glauben an Träume und die Macht von Wünschen wartet Caryl Lewis in ihrem neuen Jugendbuch auf.«

Schwarzwälder Bote , Manfred Mai

»Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt wie diese wundervolle Geschichte«

NetGalley , Gisela E.

»Diese wunderschöne magische Geschichte mit viel französischem Flair und noch mehr Schokolade hat mich bestens unterhalten können.«

vorablesen.de

»Diese wunderschöne magische Geschichte mit viel französischem Flair und noch mehr Schokolade hat mich bestens unterhalten können.«

buecherkarussell.eu

»Einfühlsam und warmherzig erzählt Caryl Lewis eine Geschichte über Träume, Selbstwertgefühl und wie Freundschaft beides voranbringen kann.«

NetGalley , Stephanie G.

»Ein wunderbar gefühlvolles, Mut machendes und abenteuerliches Buch, welches Jung und Alt gleichermaßen begeistert.«

NetGalley , Yvonne H.

»Die Schokomagie ist eine wundervolle Idee, deren Umsetzung wirklich gut gelungen ist.«

vorablesen.de

»Schöne Story mit zarter Gefühlsentwicklung, einer spannenden Detektivgeschichte und einer großen Portion Magie. Ich freue mich auf Band 2.«

Bangerang. Stadtmagazin für Familien der Metropolregion Hamburg

»Berührende Geschichte über die Kraft, an seine Träume zu glauben.«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Martina Friedrich

»Perfekt verknüpft die Autorin magische Abenteuer mit realistischen Episoden aus dem Alltag der Kinder.«

Buch Magazin

»Ein turbulentes Abenteuer mit ganz besonderen Held:innen«

Instagram @readerallejahre

»Ein großartiger Auftakt mit Kakao, französischen Flair und einer großen Portion Spannung.«

NetGalley , Carolin S.

»Dieses Buch hat wirklich von allem etwas und so wird es auch nicht langweilig und könnte ruhig etwas länger sein, als die 272 Seiten.«

vorablesen.de

»Ein großartiger Auftakt mit Kakao, französischen Flair und einer großen Portion Spannung.«

NetGalley , Nicole F.

»Mit viel Magie und Schokoduft entführt uns Mareike Allnoch ins charmante Paris und und sorgt für viel Lesespass mit einem Schuss Romantik.«

favolinajunior.ch

»Mit viel Magie und Schokoduft entführt uns Mareike Allnoch ins charmante Paris und und sorgt für viel Lesespass mit einem Schuss Romantik.«

Instagram @so_leviosa

»Was für eine zuckersüße Geschichte.«

titel-kulturmagazin.net , Andrea Wanner

»Mit zauberhaften Naturimpressionen, die den Alltag in dem kleinen Garten lebendig werden lassen und den amüsanten Illustrationen von George Ermos ist das eine gelungene Einstimmung auf den kommenden Sommer und auf das Wünschen, Träumen und Hoffen, das man nie verlernen darf.«

Instagram @nil_liest

»Ach, herrlich die Kombination aus Schokolade und Paris! Was will man mehr?!«

familienbuecherei.blogspot.com

»Ein unterhaltsames Schokoladenabenteuer mit einer Prise Magie, über Freundschaft und einem Schwarm Schmetterlingen im Bauch.«

NetGalley , Janine L.

»Ein toller Reihenauftakt! «

Instagram @love.family.and.books

»Dieses wunderbare Buch fesselt von der ersten Seite an.«

magicallyprincess.blogspot.com

»"Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch ist der Auftaktband einer wundervollen Reihe, voller Schokolade, Magie, einer zarten Liebe, ganz viel Freundschaft und Zusammenhalt. «

NetGalley , Mareike E.

»Dieses Buch ist zauberhaft!«

NetGalley , Katrin G.

»Ein fantastisches Jugendbuch mit allem was so ein Buch braucht: Humor, Spannung, eine Prise Liebe, Magie, Schokolade!«

Instagram @twins.hochzwei

»hier gibt es alle Zutaten, die es braucht wie: der ersten Liebe, Best-Friends-Abenteuer, Magie und natürlich Zickenkrieg.«

Instagram @leosuniversum

»Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt, denn durch Mila und ihre Freunde habe ich gelernt, was Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft bedeuten.«

NetGalley , Alexandra B.

»Humorvolle geheimnisvolle magische Geschichte, die uns zeigt wie wertvoll Freundschaften sind.«

vorablesen.de

»Ein wunderschönes Buch über Magie, Geheimnisse, Freundschaft und den Zauber von Paris.«

vorablesen.de

»Ein fabelhaftes Lese- und Genusserlebnis für kleine und große Naschkatzen!«

Instagram @lovelylivinginstyle , Jessica S.

»Dieses Buch ist ein herrlich mitreißender Auftakt zu einer lesenswerten Buchreihe.«

NetGalley , Lisa D.

»Magisch, süß, witzig und richtig witzig!«

printbalance.blogspot.de

»Eine packende Mischung aus spannender Unterhaltung, einer Prise Magie und Abenteuer. Ein Lesespaß für die ganze Familie!«

NetGalley , Sonja T.

»Dieses Kinderbuch hat uns schnell in den Bann gezogen.«

Instagram @kinderbuchschatz

»Ein süße Lese-Mischung aus Schokolade, Abenteuer und Freundschaft.«

NetGalley , Sarah S.

»dieses Buch ist so viel mehr als 08/15, eher so 007 mit dem Willen zur Magie und Sehnsucht nach echten Gefühlen.«

Instagram @fairys_wonderland

»Magie, Humor, Freundschaft, Abenteuer - ein zauberhafter Mix, der die Sehnsucht zur Fortsetzung unerträglich erscheinen lässt.«

Instagram @kreativer.konfetti.regen

»Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!«

Instagram @unser_familien_wahnsinnn

»Eine lustige Geschochte über Freundschaft für Kinder ab 10 Jahren bringt uns alle zum Schmunzeln.«

NetGalley , Annette B.

»Es ist eine sehr kurzweilige Erzählung und auch die Rezepte am Ende sind toll!«

Instagram @lowin1000

»Ah, eine wirklich unterhaltsame Geschichte mit tollen Figuren.«

NetGalley , Christine M.

»Ich mochte hier einfach alles.«

NetGalley , Tanja V.

»Die Magie und der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz und macht Vorfreude auf den nächsten Band.«

Main-Echo

»Im dritten Band des faszinierenden Fantasyromans »Falcon Peak, Mächte des Sturms.« überschlagen sich die Ereignisse.«

NetGalley , Isabelle B.

»Von der ersten gelesenen Seite, fühlt man sich von der Geschichte in den Bann gezogen.«

NetGalley , Diana F.

»Mein Herz wurde ganz leicht vor Freude.«

LovelyBooks

»Die Geschichte selbst hat alles, was eine gute Geschichte braucht... Spannung, Magie, ein wenig Romantik und Humor.«

NetGalley , Stefan J.

»eine richtig spannende Mischung an verschiedenen Themen, die einer Schokoladentafel gleich in Form gegossen werden.«

NetGalley , Timea K.

»Die Beschreibungen sind so gut, dass man sich total in die Geschichte hineinversetzen kann.«

familienbuecherei.blogspot.com

»Das Buch liest sich angenehm flüssig und man mag es kaum aus der Hand legen.«

NetGalley

»Humorvoll, keck und sehr schön flüssig zu lesen«

NetGalley , Annika M.

»Ein zauberhaftes Abenteuer über Freundschaft, Liebe, Zukunft und die Magie eines guten Kakaos!«

NetGalley , Steffanie W.

»Dieses Kinderbuch ist wirklich angenehm zu lesen und sorgt für so manches Lächeln.«

NetGalley , Ursula K.

»Das Buch bietet die richtige Mischung aus Spannung und Romantik, sodass es nicht langweilig wird.«

Main-Echo , Simone Bartz

»So spannend, dass an Schlaf nicht zu denken ist [...].«

NetGalley , Jessica S.

»Der dritte Band der Falcon-Peak-Reihe hat mich von der ersten Seite ab gepackt. «

NetGalley , Janice L.

»Das Kopfkino setzt auch hier wieder dank der tollen Beschreibungen sofort wieder ein.«

magicallyprincess.blogspot.com

»Auch dieser dritte Band ist wunderbar mystisch, spannend, abenteuerlich, fantasievoll und schön magisch. Ich hatte erneut grandiose Lesestunden. «

NetGalley , Nici F.

»Toll gezeichnete Charaktere. Fesselnder Schreibstil. Eine Story in der man sich verlieren kann. «

Wiener Zeitung , Mathias Ziegler

»Vashti Hardy erzählt in "Das Wolkenschiff - die Legende vom Feuervogel" nicht nur ein packendes Abenteuer, sondern es ist auch ein Lehrstück über Toleranz und Offenheit.«

Instagram @fairys_wonderland

»Auch in diesem Band zeigt sich der einnehmende, bildhafte und mitreißende Stil von Heiko Wolz in seiner Bestform, weshalb es mir kaum gelang, das Buch zur Seite zu legen.«

NetGalley , Natalie H.

»„Mächte des Sturms“ präsentiert sich mit Geheimnissen und Abenteuer satt rund um die Aves und brilliert in seiner Charakterentwicklung, die man nur als bärenstark bezeichnen kann. «

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Die Geschichte ist auch dieses Mal gut gefüllt mit überraschenden Enthüllungen und spannenden Entwicklungen.«

lehrerbibliothek.de , Regina Lussnig

»Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren«

lehrerbibliothek.de , Regina Lussnig

»Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse.«

NetGalley , Sonja T.

»Die Handlung ist spannend, fantasievoll, abenteuerreich, mystisch und fesselnd. «

kunterbunt79.com

» Für Kids und auch Erwachsen die das Fantasy Genre lieben allemal eine gute Buchreihe.«

NetGalley , Alexandra F.

»Ebenso wie der erste Teil einer toller Abenteuerroman für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren, [...].«

Instagram @lovelylivinginstyle

»Wer Lust auf spannende und teilweise rasante Fantasylektüre hat, wird mit dieser Reihe glücklich werden.«

LovelyBooks

»Spannend, lebendig, gefühlvoll und emotional, eine unterhaltsame und wundervolle Fantasy Reihe.«

addicted2books.de

»Ich liebe diese Reihe, die mich nicht nur unterhält, sondern auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft ist [...].«

Berchtesgadener Anzeiger

» Die Leser erleben in kurzen Kapiteln überraschende Wendungen und atemberaubende Spannung.«

lehrerbibliothek.de , Birgit Saager

»Ein tolles Abenteuer, spannend geschrieben, mit liebenswerten menschlichen und tierischen Charakteren.«

buecherhausen.de

»Eine klare Leseempfehlung meinerseits für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene, die gerne in magische Jugendbücher eintauchen.«

eselsohr , Birgit Franz

»Ein wunderbares Buch«

Schwarzwälder Kinderbote , Simone Heinzelmann

»ebenso spannend und phantastisch wie der erste Teil. Lesen!«

Facebook @Claudis Test- und Hobby Ecke

»Ein fesselnde und gelungene Fortsetzung, die sehr fantasievoll und kreativ, aber auch spannend und abenteuerlich ist.«

Facebook @Claudis Test- und Hobby Ecke

»Eine wunderschöne, spannende und fesselnde Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit sehr viel Kreativität und Emotionen.«

booksandbabies.de

»ein wirklich guter Abenteuerroman«

Münchner Bücherschau Junior , Birgit Franz

»Heiko Wolz spielt sehr geschickt mit dieser Welt. Was den Roman, neben seiner guten Lesbarkeit und Spannung auszeichnet, das sind die Beschreibungen des Settings und der Natur.«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com

»Mit dem sehr bildhaften Erzählstil hatte unsere Tochter die Handlungsorte direkt vor Augen und ihre Fantasie wurde angeregt. Eine sehr gelungene Fortsetzung des 1. Bands!«

oceanlove--r.blogspot.com

»Geschichten über abenteuerlustige Kinder und Reisen sind per se lesenswert - diese Reihe auf Grund Schreibstils, Figuren und Botschaften umso mehr :)«

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Es macht jedes Mal einfach nur riesig viel Spaß sich mit den Geschwistern Arthur und Marie in das nächste Abenteuer zu stürzen.«

Schwarzwälder Kinderbote , Simone Heinzelmann

»spannend, phantastisch, ein Muss im Bücherregal.«

addicted2books.de

»Dieses Buch macht einfach eine Freude, die ich beim Lesen selten erlebe.«

herzensangelegenheitbuch.blogspot.com

»Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Vögel.«

Instagram @lovelylivinginstyle

»Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen (...) Ein großes Fantasyspektakel!«

Instagram @mutterundsoehnchen

»aufregend bis zur letzten Zeile«

die-vor-leser.de

»Dieses Buch darf in deinem Bücherregal nicht fehlen«

Buchprofile/Medienprofile , Anja Kuypers

»Ein durchaus gelungener Titel.«

books-and-cats.de

»Eine wirklich sehr eingängige, sowohl spannende als auch emotionale Geschichte«

buchkinderblog.de

»Wir empfehlen dieses spannende und vielschichtige Buch für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene.«

buchlabor.home.blog

»Für mich eines der besten Bücher des Verlages, wenn nicht DAS BESTE!«

simoned.de

»in mitreißender Steampunk-Roman für alle Fantasy-Fans ab zehn Jahren.«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Kathrin Bögelsack

»Liebenswerte Figuren, unglaubliche Erfindungen, Expeditionen zu unbekannten Kontinenten, magische Tiere, zahlreiche Gefahren, überraschende Wendungen und eine Rivalin, die vor nichts zurückschreckt«

Radio Euroherz

»Die Geschichte ist wunderbar geschrieben, hat eine großartige Atmosphäre und lässt den Leser in eine interessante Welt eintauchen.«

BuchMarkt

»von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend geschrieben.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten.«

Instagram @lovelylivinginstyle , Jessica Schwab

»Ein turbulentes spannendes Steampunk-Abenteuer für Jung und Alt.«

Instagram @josiajourdan , Josia Jourdan

»Ich kann euch nur empfehlen in das Buch reinzulesen.«

tiergeschichten.de , Edith Nebel

»Wäre DAS WOLKENSCHIFF ein Film und kein Buch, wäre es erstklassiges Popcorn-Kino. Ein temporeicher Mix aus Steampunk und Fantasy«

365-seiten.blogspot.com

»Eine technisch interessante Welt und ein großes Abenteuer mit zwei wundervollen Protagonisten und weiteren zahlreichen schönen Charakteren.«

printbalance.blogspot.de

»Ein wundervoller und packender Abenteuerroman«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

»Ein großartiger Abenteuerschmöker voller Spannung, Magie und Fantasie!«

sabine-hartmann-sibbesse.de , Sabine Hartmann

»Die Geschichte (...) wartet mit einigen Überraschungen auf, wurde intelligent konstruiert und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Sprachlich sind Stil und Wortwahl hervorragend an die Zielgruppe angepasst. «

Westfälische Rundschau

»mit viel Liebe zum Detail«

Main-Echo , Simone Bartz

»Spannung in hohem Maße«

buchkenner.wordpress.com

»Ich wurde über das ganze Buch hinweg wunderbar unterhalten.«

Andersleser

»Ein Kinderbuch, das nicht nur durch das Cover, sondern auch mit der gesamten Geschichte beeindrucken kann! (...) Klare Leseempfehlung von mir. Für kleine und große Abenteurer!«

oceanlove--r.blogspot.com

»Großartige Charaktere, eine Menge Spannung und wunderbar vielschichtig. Definitiv nicht nur für die Kleinen ein Lesegenuss.«

beccatestet.over-blog.de

»Die Geschichte war wirklich von Anfang bis Ende spannend. Ein tolles Kinderbuch!«

buchkinderblog.de

»„Silberdrache“ ist der fesselnde Auftakt einer neuen Fantasy- Reihe für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.«

Main-Echo

»Der erste Band von »Silberdrache« ist so packend und fantasievoll, dass man nach dessen Ende dem zweiten Band schon entgegenfiebert.«

lizzynet.de

»Angie Sage schreibt so wunderbar (...) die Spannung blieb meines Erachtens ganz hoch. (...) Das Ende des Buches macht unglaublich neugierig auf die nächsten Abenteuer (...)«

mamirocks.com , Verena Wagner

»Der Silberdrache von Angie Sage, erschienen bei arsEdition, ist ein tolles Abenteuerbuch und der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie.«

NetGalley , Kristin R.

»„Silberdrache“ von Angie Sage hat mir insgesamt sehr gut gefallen, die Handlung ist abenteuerlich und rasant und die Drachen sind gut dargestellt.«

NetGalley , Eva E.

»Leseempfehlung für ältere Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene!«

NetGalley , Nadine T.

»Wer Drachen liebt, wird an diesem Buch nicht vorbei kommen.«

NetGalley , Sabine B.

»Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, so dass sie gut geeignet ist für die Zielgruppe der Jugendlichen ab elf Jahren.«

NetGalley , Sonja T.

»Die Geschichte ist spannend und voller Mut und Abenteuer.«

NetGalley , Edith K.

»"Silberdrache" von Angie Sage ist ein sehr gut gelungenes Buch für junge Leser.«

NetGalley , Karin S.

»Es handelt sich hierbei um einen ganz tollen Neuanfang einer neuen Buchreihe, die für alle Fans der Drachenwelt und der magischen Welt ein Muss ist.«

NetGalley , Sandra G.

»Dieses Buch ist eines meiner absoluten Jahreshighlights.«

NetGalley , Cara R.

»Ein tolles Buch, ich hatte viel Spaß beim Lesen!«

BuchMarkt , Simone Leinkauf

»Der fulminante Auftakt einer neuen Fantasy-Serie, die sich für Mädchen und Jungs gleichermaßen eignet.«

NetGalley , Claudia C.

»Ein toller Auftaktband um den Silberdrachen, der gut zu unterhalten weiß und mit toller Charakterbildung begeistert.«

NetGalley , Natalie H.

»„Silberdrache“ ist ein durch und durch phantastisches Buch.(...) In jeder Hinsicht faszinierend und atemberaubend schön.«

kinderbuch-detektive.de , Anna Herrmann

»Die brisante Mischung birgt überraschende Wendungen und bleibt damit bis zuletzt spannend.«

kuestenkidsunterwegs.blogspot.com , Katja Josteit

»Die Drachenfantasy-Story der britischen Bestseller-Autorin ist eins der packendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.«

biber-butzemann.de , Steffi Bieber-Geske

»Bestsellerautorin Angie Sage beschreibt ihre Helden sehr lebhaft.(...) So entsteht exzellentes Kopfkino. Von mir daher eine klare Leseempfehlung.«

heldenhaushalt.de , Sarah Kroschel

»Mit „Silberdrache“ beginnt hier ein neues Abenteuer für junge und alte Leser, die es gerne inhaltlich mit Magie und Drachen zu tun bekommen.«

kinderchaos-familienblog.de , Jennifer Putzke

»Ganz besonders der Schreibstil von Angie Sage war für mich ein Hochgenuss.«

momsfavoritesandmore.de , Sylvia Vahl

»Ein spannendes Fantasy-Abenteuer beginnt, aus dem man gar nicht mehr auftauchen möchte.«

kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Fesselnd, mitreißend und spannend.«

NetGalley

»Ein toller Auftakt einer Drachengeschichte, in der es um Mut, Freundschaft und gemeinsames Handeln gegen gemeine Feinde geht.«

NetGalley , Muhammed E.

»Das Buch ist ziemlich spannend, hat einen tollen Schreibstil und auch die Kapitellänge ist ziemlich angenehm.«

NetGalley , Ann-Kathrin E.

»Ein spannender Auftakt in eine Welt voller Magie, Drachen und Freundschaft.«

NetGalley , Marcella A.

»Dieser Fantasy-Roman für Kinder, kann auch die Liebe zur Phantastischen Literatur bei jung gebliebenen Erwachsenen wecken.«

NetGalley , Jennyfer N.

»Silberdrache ist für mich ein toller, starker Auftakt zu einer Serie die ich auf jeden Fall lesen möchte! Diese Buchreihe ist nicht nur was für junge LeserInnen, sondern gerne auch für ältere! Eins ist sicher: ihr müsst sie lesen!«

NetGalley , Alexandra M.

»Ein tolles Abenteuer für Jung und Alt.«

NetGalley , Sabine K.

»Was für eine schöne Geschichte.«

NetGalley , Cordula M.

»Ein schöner Auftakt in die Reihe, der neugierig & Lust auf mehr macht. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Sirin, Lysander, Allie und Joss weitergeht.«

NetGalley , Nicky W.

»Einfach ein herzzerreißende Reise der Gefühle.«

NetGalley , Katrin B.

»Das Buch ist für alles Fans der Autorin ein absolutes MUSS und für neue Fans ist es ein gelungener Einstieg in die Bücher der Autorin.«

NetGalley , Katrin F.

»Bereits nach wenigen Seiten ist man in Sirins Welt gefangen - absolute Leseempfehlung!«

Workshop

Dein Romance Sommer bei Thalia Wien | Friendship Bracelets basteln und Lesezeichen ausmalen

Adalyn Grace, Petra Knese, Amélie Wen Zhao, Alexandra Ernst, Kristy Boyce, Christine Spindler, Mela Nagel, Frauke Schneider

Freitag, 14.06.2024

Workshop

Romantasy-Festival Tyrolia | Friendship Bracelets basteln und Lesezeichen ausmalen

Adalyn Grace, Petra Knese, Mela Nagel, Frauke Schneider, Amélie Wen Zhao, Alexandra Ernst, Kristy Boyce, Christine Spindler

Samstag, 15.06.2024, 10:00 Uhr
Romantasy-Festival Tyrolia, Innsbruck

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin Neu Neu
Mela Nagel, Frauke Schneider

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin

Willkommen an Venedigs magischer Akademie! 

Ein prachtvoller Palazzo, Geheimgänge, altehrwürdige Bibliotheken und traumhafte Maskenbälle – Anolas neue Schule in Venedig ist atemberaubend schön. Doch die traditionsreiche Akademie hütet ein Geheimnis: An ihr wird die Magie der Masken gelehrt. Als Anola erfährt, dass auch sie eine Maskenmagierin ist, steht ihre Welt Kopf. Wie soll sie nur lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu beherrschen? Ihr Halbbruder Marco ist keine Hilfe. Dann ereilen Anola plötzlich schreckliche Visionen. Ganz Venedig ist in Gefahr! Um den magischen Schutzkreis der Stadt zu retten, muss sie wider Willen mit Marco zusammenarbeiten. Und mit seinem besten Freund Dario, der Anolas Herz schneller schlagen lässt ... 

Eine magische Academy, Maskenbälle, forbidden love und dunkle Gefahren – der fesselnde Auftakt des Urban Romantasy-Abenteuers von Mela Nagel

4,99 €

Zum Produkt
Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin Neu Neu
Mela Nagel, Frauke Schneider

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin

Willkommen an Venedigs magischer Akademie! 

Ein prachtvoller Palazzo, Geheimgänge, altehrwürdige Bibliotheken und traumhafte Maskenbälle – Anolas neue Schule in Venedig ist atemberaubend schön. Doch die traditionsreiche Akademie hütet ein Geheimnis: An ihr wird die Magie der Masken gelehrt. Als Anola erfährt, dass auch sie eine Maskenmagierin ist, steht ihre Welt Kopf. Wie soll sie nur lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu beherrschen? Ihr Halbbruder Marco ist keine Hilfe. Dann ereilen Anola plötzlich schreckliche Visionen. Ganz Venedig ist in Gefahr! Um den magischen Schutzkreis der Stadt zu retten, muss sie wider Willen mit Marco zusammenarbeiten. Und mit seinem besten Freund Dario, der Anolas Herz schneller schlagen lässt ... 

Eine magische Academy, Maskenbälle, forbidden love und dunkle Gefahren – der fesselnde Auftakt des Urban Romantasy-Abenteuers von Mela Nagel | Mit transparentem Page Overlay


Band 1: Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (9783845856971)

Band 2: Stadt aus Wasser und Licht – Die geheime Maske (9783845857008)

18,00 €

Zum Produkt
Mareike Allnoch, Frauke Schneider

Das Vermächtnis der Schokomagie

Eine besondere Gabe, Magie und ganz viel Schokolade …

„Wenn das Leben dir Kakao gibt, mach Schokolade draus!“ 

Band 2 der lustigen und magischen Reihe von Bestseller-Autorin Mareike Allnoch. Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen und für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben.

Mila schwebt auf Wolke 7: Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten ...

  • Das Rezept für die perfekten Ferien: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
  • Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
  • Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Alle Bände der Reihe:

Band 1: Das Geheimnis der Schokomagie

Band 2: Das Vermächtnis der Schokomagie

Band 3: Die Macht der Schokomagie

 

12,99 €

Zum Produkt
Mareike Allnoch, Frauke Schneider

Das Vermächtnis der Schokomagie

Eine besondere Gabe, Magie und ganz viel Schokolade …

„Wenn das Leben dir Kakao gibt, mach Schokolade draus!“ 

Band 2 der lustigen und magischen Reihe von Bestseller-Autorin Mareike Allnoch. Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen und für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben.

Mila schwebt auf Wolke 7: Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten ...

  • Das Rezept für die perfekten Ferien: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
  • Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
  • Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Alle Bände der Reihe:

Band 1: Das Geheimnis der Schokomagie

Band 2: Das Vermächtnis der Schokomagie

Band 3: Die Macht der Schokomagie

 

15,00 €

Zum Produkt
Caryl Lewis, Diana Steinbrede, George Ermos, Frauke Schneider

Ein Sommer voller Wunder

Ein Sommer voller Wunder

Ein Sommer voller Wunder ist eine herzergreifende Geschichte der preisgekrönten Schriftstellerin Caryl Lewis über die Kraft von Hoffnung, Freundschaft und Fantasie. Ideal für Fans von R. J. Palacio, Mark Haddon, Anna Woltz und Ross Welford ab 9 Jahren. Mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen von George Ermos.

Ein turbulentes Abenteuer mit ganz besonderen Held:innen

Marty hat nicht viel. Im Gegensatz zu seiner Mutter, die Milliarden von Dingen besitzt: Zeitungen, löchrige Schuhe, rostige Rasenmäher, kaputte Bilderrahmen – sie hebt einfach ALLES auf! Marty tut sein Bestes, um sich um sie zu kümmern und fragt sich, ob sich jemals etwas ändern wird. Doch an Martys Geburtstag macht sein Großvater ihm ein außergewöhnliches Geschenk: Einen magischen Kürbissamen! Die Kürbispflanze, die daraus erwächst, wird immer größer und bringt Marty, seinen Opa und seine beste Freundin Gracie auf eine unmögliche, wundervolle Idee. Und schon sind die drei mittendrin in einem wilden Abenteuer voller Hoffnung, Träume und Wunder! 

  • Wichtige Themen: Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Selbstwertgefühl und den Mut, an seine Träume zu glauben – lebensklug, tiefsinnig und wunderbar witzig
  • Ab 9 Jahren: Das turbulente Abenteuer ist das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungen ab der 3. Klasse
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, klare Sprache und leicht lesbare Schrift
  • Durchgehend illustriert: Mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen von George Ermos
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

„Manche Bücher handeln von Magie. Andere Bücher sind magisch. Ein Sommer voller Wunder wird euch in seinen Bann ziehen.“ – Frank Cottrell-Boyce („Der unvergessene Mantel“, „Millionen“)

15,00 €

Zum Produkt
Mareike Allnoch, Frauke Schneider

Das Geheimnis der Schokomagie

Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften …

„Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!“

Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!

Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!  

  • Das Rezept für den perfekten Sommer: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
  • Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
  • Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Alle Bände der Reihe:

Band 1: Das Geheimnis der Schokomagie

Band 2: Das Vermächtnis der Schokomagie

Band 3: Die Macht der Schokomagie

 

15,00 €

Zum Produkt
Heiko Wolz, Frauke Schneider

Falcon Peak – Ruf des Windes

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren  
Die mystische Fantasy-Reihe über einen jungen Gestaltwandler begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Alea Aquarius“, „Woodwalkers“ und „Animox“. 

Ein ungewöhnliches Internat und magische Geheimnisse 
Die Mount Avelston School ist kein normales Internat – das hat Kendrick schon bald nach seiner Ankunft herausgefunden. Einige der Schülerinnen dort sind Aves, Vogelmenschen, und auch Kendrick gehört dieser geheimen Gemeinschaft an. Seit vielen hundert Jahren haben die Aves eine wichtige Mission: Sie müssen einen markanten Berg, den Falcon Peak, bewachen – denn in seinem Fels ist der Legende nach ein gefährliches Biest eingeschlossen. 
Doch Kendrick hat gerade mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen: Es fällt ihm immer schwerer, von seiner Falkengestalt zurück in seinen Menschenkörper zu gelangen. Verliert er die Kontrolle über seine magischen Fähigkeiten? Oder unterliegt er einem bösen Zauber? Kendrick muss so schnell wie möglich die Wahrheit herausfinden, denn wenn er zur Anima amissa, zur verlorenen Seele, wird, ist er für immer verloren!

  • Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
  • Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren

Ein spannender Fantasyroman über mysteriöse Geheimnisse, wahre Freundschaft und einen Jungen, der sich auf eine gefährliche Reise zu sich selbst begibt.

9,99 €

Zum Produkt
Vashti Hardy, Frauke Schneider

Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel

Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren 
Die fantastische Kinderbuchreihe der britischen Autorin Vashti Hardy begeistert abenteuerlustige Leserinnen und Leser. Ein Roman für junge Entdecker, spannend wie „Tintenherz“ oder „Der goldene Kompass“.   

Eine gefährliche Suche nach einem geheimen Kontinent
Die Geschwister Arthur und Marie Brightstorm sind bereit für neue Abenteuer! Die zwielichtige Entdeckerin Edora Vane hat eine Flotte von Wolkenschiffen organisiert, um den seit Monaten vermissten Abenteurer Everest Wrigglesworth zu suchen. Arthur und Marie schließen sich der Mission an, aber sie glauben nicht, dass Edora gute Absichten hat.
Was ist wirklich mit Everest Wriggelsworth passiert? Warum sucht Edora ihn ausgerechnet auf den unerforschten Östlichen Inseln? Und was hat es mit den Geschichten über den mystischen Feuervogel auf sich, die man sich dort erzählt? Auf Arthur und Marie wartet eine spannende Reise zu unbekannten neuen Welten ...  

  • Magische Tiere, Luftschiffe und unentdeckte Kontinente: Der rasante Fantasy-Roman begeistert Kinder und Jugendliche
  • So wird Lesen zu einem fantastischen Abenteuer: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung
  • Ab 10 Jahren: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   


Alle Bände der Reihe:
Band 1: Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (ISBN 9783845830322)
Band 2: Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel (ISBN 9783845842738)

13,99 €

Zum Produkt
Heiko Wolz, Frauke Schneider

Falcon Peak – Wächter der Lüfte

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Der Auftakt der mystischen Fantasy-Reihe begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Woodwalkers“ oder „Animox“.  

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...  

  • Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
  • Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren


Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.

4,99 €

Zum Produkt
Heiko Wolz, Frauke Schneider

Falcon Peak – Wächter der Lüfte

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Der Auftakt der mystischen Fantasy-Reihe begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Woodwalkers“ oder „Animox“.  

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...  

  • Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
  • Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren


Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Falcon Peak – Wächter der Lüfte (ISBN 9783845836867)
Band 2: Falcon Peak – Ruf des Windes (ISBN 9783845836898)
Band 3: Falcon Peak – Mächte des Sturms (ISBN 9783845836928)

16,00 €

Zum Produkt
Jessica Khoury, Bernd Stratthaus, Frauke Schneider

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer der amerikanischen Bestsellerautorin Jessica Khoury. Nach „Silberdrache“ von Angie Sage Band 2 der fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.  

Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangene Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück ... 

  • Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
  • Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
  • Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
  • Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen

12,99 €

Zum Produkt
Vashti Hardy, Frauke Schneider

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris

Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Das fantastische Kinderbuch der britischen Autorin Vashti Hardy begeistert abenteuerlustige Leserinnen und Leser. Ein Roman für junge Entdecker, spannend wie „Tintenherz“ oder „Der goldene Kompass“.  

Eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr.
Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?  

  • Magische Tiere, Luftschiffe und unentdeckte Kontinente: Der rasante Fantasy-Roman begeistert Kinder und Jugendliche
  • So wird Lesen zu einem fantastischen Abenteuer: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung
  • Ab 10 Jahren: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen

4,99 €

Zum Produkt
Angie Sage, Bernd Stratthaus, Frauke Schneider

Silberdrache

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestsellerautorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.

Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

4,99 €

Zum Produkt