Pete Johnson

,

Alexander von Knorre

Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Luis hat's nicht leicht: Er muss dringend weiter an seiner Karriere als Comedian arbeiten, doch ausgerechnet jetzt drehen seine Eltern total durch! Seit sein Vater einen jungen Chef hat, sagt er Dinge wie "Yo!", kauft grellbunte Hemden und will sich mit seinem Sohn auf Facebook anfreunden. Es ist der reinste Horror!

Luis' einziger Lichtblick: Er kann in der Fernsehshow "Kids mit Biss" auftreten, in der sich zehn jugendliche Talente einem superkritischen Publikum stellen müssen. Wird er jetzt ein Star?

***

Heute Abend hat Mum mir mitgeteilt: „Wir sind Facebook beigetreten.“

„Ihr seid was?!“, stammelte ich.

„Dein Dad und ich haben Facebook-Profile angelegt“, sagte Mum.

„Wir dachten, dafür würde es höchste Zeit“, fügte Dad hinzu.

Mit listigem Lächeln beugte Mum sich vor. „Wir wollten dich außerdem fragen, ob wir uns mit dir auf Facebook anfreunden können. So nennt man das doch.“

Ich war zu entsetzt, um etwas zu antworten.

Weitere Titel

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (0)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Autor

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Illustrator

Alexander von Knorre kommt aus Magdeburg. Nach Aufenthalten in Florida und Rumänien wurde er Diplom-Designer und lebt seither als Kinderbuchillustrator in Weimar.

click here