Superstarke Geschichten vom Größerwerden

NEU
4 Bilderbuchgeschichten aus dem Kinderalltag begleiten die Kleinsten beim Großwerden. Sie erzählen von einem aufregenden Tag im Kindergarten und vom Zähneputzen mit dem Zahnputz-Drachen. Vom Streiten und Versöhnen mit Geschwistern und davon, wie schön es ist, mit anderen zu teilen. Einfühlsam erzählt von Katja Burkard, Sabine Cuno und Charlotte Habersack, und liebevoll illustriert von Andrea Hebrock, Ana-Maria Weller und Miriam Cordes.

Folgende Einzeltitel sind im Sammelband enthalten: »Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer«, »Niko geht in den Kindergarten«, »Hannahs Lieblingshose«, »Das ist meins!«

 

Weitere Titel

Empfohlen von

Familie & Co.

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (0)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Autor

Katja Burkard wurde in Bad Marienberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Germanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten in Mainz und Köln, um anschließend in verschiedenen Medienhäusern Nordrhein-Westfalens ihr journalistisches Portfolio als Redakteurin zu etablieren. 1993 heuerte sie bei RTL in Köln an und war zunächst bis 1996 als Reporterin für verschiedene Nachrichtenredaktionen, von „Punkt 7“ bis zum „Nachtjournal“, tätig. Ab Herbst 1995 moderierte Katja Burkard im Wechsel mit zwei Kolleginnen die Wochenendausgaben der „RTL Aktuell“-Hauptnachrichten.

1996 übernahm Katja Burkard erstmals in Vertretung die Moderation des Mittagsmagazins „Punkt 12“; seit April 1997 ist sie Hauptmoderatorin von „Punkt 12“ und damit das Gesicht der Sendung. Immer wieder übernimmt sie auch weitere Moderationen bei TV-Sendungen sowie bei sonstigen Veranstaltungen, darunter Filmpremieren und Fernsehpreisverleihungen.

Katja Burkard lebt zusammen mit Medien-Manager Hans Mahr. Das Paar hat zwei Töchter: Marie-Thérèse, geboren im Juli 2001, und Katharina, im April 2007 zur Welt gekommen.

Autor

Sabine Cuno wurde 1952 in Schleswig-Holstein geboren und lebt heute bei Ravensburg. Kinder spielen eine große Rolle in ihrem Leben: sie war Redakteurin, Leiterin einer Kinder-Kreativwerkstadt, Leih-Oma, ... Und immer hat die zweifache Mutter Kindergeschichten im Kopf. Seit nunmehr zehn Jahren schreibt sie für mehrere namhafte Verlage. Knapp ...

Autor

Das Schreiben fasziniert Charlotte Habersack seit Kindheitstagen: Schon mit sieben Jahren hat sie auf der Schreibmaschine ihre ersten Geschichten getippt. Auch während des Studiums arbeitete sie als Kino- und Kinderredakteurin beim Fernsehen.

In der Bim Bam Bino-Redaktion lernte sie schließlich ...

Illustrator

Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg Kinderbuchillustration bei Professor Rüdiger Stoye und Professor Klaus Waschk, bei denen sie  auch Ihr Diplom machte. Schon während Ihrer Studienzeit begann sie, Bücher für Verlage zu illustrieren, was sie seitdem ohne Pause fortsetzen konnte. Mit ihrer Familie -nebst Schafen, Katze und Hühnern-  lebt sie auf einem alten Bauernhof.

Illustrator
Schon als Kind hat Andrea Hebrock davon geträumt, ein Buch zu ‚machen’, um damit ‚berühmt’ zu werden. Noch vor ihrem Diplomabschluss in der Studienrichtung Illustration an der Fachhochschule Hamburg hat sie ihr erstes Buch illustriert.
Heute lebt sie von dem, was sie schon als Kind glücklich gemacht hat - vom Malen und ...
Illustrator

Die in Argentinien geborene Illustratorin Ana Maria Weller studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign. Ihre Inspiration findet sie „draußen in der Natur“. Phantastisches spielt für sie je nach Text eine sehr große Rolle in ihrer Arbeit, sie zeichnet für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In ihrer Freizeit geht sie auf Reisen und widmet sich der Fotografie. Heute lebt sie in der Schweiz.

click here