Prinz Grünigitt

Eine Bilderbuchgeschichte für Obst- und Gemüsemuffel

Das neue Bilderbuch der Moderatorin Katja Burkard (Punkt 12, Mittagsmagazin bei RTL)!

Prinz Grünigitt findet grünes Essen einfach nur igitt, deswegen isst er die ganze Zeit nur Süßigkeiten. Er hat sein Äffchen Butz um sich, aber keine Freunde mit denen er spielen kann. Bis er eines Tages Marie kennenlernt. Nach und nach überzeugt sie den Prinzen, wie viel mehr Spaß man haben kann, wenn man fit ist, gut klettern kann und sich gesund ernährt. Aus Prinz Grünigitt wird Prinz Grüni, ein fröhlicher Junge, der Obst und Gemüse mag - und nie wieder alleine spielen muss.



Weitere Informationen, Rezepte, Spiele und Downloads zum Thema finden Sie hier: www.arsedition.de/prinzgruenigitt

Weitere Titel

Empfohlen von

Familie & Co.

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (0)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Autor

Katja Burkard wurde in Bad Marienberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Germanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten in Mainz und Köln, um anschließend in verschiedenen Medienhäusern Nordrhein-Westfalens ihr journalistisches Portfolio als Redakteurin zu etablieren. 1993 heuerte sie bei RTL in Köln an und war zunächst bis 1996 als Reporterin für verschiedene Nachrichtenredaktionen, von „Punkt 7“ bis zum „Nachtjournal“, tätig. Ab Herbst 1995 moderierte Katja Burkard im Wechsel mit zwei Kolleginnen die Wochenendausgaben der „RTL Aktuell“-Hauptnachrichten.

1996 übernahm Katja Burkard erstmals in Vertretung die Moderation des Mittagsmagazins „Punkt 12“; seit April 1997 ist sie Hauptmoderatorin von „Punkt 12“ und damit das Gesicht der Sendung. Immer wieder übernimmt sie auch weitere Moderationen bei TV-Sendungen sowie bei sonstigen Veranstaltungen, darunter Filmpremieren und Fernsehpreisverleihungen.

Katja Burkard lebt zusammen mit Medien-Manager Hans Mahr. Das Paar hat zwei Töchter: Marie-Thérèse, geboren im Juli 2001, und Katharina, im April 2007 zur Welt gekommen.

Illustrator

Franziska Harvey wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. An der Fachhochschule Wiesbaden studierte sie Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin und hat bereits weit über hundert Bücher für viele bekannte Autoren und Verlage bebildert. Sie lebt mit ihren drei Kindern, Hund und Katze in Frankfurt.

click here