Judith Allert

,

Joëlle Tourlonias

Paula und Lou - Mensch, Mia!

Endlich Viertklässler, …

… endlich sind Paula und Lou nicht mehr "die Kleinen". Aber irgendwie fängt das neue Schuljahr nicht so richtig gut an: Frau Weinbeer, ihre Klassenlehrerin, fällt für mehrere Wochen aus und der Vertretungslehrer, Herr Klotz, macht seinem Namen alle Ehre – er ist steif, kantig und humorlos.

Im Hotel Sternchen kommt Ronja kaum mit der Arbeit hinterher und gerade jetzt fallen auch noch Emma und Johann aus. Wer soll sich denn nun ums Café Schnack kümmern?Wie gerufen steht da plötzlich Aaron vor der Tür – oder eigentlich knattert er vor die Tür. Er hat eine Motorradpanne, viel Zeit und braucht ein Bett für die Nacht – könnte er nicht vielleicht mithelfen, das Sternstraßen-Chaos zu sortieren, überlegen Lou und Paula? Denn Aaron ist eine Wucht, er kennt tolle Geschichten und noch viel tollere Streiche – und am besten soll er nie wieder abreisen.

Aber die sonst so herzliche Ronja hat eine unerklärliche Abneigung gegen Aaron und er scheint tatsächlich ein Geheimnis mit sich herumzutragen …

Weitere Titel

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (0)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Autor

Judith Allert wurde 1982 geboren. Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sie sich sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Wegen ihrer Begeisterung für Bücher - besonders Kinderbücher - träumte sie lange davon, auch selbst welche zu schreiben. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche ...

Illustrator

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf. Sie wurde eingeladen, an der Illustratoren-Ausstellung der Bologna Children's Book Fair 2016 ...

click here