Jan Kuhl

Hochzeit machen ist sooo schön

Wer heiratet, darf den ganzen Tag knutschen!
„Wer heiratet, darf den ganzen Tag knutschen... ...außer der Mann oder die Frau muss zur Arbeit.“ Erwachsene, so scheint es, sind sich der Konsequenzen einer Heirat oft gar nicht ausreichend bewusst. Die Autoren dieses Buches schon! In „Hochzeit machen ist sooo schön“ erzählen und malen 24 Schulkinder ihre Gedanken zum Thema Heiraten und Ehe. Originell, pfiffig und unglaublich witzig ist dieses hochwertig ausgestattete Büchlein ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk für Eheleute, die es wirklich wissen wollen.

Auch über die Tücken der Ehe wissen die Kinder Bescheid: „Dann müssen der Mann und die Frau in einem Haus wohnen und den ganzen Tag aufräumen.“ „Das einzig doofe ist das Kleid, weil man da drüber stolpern kann.“ Ja, es gibt wirklich viel zu bedenken. Größere Schwierigkeiten lassen sich jedoch von vornherein vermeiden, wenn man eine grundlegende Regel beachtet: „Wenn man sich heiratet, sollte man sich vorher zumindest schon gesehen haben.“

Unter der Anleitung des Grundschullehrers Jan Kuhl – der hauptberufliche Pädagoge hat bereits zahlreiche Geschenkbücher bei arsEdition veröffentlicht – ist ein schelmisch-heiteres Buch über den schönsten Tag im Leben entstanden. Die Kombination aus naiven Wahrheiten und bezaubernden Kinderzeichnungen geht ans Herz!

Weitere Titel

Empfohlen von

Klassik Radio

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (2)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Anna Berger am 10.01.2013
Ein wunderbares Buch zum lachen und schmunzeln, aus Kindersicht mit Kinderzeichnungen und spannenden Gedanken zum Thema "Hochzeit machen." Ich empfehle das Buch als kleines Geschenk weiter. Es ist immer wieder schön reinzuschauen.
Kristine Graf am 03.06.2009
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, es ist einfach herrlich die Dinge aus der Sicht von Kindern zu sehen. Ich habe das Buch zur Hochzeit verschenkt, habe aber mir selber dann auch noch eines zugelegt, weil ich es einfach nur schön finde. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
click here