Heidi - Das Buch zum Film

Das Buch zum großen Familienfilm "Heidi" Weihnachten 2015!

Die Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das zu seinem griesgrämigen Großvater auf die Alm gebracht wird und sein Herz erobert, lässt niemanden kalt!

Heidi liebt die Berge und ihren Großvater, den Alm-Öhi, über alles. Ihr Tage verbringt sie am liebsten mit dem Geißenpeter beim Ziegenhüten. Doch als das Naturkind seine Alm verlassen muss und ins kalte Frankfurt gebracht wird, wo es die Gesellschafterin der an den Rollstuhl gefesselten Klara werden soll, erkrankt das Mädchen an schlimmem Heimweh.

Aber Heidi findet immer einen Weg! Ihrer Energie und Lebensfreude kann sich einfach niemand verschließen – und so kommt es schließlich beim Großvater auf der Alm zu einer ganz und gar unerwarteten Begegnung mit völlig überraschendem Ausgang …

Weitere Titel

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (0)
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Im Buch blättern
Videos
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Autor

Dorothee Haentjes-Holländer wurde 1963 in Köln geboren. Von 1984 an studierte sie Vergleichende Literaturwissenschaft an den Universitäten Bonn, München und Pavia (Italien) und schloss ihr Studium 1989 mit dem Magisterexamen ab. Nach ein paar Jahren als angestellte Lektorin im Verlag, arbeitete sie seit 1993 freiberuflich als Lektorin, Autorin und Übersetzerin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. Seit 2015 richtet sie sich mit Publikationen und Hörfunkbeiträgen zu historischen, kunsthistorischen und geistlichen Themen an ein erwachsenes Publikum. Dorothee Haentjes-Holländer ist verheiratet und lebt in Bonn-Beuel.

click here