Emilia Dziubak

Ein Jahr im Wald

Großer Wimmelspaß für die ganze Familie!

Bären, Füchse, Vögel, Eichhörnchen, Hasen - im Wald leben viele Tiere!Von Januar bis Dezember zeigt jede Seite den Wald bei verschiedenem Wetter und zu verschiedenen Tageszeiten. So finden kleine Entdecker Antworten auf die Fragen: Was spielen die Tiere und wie ruhen sie sich aus? Wer schläft am Tag und wer in der Nacht? Wer mag wen? Was fressen sie am liebsten? Eine zusätzliche Doppelseite stellt alle Tiere des Waldes vor. Außerdem gibt es noch ein tolles Spiel.

Stundenlang können Klein und Groß die fantasievollen stimmungsvollen Bilder von Emilia Dziubak betrachten, immer wieder alt bekannte und neue Dinge entdecken, Geschichten erzählen und erfinden und so die eigene Wahrnehmung schärfen und das logische Denkvermögen verbessern.

Weitere Titel

Kunden, die sich diesen Titel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mehr zum Buch

  • MEDIATHEK
  • LESERSTIMMEN (4)
  • LESETIPPS
  • AUTOREN & ILLUSTRATOREN
Franziska am 29.05.2017
Ich verwende dieses Buch für meinen Unterricht und die Kinder lieben es sehr. Als Gesprächsanlass, Wissensquelle und Wimmelspaß dient es als wunderbares Konzept. Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn es noch mehrere Bücher dieser Art gäbe, z.B.: Ein Jahr in der Wiese oder Ein Jahr am afrikanischen Wasserloch ;). Schöne Grüße Franziska
mrn am 09.11.2016
Ein tolles Buch! Wird es das auch als Kalender geben?
Verlag arsEdition am 09.11.2016
Eine schöne Idee! Derzeit ist zwar kein Kalender geplant, aber vielleicht ändert sich das ja in einem der kommenden Programme. Vielen Dank für Ihre Meinung, Ihr Team von arsEdition
Dorothee am 09.10.2016
Danke für dieses Buch und sein geniales Konzept! Es kombiniert Wimmelspaß, Wald- und Tierwissen mit den in diesem Alter so wichtigen Situationen und Abläufen. Der Waschbär, der den Mülleimer umwirft ist der große Held meines kleinen Sohnes. Bitte macht noch mehr solche liebevollen, durchdachten Bücher und sagt mir Bescheid, wenn es etwas Neues gibt. Wir leben in Jakarta und nur via Internet ist es oft schwierig, eine gute Buchauswahl für den Nachwuchs zu treffen. Seit "Ein Jahr im Wald" verlasse ich mich ganz auf Euren guten Namen und Geschmack! Lieben Gruß von der Familie Berndt, ganz besonders von Johann!
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.
 
Britta Teckentrup, Maria Höck
"Die Eule sitzt im Baum und sieht, was im Wald rundum geschieht."

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: jede Jahreszeit ist ein Neubeginn für sich. Schau durch die Löcher im Baum und entdecke, wie sich die Natur bei Regen und Sonne, Wind und Schnee verändert.

Stimmungsvoll illustriert von Britta Teckentrup
12,99
inkl. MwSt.
Illustrator

Nach Emilia Dziubaks Studium an der Posener Akademie der Schönen Künste in Polen erschien im Jahr 2011 mit dem Kochbuch "A Treat for a Picky Eater" ihr erstes Buch für Kinder. In Südkorea kam das Kochbuch in die engere Wahl für den 4. CJ Bilderbuch-Award. Emilia Dziubaks Illustrationen zierten eine Vielzahl von Zeitschriften, wie ...

click here